doppelclickern?

Diskutiere doppelclickern? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen zusammen im clickerforum :) Ich hab mich die letzten tage mal durch die clicker-faqs gelesen und muss sagen, dass es sich ziemlich...
huhuu
ich mal wieder :)

nach fast einer woche clicker training muss ich ja mal sagen, dass ich richtig stolz bin
auf meinen kleinen piepser natürlich und n bissi auch auf mich

mittlerweile hab ich ihn so weit, dass er quer durch den wellibaum hüpft um an den TS zu kommen *freu*

heute ist er sogar nach einiger "bedenkzeit" von ca 15 sekunden das erste mal von der fensterstange auf den wellibaum gekommen, wo der TS auf ihn wartete *superfreu*

auf den finger locken kann ich ihn damit zwar noch nicht, aber das wird schon noch

was würdet ihr denn jetz als weitergehende übung vorschlagen?
hab ich mir noch gar keine gedanken drüber gemacht, hab nicht damit gerechnet, dass das so schnell geht *freufreu* :)
 
Erstmal ganz herzlichen Glückwunsch für Deinen tollen Erfolg! Gut gemacht!!!

Ich würde jetzt die TS-Übung weiter ausbauen. Also z.B. wie Du schon erwähnt hast ihn nach und nach auf die Hand locken.

Ausserdem würde ich jetzt mal mit eienr shaping übung anfangen. Beobachte den Vogel und fang an eines seienr angebotenen Verhalten zu verstärken, z.B. wenn er die Flügel hebt, oder den Kopf schüttelt, oder so.

Das Angebotenen Verhalten wird er dann immer öfter zeigen, bis es irgendwann so zuverlässig kommt, dass Du ein Kommando dazugeben kannst.

Viel Spass und Erfolg weiterhin. Liebe Grüße,

Ann.
 
Hallo Clickermaxe,
bin ja soooo stolz auf euch *schnüff*!
Habt ihr wirklich gut gemacht. Die Hand kriegst du ins Spiel, indem du den TS über deinen Handrücken hälst (dann müssen Hirse, Clicker und TS inder anderen Hand sein) und dann langsam den TS zurückziehst, jeden Tag so 1 cm, wirst sehen, geht fix!
Zum shapen kann ich noch kratzen, aufplustern oder gähnen zur Verfügung stellen. Viel Spaß und genauso viel Erfolg weiterhin!!!
 
Halo M@xwell,

Ich lese ja immer fleißig mit :)
Eure Fortschritte freuen mich riesig. Hört sich an, wie wenn du ein Naturtalent bist ;)

Letzte Woche hat eine Bekannte mit 4 Wellis bei mir angerufen, sie möchte auch gerne clickern anfangen. Sie liest auch im VF *grins*
Drum lass nix aus uns zu erzählen.

Liebe Grüsse und viel Freude weiterhin wünscht Susi
 
hallösche
isch bin auch noch da :)

wollt mal wieder n zwischenbericht abliefern:

mittlerweile hab ich meinen sammy soweit, dass er während der übung ohne ts auf den finger hüpft :)
allerdings auch nur, wenn er weiss, dass jetzt training ist (eingeleitet durch 1-2 ts einheiten)
sonst ist ihm die hand immer noch nicht geheuer ... naja was soll's

allerdings gabs zwischendurch auch einige herbe rückschläge. einige tage hatte er zB dermaßen keine lust zu trainieren, dass ich schon kurz vorm aufgeben war.
ich musste ihm den ts schon direkt vor den schnabel halten, damit er sich bequemte da rein zu beissen
nicht mal einen schritt wollte er sich zum ts hin bewegen
geschweige denn die sitzstangen oder gar den standort wechseln (wellibaum<-->käfig)
andere dinge schienen viel interessanter (wie immer voran natürlich die (blöden) baststrippen, mit denen ich die äste vom baum fixiert hab

aber mittlerweile funzt das wieder richtig gut

jetzt kann ich mir auch wieder überlegen, was ich als weiterführende übung machen will; die letzten wochen war daran gar nich zu denken
momentan versuch ich ihn auf die schulter zu bekommen, aber das wird wohl noch n hartes stück arbeit :)

ok, so long folx
gruss
M@x
(Björn)
 
Hallo Björn,
schön mal wieder von euch zu lesen!
Die Rückschläge kenn ich. Dann mach ich immer 1-2 Tage lang Clicker- (will sagen:Hirse-) entzug, danach geht's dann umso besser. Immer dranbleiben! Aber das klingt ja schon ganz prächtig!
Liebe Grüße,
 
Thema: doppelclickern?
Zurück
Oben