Dopingmittel für Wellis?

Diskutiere Dopingmittel für Wellis? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Wollte malfragen ob es eine art Dopingmittel für Wellis gibt, mein Rico ist halt im moment ne echte Schlaftablette macht nix und hängt im Käfig...
Rabenfreund

Rabenfreund

Tauben und Hundemutti
Beiträge
1.503
Wollte malfragen ob es eine art Dopingmittel für Wellis gibt, mein Rico ist halt im moment ne echte Schlaftablette macht nix und hängt im Käfig rum.
Ihm ging es auch vor 2 wochen noch ziemlich schlecht. Er hatte mit unterernährug zu kämpfen ausgelöste durch unser dominantes Weibchen.
Kann man den Kreislaub irgendwie anregen z.B durch Traubenzuckerlösung oder etwas Bio Honig? Oder gibt es da noch andere Hausmittelchen?
Obst frisst er im moment wie ein Mähendrescher wenn die henne nicht hinguckt oder ich sie Zeitweise aussperre damit er ein wenig ruhe zu fressen hat.
 
Hallo,
vielleicht solltest du mal zum TA gehen ?

Und evt. über eine neue Partnerin nachdenken, wenn das Weibchen in nicht mal in Ruhe fressen läßt.

Vielleicht passen die beiden einfach nicht so gut zusammen. Und wenn er schon unterernährt war, dann ist es kein Dauerzustand.

Aber als erstes würde ich mal zum TA gehen ob da nicht eine Krankheit dahintersteckt.

Das einzigste "Doping"-Mittel daß es gibt sind ausreichend Vitamine evt. mal eine zeitlang übers Futter geben oder direkt in den Schnabel wenn er sich fangen läßt und es ihn nicht zu sehr stresst.

Liebe Grüße

Petra

:trost: :trost:

P.S. Alle Daumen und Krallen sind gedrückt, daß es nicht`s schlimmes ist.
 
Bevor du irgendwelche "Doping-Mittel" verabreichst, solltest du deinen Rico unbedingt von einem vk TA durchchecken lassen, um wirklich sicherzugehen,daß keine Krankheit dahintersteckt.
Außerdem solltest du dir tatsächlich Gedanken darüber machen, wie man diesen
Dauerstress für Rico, abschalten kann. Wie Petra schon treffend bemerkte, ist das kein Dauerzustand.
 
Ich war am Mittwoch bei der Nachkontrolle er ist jetztz nicht mehr Mager hat normales Gewicht. Sein Weibchen lässt ihn Körnerfutter ohne Probleme fressen, nur bei Salat und Kohi muss ich immer aufpassen. Ich werde mir mal ein paar Vitamine besorgen die ich ihm dann in regelmäßigen abständen verabreichen werde. Kann ich das ne woche über lang machen? Ich will ihn ja nicht vollpumpen.Bei obst und so gebe ich beiden im Moment getrennt. Kann ja auch damit zusammenhängen das unsere Henne langsam in die Brutstimmung kommt vllt ist sie deswegen so zickig? Ich habe sie ja erst vor ca. 2 Monaten bekommen, die ehemalige besitzerin sagte, das sie öfters ziemlich launisch gewesen sei.
 
Wenn deine Vögel ausreichend Obst und Gemüse fressen, sind sie eigentlich
mit Vitaminen gut versorgt und brauchen nicht noch zusätzliche Vitaminpräparate.
Hast du denn genügend Futterquellen zur Verfügung, damit keine ständigen
Streitigkeiten zustande kommen?
 
ja habe ich im Käfig hängt alles mindestens zweimal damit es nicht soo oft zum Streit kommt.
 
Thema: Dopingmittel für Wellis?
Zurück
Oben