Doppelkopfamazone

Diskutiere Doppelkopfamazone im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, gleich vornweg, ich möchte mir keine Amazone zulegen, da ich Kongos halte. Mein Partner hat mir aber soeben berichtet, dass ein...

  1. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    gleich vornweg, ich möchte mir keine Amazone zulegen, da ich Kongos halte.

    Mein Partner hat mir aber soeben berichtet, dass ein Arbeitskollege von einer älteren Dame, ihre Doppelkopfamazone erhalten hat. Mir war diese Amazonenart bislang nicht bekannt und wollte mir mal über Google ein Bild ansehen. Leider habe ich keines gefunden.

    Auch habe ich über die Suchhilfe hier im Forum schon nachgeschaut. Doch gefunden habe ich nur zwei Anfragen über diese Art, aber eben kein Bild.

    Ist hier im Forum zufällig jemand, der diese Art daheim hat und hier ein Bild einstellen könnte, damit ich mir dieses einfach mal anschauen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 18. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2014
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Monika

    guck mal hier rechts unten das letzte Foto bzw. Video "Fressende Doppelgelbkopfamazone"

    die haben wir auch bei unseren Fotos
    mit dem lateinischen Namen Amazona oratrix klick

    oder so

    (gibt es Probleme mit der Suchfunktion im Forum?)
     
  4. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.185
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    So eine könnten wir Mittwoch abends gebrauchen, wenn mal wieder ein Mitspieler ausfällt.
     
  5. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Karin, erst einmal vielen Dank für die Bilder. Die sehen echt toll aus.

    Habe in der Suchhilfe das Wort Doppelkopfamazone eingegeben und dann eben nur zwei Threads gezeigt bekommen.

    Ingo, wie meinst du das? :-)
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    kicher, also kennst du das Kartenspiel nicht? Doppelkopf
    (ich musste nämlich auch heimlich grinsen, weil du dich nach einer Doppelkopfamazone erkundigtest)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 charly18blue, 18. Januar 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Ich hab zur Zeit zwei in der Vermittlung, so sehen die aus. Und gefunden hast Du kein Bild, da diese Art Doppelgelbkopfamazone heißt. Karin hats ja schon geschrieben.

    [​IMG]
     
  9. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Dann Danke ich allen mal, für die hilfreiche Aufklärung und die Bilder, die ich mir nun ansehen konnte. Werde mal den Jörg aufklären, dass sein Kollege, keine Doppelkopfamazone, sondern eine Doppelgelbkopfamazone bekommen hat :-)

    Das Spiel kannte ich bisher auch nicht. Aber man lernt ja noch dazu.
     
Thema: Doppelkopfamazone
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doppelkopfamazone