Doofe Fragen

Diskutiere Doofe Fragen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ... gibts nicht .. ich weiss. Hallo erstmal :D Also wenn ich mir unsere beide süssen so angugge, dann würde ich gerne mal wissen, ob die...
T

Tiger99

Guest
... gibts nicht .. ich weiss.

Hallo erstmal :D

Also wenn ich mir unsere beide süssen so angugge, dann würde ich gerne mal wissen, ob die beiden eurer Meinung nach bereit sind für einen gemeinsamen Käfig.

Also... Freisitz.. no prob... es wird sich geschnäbelt. Hin und wieder kommt nochmal ein kurzer stubser, der von einem leicht ÄÄRRCHHSS begleitet wird und dann ist auch wieder frieden :) Wir setzten die beiden, die sich jetzt 2 Wochen kennen und nebeneinander stehen, in regelmässigen Abständen auch zusammen in den Käfig, was anfänglich eine echte Prüfung für meine Pumpe war, aber mittlerweile sitzen sie zusammen auf der Stange.. krächzen sich war ab und zu nochmal an, aber den grossteil der Zeit herrscht friede und man krault sich.

Wann wagen wir denn nun den Schritt und setzten Sie das erst mal "über Nacht" zusammen in einen Käfig ?

Meinungen erwünscht :D

Gruss
Mike

Ach... P.S. Die große 1x1x2m Voliere ist bereits geordert :D
 
Hallo Mike

Also das was Du da über deine beiden Graupis berichtest
hört sich doch schon sehr gut an

Wie wäre es denn wenn Du die beiden erstmal für ein paar
Stunden zusammen in die Voliere setzt um zu schauen wie
sie sich so vertragen

Streitereien gehören bei den Papas einfach dazu und sehen für
und viel schlimmer aus als es in Wirklichkeit ist

Ich habe vier von der Sorte wobei ein wirkliches Paar zusammen in einer Voliere ist und da fliegen auch zeitweise die Fetzen
ohne das es dabei zu wirklichen Verletzungen kommt

Wichtig ist das Du die Ruhe bewahrst und das Du die beiden
ihre Streitereien alleine ausfechten lässt ohne einzugreifen
es sei den es kommt zu schweren Auseinandersetzungen
oder beissereien was bei Graupapageien aber höchst selten vorkommt

Also ich würde es ruhig mal versuchen die beiden über Nacht in die Voliere zu setzten wenn Du dir das zutraust
Da deine Voliere ja gross ist können sie sich ja auch aus dem Weg gehen

Ich wünsch Dir viel Glück und Toi Toi Toi:D
 
Hallo Mike,

Ach... P.S. Die große 1x1x2m Voliere ist bereits geordert
da würde ich an euerer Stelle noch warten, bis die Voliere da ist.
Zum einen ist es dann für beide Neuland und zum anderen haben sie da die Möglichkeit, sich auch mal auszuweichen.;)
Auf die paar Tage kommt es dann doch auch nicht mehr drauf an, oder?;)
 
Thema: Doofe Fragen

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.775
vögelchen3011
V
X
Antworten
2
Aufrufe
630
X800
X
A
Antworten
12
Aufrufe
2.034
Freakle
Freakle
Zurück
Oben