Doppelverdrahtung

Diskutiere Doppelverdrahtung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, wir haben endlich unser Haus für die Außenhaltung fertig, und selbstverständlich sollte auch ein Außenflug dazu kommen. Der Draht(...
andreadc

andreadc

Foren-Guru
Beiträge
1.181
Hallo,

wir haben endlich unser Haus für die Außenhaltung fertig, und selbstverständlich sollte auch ein Außenflug dazu kommen. Der Draht( Volierendraht ) sollte ja doppelt verdrahtet sein, wieviel Abstand sollte minimal und maximal zwischen den 2 Dahtschichten sein. Wären 7 cm o.k. ?

Warum ist eine doppelt Verdrahtung überhaupt nötig, Kanarien hängen ja normalerweise nicht am Gitter wie z.B Sittiche oder Papageien und Sitzstangen würden auch nicht direkt am Draht sein ?

LG
Andrea
 
Hallo Andrea,

in den Außenvolieren bei meinem Bekannten beobachte ich fast jeden Tag, das dort z.B. die Kanarien angstfrei und zutraulich ans Gitter kommen, gerade auch so wie momentan die Sonne steht, wenn die Vögel noch ein paar warme Sonnenstrahlen genießen wollen.

Auch weiss ich, dass Katzen von anderen Grundstücken dort rumschleichen. Wären die Volieren einfach verdrahtet, würde ich meine Hand nicht für eine flinke lauernde Katzenkralle ins Feuer legen.
 
Hallo,

o.k. das ist sicher ein Grund , ich will keine Experimente mit meinen Tieren machen.

Und wie , was eigentlich im Moment wichtig ist, soll der Abstand der Drähte sein. Bauartbedingt würde ein Abstand von 7 cm optimal sein,ist da so dann auch wirklich o. k??

LG Andrea
 
Hallo Andrea !!

Bauartbedingt würde ein Abstand von 7 cm optimal sein,ist da so dann auch wirklich o. k??

Das ist vollkommen OK. Ich würde mindestens 5cm Abstand empfehlen.

Ein weiterer Grund für Doppelverdrahtung sind auch Schläge von Greifen. Hier würde ein Angriff den sicheren Tod des am Draht hängenden Vogel bedeuten.

Dann wünsche ich noch viel Spaß bei Basten an der Voli & vielleicht sieht man sich demnächst auf der Ausstellung in Bochum. ;)
 
Thema: Doppelverdrahtung

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
658
fisch
F
Merline
Antworten
4
Aufrufe
724
Dirk2000
D
Zurück
Oben