Doppelgelbkopf-Amazone sucht endlich ein Zuhause!!

Diskutiere Doppelgelbkopf-Amazone sucht endlich ein Zuhause!! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Ihr lieben, ich bin neu hier.. und muss mich schon mit einem rießen Problem an euch wenden…. Ich habe im Moment die Amazone von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kathi.89

Neuling
Beiträge
4
Hallo Ihr lieben,

ich bin neu hier.. und muss mich schon mit einem rießen Problem an euch wenden….

Ich habe im Moment die Amazone von meinem Bruder, weil seine kleine Tochter eine Allergie + Neurodermitis hat.. Mein Bruder hat die Doppelgelbkopf-Amazone von einem „Bekannten“ aus dem Keller gerettet, dieser hat vor JAHREN Papageien gezüchtet und sich nicht mehr gekümmert. Zum Schluss waren dann noch 2 Amazonen übrig und als einer verstorben ist, ist Sie ganz alleine im düsteren Keller zurück geblieben. Wir haben den „Bekannten“ oft darauf angesprochen und er meinte, er hat schon einen Käufer, der kommt bald weg usw.. als sich dann raus stellte das der Vogel nach 3-4 Jahren immer noch alleine im Keller sitzt, hat ihn mein Bruder genommen und zu ihm ins Wohnzimmer gestellt. Da mein Onkel auch Papageien züchtet (seit 30 Jahren) hat er auch sofort einen passenden Käfig/Futter etc. bekommen.
(Falls jemand meint, dieser Bekannte könnte uns wg. Diebstahl anzeigen.. Er gehört leider zur Familie und wir wollten aus dem Grund damals auch kein Amt einschalten. Er kann uns auf dem Gebiet nichts anhaben.. würde er auch nicht tun)

Natürlich ist Sie kein normaler Vogel.. als sie bei meinem Bruder ankam, hat sie ein halbes Jahr gar kein Laut von sich gegeben! Sie fliegt auch recht selten (alle 3-4 Wochen ein Ausflug..). Mein Bruder hatte sie jetzt ca. 1 bis 2 Jahre. Sie wird im Sommer 20 Jahre alt (Papiere liegen vor..)

Seit Donnerstag ist sie nun bei mir und taut so richtig auf.. Bei meinem Bruder hat sie nur wenige Laute von sich gegeben und sich nicht so richtig bewegt (Kinder, die rum schreien etc. das war ihr anscheinend zu viel). Bei mir jedoch ist es genau das Gegenteil. Morgens schreit sie natürlich… (ist ja klar, Sie ist ja auch ein Vogel..) Meine armen Nachbarn.. wir hätten eigentlich gedacht, dass sie ängstlich und ruhig ist.. ist aber leider nicht der Fall!

Ich kann Sie auf keinen Fall behalten.. ich bin ja auch in der Arbeit und komme erst abends ca. 18 Uhr nach Hause. Mir wäre es am Liebsten wenn Sie nicht alleine gehalten wird, Sie ist ein so süßer und lieber Vogel und da gehört sich meiner Meinung nach ein Partner mit dazu!

Wir hatten schon immer Papageien drum kenn ich mich schon ein wenig aus.. aber wäre schön wenn sich hier jemand endgültiges für sie findet! (am besten so schnell wie möglich :( )

achja: sie ist weiblich.. und hat einen sehr großen Käfig... die Türe ist immer offen, sie klettert zum essen rein und sitzt aber meistens frei am Käfigdach.. und sie schläft bei mir auch am Käfigdach oben.. Bei meinem Bruder ist sie jedoch meistens im Käfig gesessen und nur selten nach oben geklettert..

Was meint ihr? Was soll ich/wir tun?
Wir sind gerade über jede Hilfe dankbar!
LG Kathrin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kathrin,

schau mal in diesen Thread (Posting 2 und 3).

Viel Erfolg wünscht
Heidrun
 
Hallo, danke!

habe Freakle gleich mal eine Nachricht geschickt..

wg. dem Vogelhaus: es heißt dieses Jahr.. so lange kann sie halt leider nicht bei mir bleiben.. bin gerade in der Arbeit, werd mich dann abends drum kümmern und noch bisschen im Forum rum schauen!

bis dahin wünsch ich euch einen schönen Tag

lg :)
 
Hallo Kathrin,
Du hast eine Nachricht.
 
Hallo,

also unser aktueller Stand:

mein Bruder holt sie jetzt dann wieder ab, wohnen auf Probe ist leider gescheitert.. sie ist wirklich morgens so laut, dass ich sie trotz geschlossener Badtüre und Haarfön (auf voller Stufe) noch höre! Sie versucht den Fön zu übertönen usw.. :( oman schade! es ist ja schön, dass es ihr bei mir jetzt echt gut geht, aber das kann auf Dauer so nicht weiter gehen.

Lieber Werner, habe dich gerade telefonisch nicht erreicht, mein Bruder hat gemeint er kann nicht so weit fahren, sein Auto fällt bald auseinander (Auspuff).. sind ja doch 400 km. Vielleicht würde sie mein Onkel hin fahren, das müsste ich erst mal klären! Zu welchen Zeiten wärst du erreichbar?

LG
 
irgendwie hört sich das sehr schlecht für die ama an.
vllt hätte man es doch etwas länger versuchen sollen.
oft gibt sich so ein schreien nach einiger zeit.
 
Hallo,
erreichbar bin ich ab 18:00 Uhr. Wir könnten den Vogel auch selbst abholen.
 
es hatten sich halt schon die Nachbarn beschwert... :( war schon ziemlich laut!

also ich hab nochmal ausführlich mit meinem Bruder gesprochen, er will die kleine auf keinen Fall verschenken.. das versteh ich echt überhaupt nicht! Ich bin eben so ein Tierschutz-Mensch und würde sogar die 400 km irgendwie dort hin fahren und sie dann auch noch verschenken (damit sie ein schönes Zuhause hat!!).. mein Bruder meint jedoch er will sie nur gegen Geld her geben :( toll oder.. ich denk da kann ich nichts mehr machen und ich werd mich da nicht mehr einmischen..

Ich denk auch nicht das man für so einen Vogel viel Geld verlangen kann, sie ist 20 Jahre alt, für die Zucht ungeeignet (wurde ja noch nie verpaart und weiß gar nicht wie das geht.... meint mein Onkel..), hat Verhaltensstörungen wie den Kopf wild rum werfen etc, die Flügel sind nicht gleich.. der eine steht weiter ab als der andere, vielleicht fliegt sie drum nicht viel USW

achman..
 
Kathi,
gib doch bitte Deinem Bruder mal meine Kontaktdaten. Er soll sich dann mal bei mir melden.
 
Hallo... Ich habe mir das grade durchgelesen... Echt traurig für das Tier... Das dein Bruder aus dieser Not auch noch Geld schlagen will( obwohl der nette herr das Tier sogar abholen wollte ( und der weg war ja doch ganz schön weit) finde ich persönlich eine Frechheit und hat mit tierliebe nix zu tun.
Ich habe selber eine 18 jährige Amazone und weis wie sehr diese Tiere leiden... Ich hoffe dein Bruder besinnt sich und ist dankbar für diese Hilfe aus diesem Forum.
Grus sasha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Doppelgelbkopf-Amazone sucht endlich ein Zuhause!!

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
1.619
nachtigaier
N
S
Antworten
2
Aufrufe
2.056
amazon 44
amazon 44
R
Antworten
14
Aufrufe
2.828
Rokko
R
cedric
Antworten
16
Aufrufe
3.304
Kuni
K
H
Antworten
13
Aufrufe
5.536
Rico wolle
Rico wolle
Zurück
Oben