doofe Frage ^-^ bzgl Kanaribrut

Diskutiere doofe Frage ^-^ bzgl Kanaribrut im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Braucht man eigentlich für Kanarien eine Zuchtgenehmigung? *schoß mir grade so durch den Kopf als ich meine beiden Schnecken beim Schnäbeln...
S

Solaria

Guest
Braucht man eigentlich für Kanarien eine Zuchtgenehmigung?
*schoß mir grade so durch den Kopf als ich meine beiden Schnecken beim Schnäbeln erwischt hab*
Kiwi ist zum Brüten zwar noch viel zu jung (ca 4-5 Monate) aber im Falle eines Falles.... ;)


LG


Lexi
 
nö, braucht man zum glück nicht :D oder können kanaris psittacose kriegen? :?

grüße, Geopelia
 
ne also Psittacose is ja ne Papageienkrankheit... obwohl ich erkrankte vögel mit meinen Kanarien auch net zusammenstecken würde :(
 
natürlich nicht...also, soweit ich weiß braucht man für kanaris keine zuchtgenehmigung.
darf ich jetzt mal ne doofe frage zu deiner ID stellen? :D solaria of argonia, ist das aus morrowind??

Grüße, Geopelia
 
Hallo Solaria!

Psicttacose ist ne Papageienkrankheit, richtig, aber Ornithose nicht! ;)
 
neeee das is aus ner Spielzeugline aus den 80ern Golden Girl and the Guardians of the Gemstone ;)


na dann bin ich ja mal beruhigt dass meine Kanaris ungehindert brüten dürfen ohne genehmigung *G*phew... ;)
 
Psittakose!

Hallo,

Kanarienvögel können an dem Erreger der Psittakose erkranken,dann heißt es aber Ornithose.
Sie sind mit dieser Erkrankung dann genauso gefährlich für den Menschen! Diese ist auch meldepflichtig!

Gruß Edith
 
ist doch dann gehopst wie gesprungen mit der Psittacose/Ornithose wenns beide gleich betrifft und man nur für Sittiche eine Genehmigung braucht *kratz* waren die Bürokratiemenschen besonders logisch am Werke?
 
hallo zusammen!
das ist ja interessant mit der ornithose, hatte ich noch nie davon gehört! also können wellis auf kanaris den psittacose-erreger übertragen und diese kriegen dann ornithose und umgekehrt? können sich da auch prachtfinken anstecken?

Grüße, Geopelia
 
Ich glaub dem Namen nach zu urteilen betrifft Ornithose alle Vögel (somit auch Finken)

oder irr ich mich?


LG

Lexi
 
bin jetzt mal ganz neugierig, wie kannst du das denn aus dem namen ableiten? :?

Grüße, Geopelia
 
Hallo Geopelia!

Orntihose ist bei aller Vogelarten , z.B. wie Kanarien, Prachtfinken, Cardueliden, Weichfresser, Hühner, Enten, Störche usw., erkrankt. Dies Krankheit ist seltener als bei Papageienvögeln.

Nur bei aller Papageienvogelarten ist Psittakose erkrankt, ist viel schlimmer als Ornithose und wird auf Menschen überträgt.

Diese beide Krankheiten sind gleich.

Danny
 
Ornithologe ist ein Vogelkundiger, Ornithose ist eine vogelkrankheit, ... ergo liegts an der Vorsilbe "Orni" ... würd mal grob schätzen Latein ;)
 
hallo allerseits!

danke an eva und danny für die infos :) die berliner scheinen informiert zu sein :D
@solaria: achsooo!! konnte aus ornithose absolut kein wort für vogel ableiten :D

Grüße, Geopelia
 
Thema: doofe Frage ^-^ bzgl Kanaribrut

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.775
vögelchen3011
V
X
Antworten
2
Aufrufe
631
X800
X
A
Antworten
12
Aufrufe
2.036
Freakle
Freakle
Zurück
Oben