Doppelter Wohnsitz

Diskutiere Doppelter Wohnsitz im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Bin gerade länger nicht im Forum gewesen, weil ich gerade einen neuene Job habe. Der ist leider in Münster, so dass ich (und meine armen...

  1. ikutsk

    ikutsk Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo!
    Bin gerade länger nicht im Forum gewesen, weil ich gerade einen neuene Job habe. Der ist leider in Münster, so dass ich (und meine armen Papageien) pendeln müssen. 3 Tage Hamburg, 4 Tage Münster. Wenigstens fahren sie gerne Auto. Aber dafür haben sie in Münster jetzt auch eine richtig grosse Voli, habe die Gelegenheit genutzt ihnen eine richtige zu bauen (HiHi, noch nix in der Wohnung abereine Voili ;) ): Die in Hamburg iss etwas klein, dafür haben sie hier immer Freiflug, weil ich ja hier nicht ins Büro gehe. Ausserdem hatte ich mit der neuen Umgebung Bedenken mit dem unbegrenzten Freiflug.

    Nun aber meine Frage: Muss ich sie auch dort anmelden? In den Papieren steht irgendwas von "an einen anderen Ort verbracht werden" ... Dann müßte ich sie im Sommer ja schon wieder ummelden .. Da sollen sie in die große aussenvoli am ehemaligen Hühnerstall meiner Eltern dann müssen sie wegstens nicht mehr pendeln) ... Wißt ihrwas über die Ummeldung?

    Grüße,
    Irina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Irina,

    an dem Zweitwohnsitz müssen sie sicherlich nicht gemeldet werden, sondern nur am Hauptwohnsitz.
    Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht - frag doch einfach mal nach, wie die zuständige Behörde es gerne hätte;)
     
  4. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo Sven,

    > frag doch einfach mal nach, wie die zuständige Behörde es gerne hätte;)

    Um Gottes Willen, nur das nicht ==:-O

    Nachher schafft sie damit einen bürokratischen Präzedenzfall, der 10 Beamte 10 Monate lang beschäftigt und in einer neuen Rechtsverordnung zu Zweitwohnsitzanmeldungsvorschriften bei Psittaciden endet...

    Manchmal gilt: wer viel fragt, bekommt viele Antworten ;-)

    Viele Grüße, Stefan
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Hi Stefan,
    das mag ja manchmal zutreffen, aber was passiert, wenn am Zweitwohnsitz dich die Nachbarn anschwärzen? :k Du weißt nicht, wie die Beamten denn reagieren- besonders wenn sie mit dem falschen Fuß aufgestanden sind ;)
     
  6. #5 Filoujule, 21. März 2005
    Filoujule

    Filoujule Mitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54296 Trier
    Hallo Stefan,

    ich habe auch Haupt- und Nebenwohnsitz. Die Grauen habe ich da angemeldet, wo sie sich die meiste Zeit aufhalten. Diese Entscheidung wurde auch von der Behörde befürwortet.
     
Thema:

Doppelter Wohnsitz

Die Seite wird geladen...

Doppelter Wohnsitz - Ähnliche Themen

  1. Rabe attackiert doppelt so großen Greifvogel?

    Rabe attackiert doppelt so großen Greifvogel?: Ich habe gerade ein tolles Schauspiel präsentiert bekommen. Leider kann ich jedoch Greifvögel (noch) nicht bestimmen. Wo wir jetzt wohnen gibt es...
  2. Stockentenküken - doppelt unverhoffter Familienzuwachs, Tipps gerne willkommen

    Stockentenküken - doppelt unverhoffter Familienzuwachs, Tipps gerne willkommen: Hallo zusammen. Seit gestern haben wir unverhofften Familienzuwachs.:dance: Zwei Küken (nach Daunenzeichnung Stockenten). Vor 35 Jahren...
  3. Doppelte Mauser???

    Doppelte Mauser???: Hallo Leute! Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Mein Kanarienvogel (Sänger) hat erst vor ein paar Tagen seine Mauser überstanden die ihm schwer...