Donau-Sprung:Held (38) rettet Taube!

Diskutiere Donau-Sprung:Held (38) rettet Taube! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Das ist wahre Tierliebe: In der Unterhose stürzt sich Ernst Schöpe in die Fluten und schwimmt 40 Meter in die Mitte der Donau. Der Vater eines...
@floyd,
manchmal sollte man derartige fäkaliensprüche einfach ignorieren.

hm, aber manchmal muß doch einer aufstehen und "stopp" sagen.
ich wurde dazu erzogen, daß man sich nicht über hilfsbedürftige menschen lustig macht, und diese auch nicht beschimpft oder verunglimpft.
es hat ja keine unschuldige getroffen, da braucht man ja nur mal in die alten beiträge von motte zu gehen...
 
Ja, aber wieso ist jemand der so irre ist in einen Fluss zu springen, hilfebedürftig? Sorry, falls ich den Zusammenhang nicht verstanden habe!
 
hm, aber manchmal muß doch einer aufstehen und "stopp" sagen.
ich wurde dazu erzogen, daß man sich nicht über hilfsbedürftige menschen lustig macht, und diese auch nicht beschimpft oder verunglimpft.
es hat ja keine unschuldige getroffen, da braucht man ja nur mal in die alten beiträge von motte zu gehen...
ja sicher und das ehrt dich auch, genauso wie elgrin.
 
Ja, aber wieso ist jemand der so irre ist in einen Fluss zu springen, hilfebedürftig? Sorry, falls ich den Zusammenhang nicht verstanden habe!
sind sogenannte "irre" menschen für dich nicht hilfsbedürftig, moni?
 
Autschi, da fühlen sich aber einige getroffen, hm?
Mag mein Post auch provokant und überzeichnet gewesen sein: Meine Aussage war klar und deutlich.

1.Ich halte es für dumm sein Leben für ein Tier zu riskieren. Und ich halte es für bedenklich das auch noch zu feiern!
2.ich finde es bedenklich wie sehr sich einige hier in die Taubenfütterei steigern, so das es ihnen den Schlaf raubt, wenn sie nicht zum Füttern fahren können.
was mich 3. zu der Vermutung bringt das viele dieser Menschen zu viel Zeit haben. Hättet ihr Kinder oder einen Freundeskreis der Euch nach der Arbeit zu sehen wünscht, würdet ihr Euch nur sehr schwer in diesen Bockmist reinsteigern können. Und würdet feststellen das sich das Taubenkarusell auch ohne Euch weiterdreht.

@Floyd: Ich muss wie jeder Mensch den Anforderungen des Tages gerecht werden und habe mir diesbezüglich nichts vor zu werfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:beifall: :beifall: :beifall:

floyd2010 - eine wahre Engelsdame vor dem Herrn.... :nene:


Warum grämst Du Dich so? :p Hast Du was anderes erwartet?



Oh, und nebenbei bemerkt habe ich zu keiner Zeit von John gesprochen! Glaubt es , oder lasst es! Komisch das ihr gleich davon ausgegangen seid. Ich habe seine Videos gesehen. Er mag merkwürdig sein, aber er ist scheinbar ein sehr friedfertiger Mensch der
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ihr LIEBEN, liebe MOTTE, lieber FLOYD,

und vor ALLEM DU, lieber JOHN-

ich lese hier schon eine ganze Weile still mit-

auch mich macht es traurig und wütend, wenn gegen Minderheiten ungerecht und sarkastisch argumentiert wird- und, es tut mir leid, MOTTE, anders konnte man Deinen Beitrag von heute morgen nicht interpretieren.

Du, lieber FLOYD hast erlebt, dass, wenn einer aufsteht und NEIN sagt,
auch andere NEIN sagen...

Und Du, JOHN, gehst einen schweren Weg, genau, wie Deine Stadttauben-
ABER, Du versuchst, Zeichen zu setzen und DAS, genau DAS ehrt Dich!!!

Immer werde ich wütend, wenn junge Mütter ihre Kleinkinder gewähren lassen,
pickende Tauben zu treten und zu jagen,
wenn Menschen mit kleinen Futterbeutelchen sich wie Schwerverbrecher umsehen müssen,
wenn alte Leute zusehen müssen, wie der Schädlingsbekämpfer "ihre" Tauben samt Brut auf Anordnung des Hausbesitzes vom Balkon werfen-

ABER, wird EINE TAUBE spektakulär gerettet- ja dann ist die Sommerlochpresse da, und Heiligenscheine werden verteilt, und jeder darf ein wenig in sein Taschentuch heulen...

Am nächsten Tag ist selbige Presse bemüht, wieder ein großes Trara gegen die "Ratten der Lüfte" zu inszeniern.

Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn dieses Forum ein FORUM für ALLE bleibt, ohne unnötigen, beissenden Sarkasmus-
auch eins für Minderheiten-

Danke für's Lesen

Eure barbara
 
Und würdet feststellen das sich das Taubenkarusell auch ohne Euch weiterdreht.
Na klar. Mit der Einstellung gäbe es auch überall noch Strassenhunde. Wobei ja unstrittig ist, daß Füttern (allein) das Problem nicht löst - hat es bei unkontrolliert sich vermehrenden Hunden und Katzen ja auch nicht.
 
1.Ich halte es für dumm sein Leben für ein Tier zu riskieren. Und ich halte es für bedenklich das auch noch zu feiern!

Erstmal finde ich es immer ziemlich schade, wenn man mit Beleidigungen um sich werfen muss... klaro, es ist deine Meinung und es ist dein gutes Recht, diese kund zu tun.. aber man kann das trotzdem ein bisschen netter formulieren ohne persönlich zu werden.

Ich halte es nicht für "dumm", wenn jemand eine andere Lebenseinstellung -ein anderes Weltbild- hat als ich selber. Dieser Thread zeigt wieder einmal , dass es Menschen gibt, die LEBEN achten und respektieren und nicht erstmal abwägen, wer oder was es WERT ist, -in diesem Falle- gerettet zu werden.
Das hat mit Dummheit wenig zu tun, sondern -meiner Meinung nach- eher mit Empathie und Mitgefühl JEDEM Lebewesen gegenüber.

Für eine Taube ist es genauso schrecklich zu ertrinken -sie hat genau den selber Lebenswillen wie jedes andere Lebewesen auch- da ist es doch verständlich, dass es Menschen gibt, die das nicht mit ansehen möchten/können.

Wäre doch auch langweilig, wenn wir alle gleich denken/fühlen/handeln würden- also lange kein Grund, jemanden abschätzig zu behandeln.

Meine Meinung ;)
 
Da wären mir Abermillionen Tauben lieber!
Das ist ja eine Überraschung. Hätte nicht gedacht, daß es etwas gibt, bei dem Du Tauben vorziehen würdest - und sogar "Abermillionen". Die wären ja sogar für mich der Horror.
 
Hallo Ihr LIEBEN, liebe MOTTE, lieber FLOYD,

und vor ALLEM DU, lieber JOHN-

ich lese hier schon eine ganze Weile still mit-

auch mich macht es traurig und wütend, wenn gegen Minderheiten ungerecht und sarkastisch argumentiert wird- und, es tut mir leid, MOTTE, anders konnte man Deinen Beitrag von heute morgen nicht interpretieren.


Och, hier interpretieren schon so viele alles Mögliche in Beiträge....
Ich könnte natürlich auch ungefiltert und ohne Sarkasmus schreiben. DAS gefiele einigen allerdings noch viel weniger. Und nochmal: Ich mach hier nicht Minderheiten an, sondern mache deutlich wie ich diese Beiträge und Handlungen hier empfinde.

Und WENN hier Minderheitenschutz wirklich von Nöten ist, sollte man die Betroffenen vielleicht nicht noch zu ihrem sinnfreien, ausgrenzenden Handeln anstacheln, loben und feiern. Ich les hier immer John braucht Hilfe. Íhr wollt mir doch wohl nicht allen ernstes erzählen das Euch das wirklich interessiert!
Hauptsache den Tauben geht es gut. Das John im Dreck lebte war halt Pech "da kann man ja nichts machen, wie soll man ihm helfen"

Hier rennen so viele Heuchler rum, die nach vorn gutes Benehmen und Menschlichkeit und Moral vorheucheln, aber nichts davon umsetzen wenn sie mit Kritik fertig werden müssen
 
Erstmal finde ich es immer ziemlich schade, wenn man mit Beleidigungen um sich werfen muss... klaro, es ist deine Meinung und es ist dein gutes Recht, diese kund zu tun.. aber man kann das trotzdem ein bisschen netter formulieren ohne persönlich zu werden.

Ich halte es nicht für "dumm", wenn jemand eine andere Lebenseinstellung -ein anderes Weltbild- hat als ich selber. Dieser Thread zeigt wieder einmal , dass es Menschen gibt, die LEBEN achten und respektieren und nicht erstmal abwägen, wer oder was es WERT ist, -in diesem Falle- gerettet zu werden.
Das hat mit Dummheit wenig zu tun, sondern -meiner Meinung nach- eher mit Empathie und Mitgefühl JEDEM Lebewesen gegenüber.

Für eine Taube ist es genauso schrecklich zu ertrinken -sie hat genau den selber Lebenswillen wie jedes andere Lebewesen auch- da ist es doch verständlich, dass es Menschen gibt, die das nicht mit ansehen möchten/können.

Wäre doch auch langweilig, wenn wir alle gleich denken/fühlen/handeln würden- also lange kein Grund, jemanden abschätzig zu behandeln.

Meine Meinung ;)


Entschuldige mal bitte! Zu sagen "ich halte es für dumm" gehört zur Meinungsäusserung und persönlichen Einschätzung, die natürlich keinen Anspruch auf allgemeingültigkeit erhebt.

Ich habe Kinder und wenn man Kinder hat sieht mal vieles mit anderen Augen. Ich war früher ein sehr risikofreudiger Mensch. Heute überlge ich mir vieles zweimal, nicht weil mein Leben so wichtig wäre, sondern weil ich den Gedanken nicht ertragen könnte, das meine Kinder ohne ihre Mutter leben müssten, nur weil ich zu leichtfertig und dumm mit meinem Leben ungegangen bin. Auch meinem Mann könnte ich es nur schwer verzeihen wenn er sich in Lebensgefahr begeben würde, nur um irgendeine Taube zu retten. Mir gefällt es auch nicht mit anzusehen wie ein Tier gefressen wird. Aber es ist nunmal Natur. Zwar Natur die der Mensch völlig verdreht und ungemodelt hat, aber eben ein natürlicher Vorgang. Genauso wie die Fasanen und Karnickel die hier NAchts schreien wenn sie von Füchsen angegriffen werden.
 
Na klar. Mit der Einstellung gäbe es auch überall noch Strassenhunde. Wobei ja unstrittig ist, daß Füttern (allein) das Problem nicht löst - hat es bei unkontrolliert sich vermehrenden Hunden und Katzen ja auch nicht.

Es geht hier garnicht um das Füttern, sondern um die Prioritäten die einige setzen und sich dabei total verrennen. Nichts gegen sinnvolle Projekte die die Taubenpoulation senken! Es wird wirklich Zeit das dieses Elend ein Ende findet, oder zumindest eiigedämmt wird. Kontrolliertes Brüten und Futter für Stadttauben ist wirklich eine gute Sache und es ist wirklich eine Schande das viele Städte sich weigern dies zu versuchen, weil sie nicht näher darüber nachdenken.

Aber einen Menschen als Helden zu feiern, weil er verantwortungslos handelt, um ein Tier zu retten das "genauso viel wert ist wie ein Mensch" ist seeeeeehr seltsam. Ebenso das jemand sein Leben bewältigen müsste, aber sich stattdessen darüber den Kopf zerbricht wie die Tauben satt werden. Stadtauebn hat es schon gegeben bevor Teile unserer Gesellschaft dazu übergegangen sind sie zu füttern. Bekämpft werden Tauben auch schon sehr lange und dennoch gibt es sie. Wie gesagt: Taubenhilfe ja, aber dieses gedankenlose Reinsteigern, nein! Mir ist gestern bald alles aus dem Gesicht gefallen als ich hier im Unterforum las
 
Aber einen Menschen als Helden zu feiern, weil er verantwortungslos handelt, um ein Tier zu retten das "genauso viel wert ist wie ein Mensch" ist seeeeeehr seltsam.

Ich glaube, das "besondere" an dem Artikel ist nicht die Rettung an sich, sondern eher die Tatsache, dass es eben nicht selbstverständlich ist, dass jemand für so ein -anscheinend- wertloses Geschöpf etwas derart "verantwortungsloses" tut.
 
Ebenso das jemand sein Leben bewältigen müsste, aber sich stattdessen darüber den Kopf zerbricht wie die Tauben satt werden.
Vielleicht hilft es ihm ja, das Gefühl zu haben, gebraucht zu werden?

Wie gesagt: Taubenhilfe ja, aber dieses gedankenlose Reinsteigern, nein! Mir ist gestern bald alles aus dem Gesicht gefallen als ich hier im Unterforum las

Wo fängt denn für dich das "reinsteigern" ein? Muss ich mich da jetzt auch von dir angesprochen fühlen?
Ich finde doch, wenn man die Zeit und die Muße hat- wieso nicht?
 
Thema: Donau-Sprung:Held (38) rettet Taube!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben