Doppelkralle! Was nu?

Diskutiere Doppelkralle! Was nu? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hi Ihr`s! Also, im Moment bin ich grad ziemlich verunsichert bezüglich: "was unternehmen, oder nicht". Es geht um eine meiner Kongohennen, die...

  1. Visconti

    Visconti Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gemeinde Schiffdorf
    Hi Ihr`s!
    Also, im Moment bin ich grad ziemlich verunsichert bezüglich: "was unternehmen, oder nicht".
    Es geht um eine meiner Kongohennen, die ich vor 2 Jahren als Naturbrut bekommen habe.
    Die schöne Dame hatte von Anfang an einen "sehr schiefen Zeh mit gerader statt gebogener Kralle", und ich dachte mir aber nix Böses dabei.
    Natürlich behielt ich diesen Zeh besonders im Auge und hatte Zwischendurch schon Bedenken und Ängste, weil es echt so aussah, als läge der Zehknochen blank.
    Nun, - da ich aber bzgl. dessen unerfahren bin und Carla eben auch eine nicht-zahme Naturbrut ist, wartete ich ab.
    Anfang diesen Jahres dann wuchs "sowas Komisches" unterhalb des Krüppelzehs.
    Und anfangs dachte ich ja noch, ich spinne.
    Nur, - jetzt wächst diese zweite Kralle enorm.
    Und nu?
    BEIDE Krallen sind gut durchblutet, und meine vage Hoffnung, dass "normal-gewachsene Kralle Nr.2" einfach "Krüppelkralle Nr.1" verdrängt, kann ich mir abschminken. *seufz*
    NOCH kommt Carla gut mit den Krallen klar, - aber auch weiterhin?
    Himmel, - was mach ich denn jetzt?
    Zum Ta? Und einen Zeh/Kralle amputieren lassen?
    *schwitz*
    Danke für die Ratschläge!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo tanja....

    ich kann mir jetzt absolut kein bild davon machen wie die kralle aussieht,kannst du mal bilder davon machen?
    ich würde aber auf jeden fall damit zu einem vk TA gehen.
    hört sich ja eigenartig an.....
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Tanja,

    es geht mir so wie Malli. Ein Bild wäre sehr hilfreich, um eventuell Aussagen dazu treffen zu können, ob das behandlungsbedürftig ist. :zwinker:
     
  5. Visconti

    Visconti Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gemeinde Schiffdorf
    Auweia!
    Aber gut, ich werd versuchen, den Zeh auf ein Foto zu bekommen. Dazu werd ich sie wohl an die Camera gewöhnen müssen. Denn wie gesagt, sie ist nicht handzahm.
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Tanja,

    vielleicht klappt es ja mal mit einem Bild, wenn Carla am Gitter hängt? :zwinker:
    Ich würde schon gerne wissen wollen, wie so etwas aussieht... :zwinker:
     
Thema:

Doppelkralle! Was nu?

Die Seite wird geladen...

Doppelkralle! Was nu? - Ähnliche Themen

  1. JM: Ratz und Rübe. Was ist denn nu los?

    JM: Ratz und Rübe. Was ist denn nu los?: Hallo. Ich habe Euch ja meine Mövchen Ratz und Rübe schon vorgestellt. Da in den Wochen, die ich sie jetzt schon habe kein Gesang zu hören war...
  2. Wie ist das denn nu mit der Verpaarung!

    Wie ist das denn nu mit der Verpaarung!: Hi, da ich ja nur auf Rückspulen gedrückt habe und Klara und Felix nun in seperaten Käfigen sitzen, sitze ich davor und frage mich wie nu? Ich...
  3. nu isses amtlich .....

    nu isses amtlich .....: Ich habe ja eine Futterstation für wildlebende und nicht mehr vermittelbare Miezen hierbei mir zu Hause. 2 dieser Miezen sind direkt auf mich...
  4. Nu mal ein paar Schmusebilder

    Nu mal ein paar Schmusebilder: Ei, ei, ei was seh ich da? Ein verliebtes Hähnchenpaar!! :D