Donald schleudert Speisebrei, wer kennt so was?

Diskutiere Donald schleudert Speisebrei, wer kennt so was? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage. Mein Donald Schwarzkopf hat heute morgen seine Henne umworben und gefüttert. Daisy sass höher als er...

  1. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe eine Frage. Mein Donald Schwarzkopf hat heute morgen seine Henne umworben und gefüttert. Daisy sass höher als er und dann ist es wieder, wie vor einigen Wochen auch, passiert. 8o

    Donald hat ihr wohl mit Hochdruck den Speisebrei füttern wollen und Daisy hat vielleicht nicht aufgepasst? Es sah aus, als ob er sich erbricht und eine grössere Menge zerkleinerter Speisebrei schoss durch die Gegend :+kotz:

    Wie Haferflockenbrei! Es flog bis in die andere Volie rüber und jetzt :? :nene:
    oh doch frass Ernie ganz begeistert die unverhoffte Spende des Kollegen auf:+schimpf

    Donald flog sofort wieder zum Napf und frass eine Ersatzladung, um seine Daisy zu füttern. Sie war übrigens auch an die verspritzten Speisereste gegangen, damit nix von dem guten Zeugs verkommt:?

    Vor einigen Wochen ist das schon mal passiert, ist das nur eine technische Panne, kennt einer von euch dieses Verhalten?

    Donald ist fröhlich und fit, für jeden Quatsch zu haben und rührend um seine Daisy bemüht. Er hält sein Gewicht und ist ein kleines Kraftpaket.

    Gibt es eine Erklärung für dieses Verhalten?
    Liebe Grüsse
    Andra
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shanntal

    Shanntal Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andra,

    also wenn Agas erbrechenen schütteln sie den Kopf und die Körner sind meistens unverdaut so das man das richtig gut hört wenn die überall hingeschleudert werden, so wie du es beschreibst braucht dein Donald einfahc noch bissel Übung.

    Aber du kannst das ja ruhig mal weiter beobachten, aber ich würde mir da erstmal nicht so viele Sorgen drum machen ;)
     
  4. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Shantal,

    ich danke Dir, den Unterschied kannte ich noch nicht.

    Das was er mit Hochdruck verteilt, ist nicht mehr als Körnermischung zu erkennen. Er ist munter, und so wie dieser brei aussieht, stelle ich mir z.B. die Mischung vor, mit der die Jungvögel von den Eltern gefüttert werden.

    Ich beobachte ihn weiter:trost: und hoffe, er hat nur daneben gezielt und ist in Ordnung.

    Liebe Grüsse
    Andra
     
Thema:

Donald schleudert Speisebrei, wer kennt so was?

Die Seite wird geladen...

Donald schleudert Speisebrei, wer kennt so was? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  4. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...
  5. Wer kennt diesen Vogel?!

    Wer kennt diesen Vogel?!: Habe ihn heute im Baum entdeckt. Kann das eine Drossel-Art sein. Hat einen leicht gebogenen Schnabel. Ehrlich gesagt, ich habe solch einen Vogel...