Dopingmittel für Wellis?

Diskutiere Dopingmittel für Wellis? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wollte malfragen ob es eine art Dopingmittel für Wellis gibt, mein Rico ist halt im moment ne echte Schlaftablette macht nix und hängt im Käfig...

  1. #1 Rabenfreund, 29. Dezember 2006
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Wollte malfragen ob es eine art Dopingmittel für Wellis gibt, mein Rico ist halt im moment ne echte Schlaftablette macht nix und hängt im Käfig rum.
    Ihm ging es auch vor 2 wochen noch ziemlich schlecht. Er hatte mit unterernährug zu kämpfen ausgelöste durch unser dominantes Weibchen.
    Kann man den Kreislaub irgendwie anregen z.B durch Traubenzuckerlösung oder etwas Bio Honig? Oder gibt es da noch andere Hausmittelchen?
    Obst frisst er im moment wie ein Mähendrescher wenn die henne nicht hinguckt oder ich sie Zeitweise aussperre damit er ein wenig ruhe zu fressen hat.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    vielleicht solltest du mal zum TA gehen ?

    Und evt. über eine neue Partnerin nachdenken, wenn das Weibchen in nicht mal in Ruhe fressen läßt.

    Vielleicht passen die beiden einfach nicht so gut zusammen. Und wenn er schon unterernährt war, dann ist es kein Dauerzustand.

    Aber als erstes würde ich mal zum TA gehen ob da nicht eine Krankheit dahintersteckt.

    Das einzigste "Doping"-Mittel daß es gibt sind ausreichend Vitamine evt. mal eine zeitlang übers Futter geben oder direkt in den Schnabel wenn er sich fangen läßt und es ihn nicht zu sehr stresst.

    Liebe Grüße

    Petra

    :trost: :trost:

    P.S. Alle Daumen und Krallen sind gedrückt, daß es nicht`s schlimmes ist.
     
  4. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Bevor du irgendwelche "Doping-Mittel" verabreichst, solltest du deinen Rico unbedingt von einem vk TA durchchecken lassen, um wirklich sicherzugehen,daß keine Krankheit dahintersteckt.
    Außerdem solltest du dir tatsächlich Gedanken darüber machen, wie man diesen
    Dauerstress für Rico, abschalten kann. Wie Petra schon treffend bemerkte, ist das kein Dauerzustand.
     
  5. #4 Rabenfreund, 30. Dezember 2006
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Ich war am Mittwoch bei der Nachkontrolle er ist jetztz nicht mehr Mager hat normales Gewicht. Sein Weibchen lässt ihn Körnerfutter ohne Probleme fressen, nur bei Salat und Kohi muss ich immer aufpassen. Ich werde mir mal ein paar Vitamine besorgen die ich ihm dann in regelmäßigen abständen verabreichen werde. Kann ich das ne woche über lang machen? Ich will ihn ja nicht vollpumpen.Bei obst und so gebe ich beiden im Moment getrennt. Kann ja auch damit zusammenhängen das unsere Henne langsam in die Brutstimmung kommt vllt ist sie deswegen so zickig? Ich habe sie ja erst vor ca. 2 Monaten bekommen, die ehemalige besitzerin sagte, das sie öfters ziemlich launisch gewesen sei.
     
  6. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Wenn deine Vögel ausreichend Obst und Gemüse fressen, sind sie eigentlich
    mit Vitaminen gut versorgt und brauchen nicht noch zusätzliche Vitaminpräparate.
    Hast du denn genügend Futterquellen zur Verfügung, damit keine ständigen
    Streitigkeiten zustande kommen?
     
  7. #6 Rabenfreund, 30. Dezember 2006
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    ja habe ich im Käfig hängt alles mindestens zweimal damit es nicht soo oft zum Streit kommt.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dopingmittel für Wellis?

Die Seite wird geladen...

Dopingmittel für Wellis? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...