Donald Schwarzkopf trägt Bart

Diskutiere Donald Schwarzkopf trägt Bart im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, schaut euch doch bitte die Fotos von meinem Donald an. Habe auch im Aga-Forum gepostet. Er hat seit ca. 1/2 Jahr eine bartähnliche...

  1. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo, schaut euch doch bitte die Fotos von meinem Donald an. Habe auch im Aga-Forum gepostet.

    Er hat seit ca. 1/2 Jahr eine bartähnliche Zeichnung im Gesichts-Federkleid. Die Veränderung ist fast symetrisch.

    Donald ist putzmunter und quirlig. Er wird ausgewogen ernährt und an Licht und Luft fehlt es ihm nicht. Er lebt mit seiner Daisy und 6 Pfirsischen unter ausgezeichneten Bedingungen und hat Freiflug.

    Er ist in keinster weise auffällig ausser der bartähnlichen Zeichnung. Die Federchen um den Schnabel sind nicht dicker oder dichter, sondern nur weiss.

    Wir schätzen ihn auf ca. 4-5 jahre, seine Henne ca. 5-6 jahre. Wir haben ihn jetzt seit Mai 2004 und er fühlt sich wohl mit den anderen Hähnen und macht jeden Blödsinn mit. Donald ist ein excellenter Flieger!

    Wir verzichten soweit wie möglich auf Chemie in unserem Haushalt und achten darauf, ob Neuerungen "agatauglich" sind. Jetzt mal einige Fotos von Donald

    Liebe Grüsse
    Andra
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    ...

    Hallo,

    tut mir leid, ich sollte sachlich bleiben! Aber das Bild von der "Schmusestunde" ist zu göttlich! Mein Gott, wie niedlich......
    Nun aber zu deinem Problem: Wie sieht der Kot aus? Konntest du da eine Veränderung feststellen? Wie sieht die ausgewogene Ernährung aus? Bekommen sie Vitamin-Zusätze?

    Lieben Gruß

    Illa
     
  4. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Illa, finde ich total lieb, dass Du Dich hier meldest!

    Also Donald und die ganze Bande bekommen: Futtermischung von Futterkonzept: PREMIUM und CLASSIC ohne Sonnenblumenkörner.

    2-3 x pro Woche Eifutter darübergebröselt

    Wildsamenmischung - im Winter getrocknete Wiesenkräuter von Futterkonzept- ROTE KOLBENHIRSE

    Äpfel, Birnen, Weintraube, Möhren, Maiskolben, Spitzwegerich, Breitwegerich, Löwenzahn, Gänseblümchenblätter (alles von unserer ungedüngten Wiese) Franzosenkraut, Vogelmiere , Eisbergsalat, Feldsalat, Gurke,

    alles im Wechsel wie es mir gerade draussen begegnet oder was ich gerade eingekauft habe.

    Propolis ins Wasser -erst seit 4 Wochen-, im Winter Multivitaminsaft von Quikon -immer bis die grosse Flasche leer ist- , fast regelmässig Oreganotropfen im Sommer,

    Nach den Brütereien vor 4 Monaten haben alle frubiase calcium 2 x 2 Wochen Abstand jeweils eine Brutperiode und hormel bekommen.

    Die Blauen sitzen im Einzelappartement, weil die Pfirsische unsere Daisy heftig terrorisiert haben und so fliegen sie tagsüber zusammen und geschlafen wird getrennt. Die beiden fressen eindeutig lieber Grünfutter als Obst. Donald liebt Äpfel und Löwenzahn und alles von der Wiese, das rupft er mir fast aus der Hand.

    Weidenzweige haben wir von unserer eigenen Weide, da wird nie gespritzt, deshalb muss der Baum auch abgeholzt werden, weil er viele Läuse hat.

    Die Weide wird von Blättern befreit(wegen der Viecher) und kurz heiss und kalt abgeduscht.

    Ich bin wegen der 40 g schweren Agas sehr vorsichtig und wählerisch mit dem Futter. Es gibt keine Hagebutten vom Strassenrand (ich verzichte lieber darauf) wir verwenden qualitativ sehr hochwertige Gemüse und Obst aus der region, weil mein Mann unter einer ernsten Erkrankung leidet und ich auf sein Immunsystem achte. Ich bin sehr, sehr vorsichtig in Bezug auf alles Neue und denke immer auch dabei an meine kleinen ´Leichtgewichte und ihren empfindlichen Organismus.

    Nüsse gibts nicht wegen der Schimmelpilze :nene:

    Unser Wasser kommt aus der Wahnbachtalsperre und wird sogar durch ein einzigartiges verfahren mit so einer Art blauem Licht bestrahlt.

    Das wäre im Moment alles, was ich so sagen kann.
    Herzlichen Dank für eure Antworten.
    Gruss Andra
     
  5. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Habe noch was vergessen: Der Kot hat normale Konsistenz; also mit dem klassischen weissen Häubchen obenauf.

    Jetzt bei der grossen Hitze habe ich immer wenn ich viel Grünes verfüttert habe und zur Vorsorge im Sommer Tierkohle für Vögel einige Körnchen mit ins Körnerfutter gemischt.

    Donald badet viel und verschwindet als einziger komplett unter Wasser, das sieht total schön aus, er ist ein Wasserfreak :)
    Gruss Andra
     
  6. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    ...

    Hallo,

    trotz der recht guten Liste an Obst/Grünfutter kann dein Donald unter einer Mangelerscheinung wie Aminosäuren (Lysin u.a.) bzw. Zink leiden. Nekton S dürfte das beheben.

    Lieben Gruß

    Illa
     
  7. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Illa, ich werde Deinen Rat befolgen und dabei den Donald weiterhin beobachten. Heute war die kleine Bande auf der Terrasse in der milden Sonne und Donald hat wieder mit seiner "Haubentauchernummer" alle zum Staunen gebracht :)

    Das geht blitzschnell, er verschwindet komplett im Wasser, die Wellen schwappen über ihm zusammen und dann schiesst er wieder aus dem Wasser empor :)

    Es macht ihm Riesenspass! Und uns auch, hoffentlich fehlt dem kleinen Kerl nichts, mein Bauchgefühl sagt mir "er ist o.k." er sprüht richtig Lebensfreude!

    Herzlichen Dank und wenn irgendwas ist, dann melde ich mich wieder.
    Gruss
    Andra
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    ...

    Hallo,

    na dann pass mal auf, das dem Donald keine Flossen wachsen! Nachher will er dann auch wie eine Robbe für ihre Kunststückchen Fisch haben......

    Lieben Gruß

    Illa
     
  10. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hall Illa, :zwinker: Das fehlt mir noch, Fischfütterung :) sie haben sowieso alle ihre ganz speziellen Vorlieben.

    Meine grösste Freude ist, das gerade dieses scheue Paar, das eine Menge hinter sich hatte, wieder Vertrauen gefasst hat. Hat zwar lange gedauert, aber jetzt kommt der eigentliche Charakter der beiden wieder zum Vorschein :trost:

    Alleine die stufenweise Veränderung im Aussehen des Federkleides und des Gesichtsausdruckes in den 16 Monaten ist, wenn ich die vielen Fotos vergleiche, verblüffend. Vorher waren sie einfach nur ängstlich und versteckten sich, oder Donald hockte sich beschützend vor seine Daisy und sie war überhaupt kaum zu sehen 8o

    Sie nehmen jetzt aktiv an jedem Unfug teil, davor versuchten sie eher "sich unsichtbar zu machen durch ihr Verhalten" das ist jetzt vorbei :freude:

    Fotos gestern auf der Terrasse...

    Herzliche Grüsse
    Andra
     

    Anhänge:

Thema:

Donald Schwarzkopf trägt Bart

Die Seite wird geladen...

Donald Schwarzkopf trägt Bart - Ähnliche Themen

  1. Amsel trägt eigene Eier weg

    Amsel trägt eigene Eier weg: Unter dem Dach meines Hundezwingers ist ein Amselnest, das auch in diesem Jahr zum dritten Mal von der gleichen Amsel eine Brut hat(te). Heute...
  2. Nähe Augsburg: Schwarzkopf Henne blau sucht schnell ein neues Zuhause!

    Nähe Augsburg: Schwarzkopf Henne blau sucht schnell ein neues Zuhause!: Nach dem plötzlichem Tot Ihres Partners, sucht eine hübsche Schwarzkopf Henne schnell ein neues Zuhause. Im Moment ist sie noch mit...
  3. Vogel mit weißem Bart und schwarzer Haube ??? was ist das ???

    Vogel mit weißem Bart und schwarzer Haube ??? was ist das ???: Hallo.... ich habe vorhin in meinem Garten einen komischen Vogel beobachtet. Er ist etwas größer als ein Spatz, hat eine schwarze Haube. Und...
  4. Spatzengröße, helle Brust, dunkle Mütze und weißer Bart

    Spatzengröße, helle Brust, dunkle Mütze und weißer Bart: Hallo meine lieben, in letzter Zeit sehe ich super viele Vögel, die ich gar nicht zu ordnen kann. Grau- und Goldammer, sowie Mönchsgrasmücken...
  5. Süße Hühner mit oder ohne Bart

    Süße Hühner mit oder ohne Bart: Hi! Ich habe selber Lachse und wollte mal wissen was ihr für Erfahrungen mit Hühnern gemacht habt. Stellt doch einfach mal eure besten und...