Doppelgelbkopf-Amazone

Diskutiere Doppelgelbkopf-Amazone im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo:0- ich bin neu hier und hätte eine Frage:huh:

  1. #1 nachtigaier, 16.10.2021
    nachtigaier

    nachtigaier Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo:0-
    ich bin neu hier und hätte eine Frage:huh:
     
  2. #2 Karin G., 16.10.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.993
    Zustimmungen:
    2.289
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    dann schreib doch die Frage gleich :roll:

    (das wurde dir auch schon in den "Unterhaltungen" gesagt)
     
    Corella gefällt das.
  3. #3 nachtigaier, 16.10.2021
    nachtigaier

    nachtigaier Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    also
    ich habe ein Papageienküken in der Handaufzucht der Rasse große Doppelgelbkopf Amazone Magna.
    ich habe den süßen weil die Mutter es nicht aufgenommen hat.
    aber er ist alleine sie ist knapp 8 Wochen alt
    und ich weiß nicht wann ich DNA machen kann und was ein Partner kostet damit er nicht alleine bleibt
     
  4. #4 Karin G., 16.10.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.993
    Zustimmungen:
    2.289
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    kann man finden: Beispiel
     
    Corella und nachtigaier gefällt das.
  5. #5 nachtigaier, 16.10.2021
    nachtigaier

    nachtigaier Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich meinte eine zahme handaufzucht
     
  6. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    8.076
    Zustimmungen:
    2.018
    Ort:
    Groß-Gerau
    Bitte nicht. Dein Vogel ist schon eine Handaufzucht, die keine Ahnung von artgemäßem Verhalten hat. Da einen dazuzusetzen, der auch keine Ahnung hat, mündet in Chaos...spätestens zur Geschlechtsreife. Der Partner sollte daher unbedingt eine Naturbrut sein, evtl auch schon eine, die ein halbes oder ein ganzes Jahr in einem Artgenossensozialverband leben konnte. Der Gewinn für Deinen Vogel über ein so verhaltenskompetentes Tier ist viel größer als eventuelle Probleme durch einen kleinen Altersunterschied.

    P.S.: "DNA" zum Sexen kannst Du auch jetzt schon machen
     
    nachtigaier, mäusemädchen und Karin G. gefällt das.
  7. #7 Princess Fluffy, 16.10.2021
    Princess Fluffy

    Princess Fluffy Stammmitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo @nachtigaier ,

    lies dir bitte mal dieses Thema durch, und überlege danach gründlich ob du wirklich noch eine zweite Handaufzucht haben willst:

    Handaufzuchten - Fehlprägung mit unschönen Folgen

    Darf man evtl. fragen, wie viel Erfahrung du mit Papageien hast und ob die kleine Amazone deine erste Handaufzucht ist?

    Liebe Grüße,
    Caro
     
    nachtigaier gefällt das.
  8. #8 nachtigaier, 18.10.2021
    nachtigaier

    nachtigaier Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    danke hab mir alles durchgelesen
     
  9. #9 nachtigaier, 21.10.2021
    nachtigaier

    nachtigaier Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    züchtet jemand von euch eigentlich doppeldelbkopfamazonen?
     
Thema:

Doppelgelbkopf-Amazone

Die Seite wird geladen...

Doppelgelbkopf-Amazone - Ähnliche Themen

  1. Doppelgelbkopf-Amazone sucht endlich ein Zuhause!!

    Doppelgelbkopf-Amazone sucht endlich ein Zuhause!!: Hallo Ihr lieben, ich bin neu hier.. und muss mich schon mit einem rießen Problem an euch wenden…. Ich habe im Moment die Amazone von...
  2. Mein Doppelgelbkopfamazonen-Paar bekommt ein neues Zuhause !!!

    Mein Doppelgelbkopfamazonen-Paar bekommt ein neues Zuhause !!!: Hallo an alle ! :0- Habe das Gefühl, dass ich hier richtig bin und ihr mich und meine Sorgen auch versteht. :zustimm: Habe seit 12 Jahren...
  3. (wieder zu Hause) DOPPELGELBKOPFAMAZONE "BRÖSEL" vermisst ! BELOHNUNG!

    (wieder zu Hause) DOPPELGELBKOPFAMAZONE "BRÖSEL" vermisst ! BELOHNUNG!: [ATTACH]BELOHNUNG !!! Vermisst wird unser " BRÖSELCHEN ". Am 23.07.2010 in Kellinghusen entflogen. Ihr Papageienpartner und die Familie...
  4. Doppelgelbkopfamazone

    Doppelgelbkopfamazone: Hallo Ama-Freunde! Wer hat Erfarungen mit Doppelgelbkopfamazonen? Zum Beispiel Verhalten, Erziehung und Kommunikation. m.f.G. Dorothea
  5. Doppelgelbkopf zieht ein!

    Doppelgelbkopf zieht ein!: Hallo,bin neu hier und hoffe daß mir einer helfen kann!? Zu meiner 1jährigen Blaustirnamazone bekomme ich in 6 Wochen eine...