Doofe Frage

Diskutiere Doofe Frage im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Liebe Mitglieder des Vogelforums, es tut mir leid, euch mit einer so dämlichen Frage zu behelligen, allerdings haben meine Freundin und ich...

  1. #1 flightforum, 22. Juni 2015
    flightforum

    flightforum Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Mitglieder des Vogelforums,

    es tut mir leid, euch mit einer so dämlichen Frage zu behelligen, allerdings haben meine Freundin und ich (nach ein paar Bieren) eine Wette abgeschlossen. Es geht um die Geräusche, die Vögel beim "Toilettengang" absondern. Der Gewinner erhält eine gratis Autowäsche (aus nachvollziehbarem Grund). Kann mir also jemand sagen, ob ein Vogel (z.B. eine Meise) beim Toilettengang Geräusche absondert, die man in ca. einem Meter Entfernung noch hören würde? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße,

    Jorin Bonney
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Jorin

    willkommen bei den Vogelforen :D mit dieser Bierwette :D

    Also ich kann nur von unserer (neuen) Edelpapageihenne berichten, dass sie immer leise "quiekt", wenn sie "krumme Knie" macht. :D
    Die anderen lupften nur kurz den Schwanz und dann macht es "platsch".
     
  4. amazoni

    amazoni Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    So ist es Platsch
     
  5. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Jorin
    Bei einer Meise hörst Du nicht mal platsch wenn es Dich persönlich trifft. Ich habe noch nicht erlebt, dass ein Vogel sein Häufchen ankündigt oder währenddessen einen darauf bezogenen Ton von sich gibt. Hoffe, Du hast "no way" gewettet und bekommst die Autowäsche.
     
  6. #5 Cyano - 1987, 22. Juni 2015
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Das ist eine Ursache-Wirkung-Frage.

    Sehr oft fliegen Vögel mit einem Alarnruf los und erleichtern sich in dem Moment um wegen der Gefahr keinen Ballast mit sich rumzuschleppen. Eine brütende Henne, die nur mal schnell das Nest verlässt, wird dies dagegen heimlch tun, um das Nest nicht zu verraten (deshalb haben die meisten Hennen auch ein weniger auffälliges Gefieder).
     
  7. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Das kann ich bestätigen, denn bei meinen Pflaumis hängt ab und zu ein "Kotbolle" an der Wand - also löst sich da jemand im Flug. :zwinker:

    LG Pflaume
     
  8. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Witzige Idee, tierisch lustige Wette ;-)

    Also bei einer Meise hörst du nix, da sind vermutlich einfach die Häufchen zu klein.
    Bei meinen Amazonen hörst du allerdings was, auch in einem Meter Entfernung noch; das sind ordentlich große Pflärren und es klingt, wie wenn ein Rest aus einer Tube gequetscht würde ;-) Vom Aufschlag, dem Platsch, ganz abgesehen ;-)

    Neugier: Wer hat jetzt die Wette gewonnen???

    LG Evy
     
  9. #8 flightforum, 25. Juni 2015
    flightforum

    flightforum Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin überwältigt von euren ganzen Antworten, echt cool! Leider habe ich auf "hörbar" gewettet. Ich sehe aber, die Diskussion wird da schwierig. Die Meise ist leise, der Papagei laut... Wir haben in Köln ja auch jede Menge papageiartiges Federfieh in den Bäumen. Ich werde das mal ausdiskutieren :)

    Vielen Dank schon mal!

    Jorin
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Jorin
    das sind garantiert Halsbandsittiche.
     
  12. #10 vögelchen3011, 4. Juli 2015
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

    naja dieser "Platsch" manchmal ist er echt feucht, wenn sie dann mal wieder zu viel Obst gefressen haben..............

    Aber, unser Graupi kann so einen Toilettengang gut nachvollziehen:zwinker:

    es grüßt
    das vögelchen
     
Thema: Doofe Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2015 zuchtgenehmigung halsbandsittiche

Die Seite wird geladen...

Doofe Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...