Doofe Frage...

Diskutiere Doofe Frage... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, mag für einige vielleicht eine doofe Frage sein, aber: was ist der Unterschied zwischen Eifutter und Aufzuchtsfutter?

1. Va.

Va. Guest

Hallo,

mag für einige vielleicht eine doofe Frage sein, aber: was ist der Unterschied zwischen Eifutter und Aufzuchtsfutter?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChristineF, 13.08.2004
    ChristineF

ChristineF Guest

...ich finde die Frage nicht doof...
    Ich weiß den Unterschied nicht, habe mich das aber auch schon mal gefragt.
    In der Zoohandlung stehen Packungen mit Eifutter und hier im Forum habe ich schon öfter von Aufzuchtfutter gelesen :?

4. Va.

Va. Guest

Ich bin deshalb verwirrt, weil ich neulich Eifutter gekauft habe und zuhause gesehen habe, dass auf der Packung "Aufzuchtsfutter" stand.

Der Zoohändler bei dem ich Meyja gekauft habe empfahl mir, Aufzuchtsfutter zu reichen, da sie das aus der Zoohandlung gewohnt sind und sich nicht sofort umstellen sollten. Er gab mir ganz normales Eifutter.

Nun weiss ich nicht mehr so recht, was was ist. :D :?

5. #4 Schalke Vogel, 14.08.2004
    Schalke Vogel

Schalke Vogel Guest

Also die Frage ist echt nicht doof. Ich weiß das auch nicht.

Also los Experten, klärt uns mal auf!

6. #5 FamFieger, 14.08.2004
    FamFieger

FamFieger Immer unterwegs!

... hmm,... gibts nicht 3erlei?!... Eifutter, Aufzuchtfutter UND Handaufzuchtfutter?!?! ...... *nachdenkundmichverwirr*........ muss ich dann doch glatt mal auf die Packungen schauen wo da der unterschied ist... :jaaa:

7. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Soweit ich weiss, sind Eifutter und Aufzuchtfutter das selbe.

Handaufzuchtfutter hab ich zwar noch nicht benutzt, ich denke aber, dass das feiner und auch löslicher ist, damit man daraus besser eine Art Brei herstellen kann, der auch durch die Futterspritze passt. Das benutzt man, um die Küken direkt zu füttern.

Eifutter wird nur beigegeben, damit die Eltern das Fressen und vorverdauen, bevor sie es an die Jungen weitergeben. Es enthält viele zusätzliche Vitamine, die auch in der Mauser gut sind. Ausserdem ist es ein Gutes Übungsmittel für die Küken, die gerade flügge geworden sind und das Fressen erst lernen müssen.

8. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

9. #8 hjb(52), 14.08.2004
    hjb(52)

hjb(52) Guest

Im Aufzuchtfutter

ist zerkleinertes Eigelb, daher die üblichen Wortklaubereien.

Es gibt auch spezielle Auf(Ei)zuchtfutter, dem dann noch einiges untergemischt ist. Eiweiße etc. oder bei den Farbkanarien, rotmacher........

Gruß
    Hans-Jürgen :0-

10. #9 Fanculla, 14.08.2004
    Fanculla

Fanculla Guest

Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten ;) :S

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Baumbart, 14.08.2004
    Baumbart

Baumbart Guest

Du kennst meine Ex-Frau nicht, dann wüsstest Du, daß es ne Menge doofer Antworten gibt! :D :D :D

13. Va.

Va. Guest

Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfe. Ich war mir nämlich überhaupt nicht mehr sicher ob beides dasselbe ist. Ich reiche ja selbst öfter mal Eifutter, mit Keimfutter gemischt, aber als ich hörte, dass das Aufzuchtfutter sein soll, war ich doch etwas überrascht. :D

Thema: Doofe Frage...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doofe fragen foren

Die Seite wird geladen...

Doofe Frage... - Ähnliche Themen

1. Spatz - Frage zum Voilierenstandort

Spatz - Frage zum Voilierenstandort: Hallo, Ich brauche euren Rat, für die beste Option... Wir haben einen kleinen Spatz zu Hause, noch ist er nicht soweit, ich tu mir aber so schwer...
  2. Frage zu Hormonschwankungen / "Selbstbefriedigung"

Frage zu Hormonschwankungen / "Selbstbefriedigung": Hallöchen, Meine 4 Wellensittichmännchen verhalten sich seit einiger Zeit etwas "komisch" bzw. ein Verhalten ist neu und ich wollte wissen, ob...
  3. Dohlen"küken" gefunden - habe einige Fragen

Dohlen"küken" gefunden - habe einige Fragen: Hallo! Äussert hilfreich - euer Forum. =) Letzte Woche haben wir nach zweitägiger Beobachtung (keine Elterntiere, flugunfähig, Katzen in der...
  4. Pflaumenkopfsittich Frage

Pflaumenkopfsittich Frage: Ich habe da mal eine Frage. Ich habe eine Aussenvoliere mit mehreren Abteile. Sie sind je 5x1x2 Meter groß. Jetzt meine Frage: Ist es sinnvoll 2...
  5. Lachtauben - Meine Fragen als Anfänger

Lachtauben - Meine Fragen als Anfänger: Hallo liebe Vogelfreunde, wie Ihr dem Betreff schon entnehmen könnte, suche ich momentan Rat und Informationen zu Lachtauben. Seit geraumer Zeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden