Donald schleudert Speisebrei, wer kennt so was?

Diskutiere Donald schleudert Speisebrei, wer kennt so was? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage. Mein Donald Schwarzkopf hat heute morgen seine Henne umworben und gefüttert. Daisy sass höher als er...
A

Andra

Guest
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage. Mein Donald Schwarzkopf hat heute morgen seine Henne umworben und gefüttert. Daisy sass höher als er und dann ist es wieder, wie vor einigen Wochen auch, passiert. 8o

Donald hat ihr wohl mit Hochdruck den Speisebrei füttern wollen und Daisy hat vielleicht nicht aufgepasst? Es sah aus, als ob er sich erbricht und eine grössere Menge zerkleinerter Speisebrei schoss durch die Gegend :+kotz:

Wie Haferflockenbrei! Es flog bis in die andere Volie rüber und jetzt :? :nene:
oh doch frass Ernie ganz begeistert die unverhoffte Spende des Kollegen auf:+schimpf

Donald flog sofort wieder zum Napf und frass eine Ersatzladung, um seine Daisy zu füttern. Sie war übrigens auch an die verspritzten Speisereste gegangen, damit nix von dem guten Zeugs verkommt:?

Vor einigen Wochen ist das schon mal passiert, ist das nur eine technische Panne, kennt einer von euch dieses Verhalten?

Donald ist fröhlich und fit, für jeden Quatsch zu haben und rührend um seine Daisy bemüht. Er hält sein Gewicht und ist ein kleines Kraftpaket.

Gibt es eine Erklärung für dieses Verhalten?
Liebe Grüsse
Andra
 

Anhänge

  • IMG_2688.JPG
    IMG_2688.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_2584.JPG
    IMG_2584.JPG
    16,5 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_2585.JPG
    IMG_2585.JPG
    15,9 KB · Aufrufe: 27
Hallo Andra,

also wenn Agas erbrechenen schütteln sie den Kopf und die Körner sind meistens unverdaut so das man das richtig gut hört wenn die überall hingeschleudert werden, so wie du es beschreibst braucht dein Donald einfahc noch bissel Übung.

Aber du kannst das ja ruhig mal weiter beobachten, aber ich würde mir da erstmal nicht so viele Sorgen drum machen ;)
 
Hallo Shantal,

ich danke Dir, den Unterschied kannte ich noch nicht.

Das was er mit Hochdruck verteilt, ist nicht mehr als Körnermischung zu erkennen. Er ist munter, und so wie dieser brei aussieht, stelle ich mir z.B. die Mischung vor, mit der die Jungvögel von den Eltern gefüttert werden.

Ich beobachte ihn weiter:trost: und hoffe, er hat nur daneben gezielt und ist in Ordnung.

Liebe Grüsse
Andra
 
Thema: Donald schleudert Speisebrei, wer kennt so was?

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
2.469
Gürkchen
G
L
Antworten
22
Aufrufe
5.826
Denny
D
A
Antworten
7
Aufrufe
765
Andra
A
A
Antworten
15
Aufrufe
1.371
Anette T.
Anette T.
Zurück
Oben