Donau-Sprung:Held (38) rettet Taube!

Diskutiere Donau-Sprung:Held (38) rettet Taube! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Das ist wahre Tierliebe: In der Unterhose stürzt sich Ernst Schöpe in die Fluten und schwimmt 40 Meter in die Mitte der Donau. Der Vater eines...
Muß ich Euch ehrlich aufmalen was mein Beitrag zu sagen hatte??
Vielleicht gar keine schlechte Idee.

Hand und Fuß haben deine Beiträge ja schon:

Die Hände tippen "verwirrende" Texte, während die Füße Respekt treten: den vor den Tieren, denen dieses Unterforum gewidmet ist, und den Respekt vor Menschen, die sich den Tieren widmen.

Zusätzlich einen Malstift zwischen den Zähnen könntest du dann auch noch deinen Kopf benutzen ;)
 
Hilfsmodi verteilt Lollys (jeder kriegt einen!)

Liebe Leute,

da ist der werte Hilfsmoderator Taubenkasper einmal übers Wochenende weg und die User streiten sich wie Kleinkinder um einen Cola-Lutscher mit Brausefüllung. ;)

Das ist ja eine Überraschung. Hätte nicht gedacht, daß es etwas gibt, bei dem Du Tauben vorziehen würdest - und sogar "Abermillionen". Die wären ja sogar für mich der Horror.

Frau Doktor, es mag tatsächlich überraschend klingen, aber je länger ich in diesem Forum lese, desto mehr bin ich in der Lage, die Äußerungen der Taubenfreunde nachzuvollziehen. Irgendwie verrückt! Den mit Elgrin geführten Dialog über das Thema "Gastronomen und Stadttauben" (Die Guten) habe ich als sehr angenehm empfunden. Tauben sind mir weitaus lieber als Hunde. So ist es!!!

Andererseits verharre ich hier auf meinem Standpunkt: Der wagemutige Donau-Springer ist für mich ein Reallife-James Bond, der sich an riskanten Stunts erprobt, um eine Taube zu retten. Diese Männer besitzen in den Augen des Taubenkaspers keine gesunde Realitätswahrnehmung.

Eines ist doch hoffentlich jedem klar: Ein Menschenleben wiegt mehr als ein Taubenleben. Dennoch sollten wir nicht den Respekt vor den Tauben und den (zuweilen positiv verrückten) Taubenschützern verlieren, deren Sicht auf die Welt manchmal ein wenig ver-rückt sein mag.

Die Motte ist im Übrigen eine sehr gute Forenkollegin meinerseits. Sie hat ihre eigene Meinung zu diesem Thema und muss nicht beleidigt werden. Ich kann ihr in vielen Punkten zustimmen.

So... :bier:
 
Die Motte ist im Übrigen eine sehr gute Forenkollegin meinerseits. Sie hat ihre eigene Meinung zu diesem Thema und muss nicht beleidigt werden.
Dass sie deinerseits ist, habe ich auch schon bemerkt :)

Nur finde ich, wie schon mal bemerkt, dass dieses Unterforum Stadttauben gewidmet sein sollte, und nicht so sehr hohen Rössern - wenn du das nachvollziehen kannst, in der Lage bist, 1 und 1 zusammen zu zählen, ich es dir nicht aufmalen muss, usw. ... du helles Kerlchen ;)

Ich kann ihr in vielen Punkten zustimmen.
Vielleicht kann ich das ja auch? Ich weiß es nicht ... je mehr ihrer Beiträge ich lese, desto weniger begreiflich wird mir das Gesamtbild.
 
@taubenkasper, nu hör aber auf, weiterzusticheln. du scheinst bei mottes respektmindernden beiträgen, beleidigungsversuche zu überlesen. denn daraus resultierten dementsprechende antworten.

zum glück entscheidet hier im forum niemand, wer wirklich verrückt oder bekloppt ist. eine meinungsfindung ähnlich deiner oder mottes seite, kann von mir deswegen nur belächelt werden.
und wer wessen guter forenkollege oder kollegin ist, entscheidet doch auch jeder für sich. ich stimme auch einigen hier in vielen punkten zu. 8)
 
.....................................

............................................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin zusammen,

wieso seid Ihr eigentlich der Ansicht, dass dieses ein Unterforum sein soll, das ausschließlich den Freunden und Gönnern von Stadttauben vorbehalten ist?

(...)

Gruß

Heinrich
Moin yassir ... äh, Heinrich!

Das Forum gehört zum "Portal für Vogelfreunde" und das Unterforum heißt "Stadttauben" - soviel mal vorweg.

Aber ich glaube, es gibt da ein Verständnisproblem:

Ich kann mich nicht an die Stelle erinnern, wo was von "ausschließlich" steht. Es geht um Respekt vor den Tieren, denen das Forum gewidmet ist ("Stadttauben"), und vor denen, die sich den Tieren widmen.

Ist das ein Problem?

Ach ja: Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Einstand! ;)
 
Moin Elgrin,

zunächst mal sorry für die Verwechslung! Mein Sohn hat sich am Wochenende unter dem Namen "yassir" vom anderen Rechner im VF angemeldet. Ich habe erst nach dem Abschicken des Beitrages die Verwechslung bemerkt.

Grundsätzlich habe ich ein Problem damit, aus einem Forum ausgegrenzt zu werden, wenn meine Meinung unbequem zu werden droht.

Jeder von uns vertritt seine Position, seine Meinung. Das ist auch gut so, denn es hat jeder nur eine. Seine.

Natürlich ist das Unterforum "Stadttauben" ein Forum, in dem sich vorwiegend Leute treffen, denen Stadttauben am Herzen liegen. Völlig in Ordnung!
Woher nehmt Ihr aber die Erkenntnis, dass ich diese Tiere nicht mag und mich nicht drum kümmere, wenn ich sie gebracht bekomme?
Nur, weil ich nicht lauthals damit hausieren gehe und mich als Retter aufspiele? Falsch. Ich mache meinen Job still und sicher gut.
Ebenso kümmere ich mich um gestrandete Haustauben. Auch, ohne groß Wind darum zu machen.

Ich mag Stadttauben! Ich erfreue mich an ihnen, so ich sie in der Stadt sehe. Ich mache aber keinen Affen um diese Tiere. Eben so wenig, wie um meine eigenen Tauben. Es sind und bleiben Tiere. Nicht mehr und nicht weniger!

Gruß

Heinrich



Moin yassir ... äh, Heinrich!

Das Forum gehört zum "Portal für Vogelfreunde" und das Unterforum heißt "Stadttauben" - soviel mal vorweg.

Aber ich glaube, es gibt da ein Verständnisproblem:

Ich kann mich nicht an die Stelle erinnern, wo was von "ausschließlich" steht. Es geht um Respekt vor den Tieren, denen das Forum gewidmet ist ("Stadttauben"), und vor denen, die sich den Tieren widmen.

Ist das ein Problem?

Ach ja: Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Einstand! :)
 

Danke für diesen aussagekräftigen Beitrag, südwind! ;)


Das ist mir genauso gegangen - so wie dort können Dialoge gern öfter aussehen.

Ja. Andere User sollen sich aber nicht ausgeschlossen fühlen, wenn Elgrin einen Thread eröffnet und der Taubenkasper eine Antwort formuliert :)


............................................

Hallo yassir, sei willkommen im besten Forum der westlichen Hemisphäre!
Dein Beitrag wirft allerdings noch einige Fragen auf...


@taubenkasper, nu hör aber auf, weiterzusticheln. du scheinst bei mottes respektmindernden beiträgen, beleidigungsversuche zu überlesen. denn daraus resultierten dementsprechende antworten.

zum glück entscheidet hier im forum niemand, wer wirklich verrückt oder bekloppt ist. eine meinungsfindung ähnlich deiner oder mottes seite, kann von mir deswegen nur belächelt werden.
und wer wessen guter forenkollege oder kollegin ist, entscheidet doch auch jeder für sich. ich stimme auch einigen hier in vielen punkten zu. 8)

Motte schrieb ihre Beiträge mit Sarkasmus. Freilich hätte sie sich etwas zügeln können oder sogar müssen.

Wer wirklich verrückt ist, kann - bedingt durch den virtuellen Kommunikationsweg - in keinem Forum der Welt entschieden werden!
Eine philosophische Diskussion, in welcher eine Definition des Begriffs der Verrücktheit geleistet werden müsste, ginge ohnehin der Bestimmung des Grades der Verrücktheit eines Users voraus. :D

Die Meinungen und Stellungnahmen der Taubenfreunde, die z.T. seit vielen Jahren in diesem Unterforum aktiv sind, zeichnen jedoch Profilbilder. Regelrecht in Tauben vernarrte, übertrieben aufopferungsvoll um das Wohl der Tauben besorgte User dürfen durchaus als positiv verrückt bezeichnet werden. Die Formulierung "wirklich verrückt" stammt aus deiner Feder, südwind.

Nur finde ich, wie schon mal bemerkt, dass dieses Unterforum Stadttauben gewidmet sein sollte, und nicht so sehr hohen Rössern - wenn du das nachvollziehen kannst, in der Lage bist, 1 und 1 zusammen zu zählen, ich es dir nicht aufmalen muss, usw. ... du helles Kerlchen ;)

Ich habe dich verstanden, Elgrin. 1 und 1 ist ein Internetprovider! :+klugsche
Daher bitte ich dich, keine Gemälde hochzuladen! :D (In johns Videos finden User mit Adleraugen übrigens wunderschöne Taubenbilder!)
 
Moin Eure Hoheit, Heinrich II!

zunächst mal sorry für die Verwechslung! Mein Sohn hat sich am Wochenende unter dem Namen "yassir" vom anderen Rechner im VF angemeldet. Ich habe erst nach dem Abschicken des Beitrages die Verwechslung bemerkt.
Hatte ich mir schon gedacht ;)

Grundsätzlich habe ich ein Problem damit, aus einem Forum ausgegrenzt zu werden, wenn meine Meinung unbequem zu werden droht.
Kein Mensch hier wird wegen seiner Meinung ausgegrenzt, genausowenig, wie wegen seines Glaubens, seiner Herkunft, usw.

Jeder von uns vertritt seine Position, seine Meinung. Das ist auch gut so, denn es hat jeder nur eine. Seine.
Es wird sich auch kaum jemand aufregen, wenn jemand seine Meinung vertritt - solange er das in angemessener Form tut. Bemerkungen à la "Wem wichtig ist, dass auch Stadttauben satt werden, hat ein Hirn aus Feinstaub!" finde ich nicht angemessen - da wird dann schon mal entsprechend reagiert.

Natürlich ist das Unterforum "Stadttauben" ein Forum, in dem sich vorwiegend Leute treffen, denen Stadttauben am Herzen liegen. Völlig in Ordnung!
Woher nehmt Ihr aber die Erkenntnis, dass ich diese Tiere nicht mag und mich nicht drum kümmere, wenn ich sie gebracht bekomme?
Wer schreibt sowas? Dafür, wie du dich um verflogene Brieftauben kümmerst, habe ich dich schon mehr als einmal gelobt (habe aber leider keine Quelle und weiß daher nicht, ob direkt im Form oder via PN) - und wenn es nicht ist, tue ich es hiermuit nochmal: Ich finde deinen Einsatz in der Hinsicht vorbildlich!

Auch nicht vergessen habe ich, dass du deinen ... Töchtern? ;) ... die Tiere näher bringst und deren Tiere grundsätzlich am Leben lässt!

Ebenso kümmere ich mich um gestrandete Haustauben. Auch, ohne groß Wind darum zu machen.
Yep - siehe oben.

Ich sehe hier allerdngs niemanden, der groß Wind macht. Erfahrungsberichte sind doch okay für dich?

Ich mag Stadttauben! Ich erfreue mich an ihnen, so ich sie in der Stadt sehe.

Finde ich erfreulich.

Ich mache aber keinen Affen um diese Tiere.
Wo sollen sich große Liebhaber dieser Tiere deiner Meinung nach "austoben", wenn nicht in einem Extra-"Stadttauben-Forum"?

Gruß,
Elgrin

PS: Schönen Gruß übrigens an Yassir: Sag ihm, er hat mir einen sehr amüsanten Moment beschert, und wenigstens ich nehme ihm oder seinem Papa nicht übel, dass er sich mal hat blicken lassen - soll ja unterm Strich doch ein Forum für die ganze Familie sein! :D
 
@ Elgrin

PS: Schönen Gruß übrigens an Yassir: Sag ihm, er hat mir einen sehr amüsanten Moment beschert, und wenigstens ich nehme ihm oder seinem Papa nicht übel, dass er sich mal hat blicken lassen - soll ja unterm Strich doch ein Forum für die ganze Familie sein! :D


der "yassir" heißt Tristan und ist eins von drei Kindern, denen ich beigebracht habe, Respekt vor jedem Lebewesen zu haben. Ohne Unterschiede in Art und Herkunft, oder sonst was.

LG

Heinrich
 
der "yassir" heißt Tristan und ist eins von drei Kindern, denen ich beigebracht habe, Respekt vor jedem Lebewesen zu haben. Ohne Unterschiede in Art und Herkunft, oder sonst was.
Finde ich sehr gut - und ist gerade heutzutage sicher schon was Besonderes.
 
Und der Mann hätte meinen vollsten Respekt gehabt wenn er einem Menschen das Leben gerettet hätte! Das wiegt schwerer für mich als das Leben einer Taube.

Da muss ich Dir widersprechen.
Wenn ich manche Statements hier lese, so wäre ich doch stark am zweifeln wem ich bei der Rettung den Vorzug geben würde.
 
Grundsätzlich habe ich ein Problem damit, aus einem Forum ausgegrenzt zu werden, wenn meine Meinung unbequem zu werden droht.
aber wer grenzt dich aus?

Jeder von uns vertritt seine Position, seine Meinung. Das ist auch gut so, denn es hat jeder nur eine. Seine.
solange meinungsfindungen nicht in unterstellungen und beleidigungsversuche ausarten, finde ich das auch gut. keine frage.

Natürlich ist das Unterforum "Stadttauben" ein Forum, in dem sich vorwiegend Leute treffen, denen Stadttauben am Herzen liegen. Völlig in Ordnung!
Woher nehmt Ihr aber die Erkenntnis, dass ich diese Tiere nicht mag und mich nicht drum kümmere, wenn ich sie gebracht bekomme?
wo wird das denn behauptet?
Nur, weil ich nicht lauthals damit hausieren gehe und mich als Retter aufspiele? Falsch. Ich mache meinen Job still und sicher gut.
Ebenso kümmere ich mich um gestrandete Haustauben. Auch, ohne groß Wind darum zu machen.
spätetens jetzt weht auch dein wind recht kräftig. ;)
Ich mag Stadttauben!
:zustimm:

Ich erfreue mich an ihnen, so ich sie in der Stadt sehe.
über dieses elend kannst du dich freuen? und ein stadttaubenleben bedeutet elend, wie hunger, durst, angst, verletzung, verfolgung, verkrämung, hass, gewalt, tierquälerei. nicht zuletzt, tiefste verachtung.
Ich mache aber keinen Affen um diese Tiere.
das verlangt auch keiner. und wer tut das schon, geht es ja hier nur um meinungsaustausch.
Eben so wenig, wie um meine eigenen Tauben.
die sicher gut versorgt sind und keiner öffentlichen hilfe bedürfen.
Es sind und bleiben Tiere. Nicht mehr und nicht weniger!
Gruß

Heinrich
die leider nicht so leben dürfen.
 
Moin Südwind,

über dieses elend kannst du dich freuen? und ein stadttaubenleben bedeutet elend, wie hunger, durst, angst, verletzung, verfolgung, verkrämung, hass, gewalt, tierquälerei. nicht zuletzt, tiefste verachtung. das verlangt auch keiner. und wer tut das schon, geht es ja hier nur um meinungsaustausch. die sicher gut versorgt sind und keiner öffentlichen hilfe bedürfen.
die leider nicht so leben dürfen.


die Stadttauben in Dülmen, und nur die kann ich beurteilen, erfreuen sich bester Gesundheit.
Sie ernähren sich am Stadtrand überwiegend aus Getreidesilos und glänzen, wie Speckschwarten. Auch im Winter vor allem nach der Hauptmauser.
Woher ich das weiß? Ich wohne da und sehe sie aus der Stadt dorthin fliegen, wenn keine Brieftauben draußen sind.

Viele Grüße

Heinrich
 
Leute, sorgt doch nicht dafür, dass Motte & Co. hier ihre Beschäftigung und Tageshöhepunkte finden!

VG, Sabine
 
Thema: Donau-Sprung:Held (38) rettet Taube!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben