Doofe Fragen

Diskutiere Doofe Fragen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; ... gibts nicht .. ich weiss. Hallo erstmal :D Also wenn ich mir unsere beide süssen so angugge, dann würde ich gerne mal wissen, ob die...

  1. Tiger99

    Tiger99 Guest

    ... gibts nicht .. ich weiss.

    Hallo erstmal :D

    Also wenn ich mir unsere beide süssen so angugge, dann würde ich gerne mal wissen, ob die beiden eurer Meinung nach bereit sind für einen gemeinsamen Käfig.

    Also... Freisitz.. no prob... es wird sich geschnäbelt. Hin und wieder kommt nochmal ein kurzer stubser, der von einem leicht ÄÄRRCHHSS begleitet wird und dann ist auch wieder frieden :) Wir setzten die beiden, die sich jetzt 2 Wochen kennen und nebeneinander stehen, in regelmässigen Abständen auch zusammen in den Käfig, was anfänglich eine echte Prüfung für meine Pumpe war, aber mittlerweile sitzen sie zusammen auf der Stange.. krächzen sich war ab und zu nochmal an, aber den grossteil der Zeit herrscht friede und man krault sich.

    Wann wagen wir denn nun den Schritt und setzten Sie das erst mal "über Nacht" zusammen in einen Käfig ?

    Meinungen erwünscht :D

    Gruss
    Mike

    Ach... P.S. Die große 1x1x2m Voliere ist bereits geordert :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Mike

    Also das was Du da über deine beiden Graupis berichtest
    hört sich doch schon sehr gut an

    Wie wäre es denn wenn Du die beiden erstmal für ein paar
    Stunden zusammen in die Voliere setzt um zu schauen wie
    sie sich so vertragen

    Streitereien gehören bei den Papas einfach dazu und sehen für
    und viel schlimmer aus als es in Wirklichkeit ist

    Ich habe vier von der Sorte wobei ein wirkliches Paar zusammen in einer Voliere ist und da fliegen auch zeitweise die Fetzen
    ohne das es dabei zu wirklichen Verletzungen kommt

    Wichtig ist das Du die Ruhe bewahrst und das Du die beiden
    ihre Streitereien alleine ausfechten lässt ohne einzugreifen
    es sei den es kommt zu schweren Auseinandersetzungen
    oder beissereien was bei Graupapageien aber höchst selten vorkommt

    Also ich würde es ruhig mal versuchen die beiden über Nacht in die Voliere zu setzten wenn Du dir das zutraust
    Da deine Voliere ja gross ist können sie sich ja auch aus dem Weg gehen

    Ich wünsch Dir viel Glück und Toi Toi Toi:D
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Mike,

    da würde ich an euerer Stelle noch warten, bis die Voliere da ist.
    Zum einen ist es dann für beide Neuland und zum anderen haben sie da die Möglichkeit, sich auch mal auszuweichen.;)
    Auf die paar Tage kommt es dann doch auch nicht mehr drauf an, oder?;)
     
Thema:

Doofe Fragen

Die Seite wird geladen...

Doofe Fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...