Doppelzimmer privater ?

Diskutiere Doppelzimmer privater ? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hier einmal eine lustige Kuriositaet: Mein Schwarm hat ja nun erst vor Kurzem eine neue grosse Voliere bekommen - Frauchen hat sich da...
N

nicoble

Guest
Hier einmal eine lustige Kuriositaet:


Mein Schwarm hat ja nun erst vor Kurzem eine neue grosse Voliere bekommen - Frauchen hat sich da abgeschuftet , damit es den Fliegern gut geht ...

Nun haben die Suessen in der letzten Zeit noch mehr Freiflug als sonst ,da ich ja viel zu Hause arbeiten kann . Das finden alle auch soweit toll und nutzen die Zeit zum Fliegen und Spielen.

Zu Isolationszwecken habe ich allerdings auch noch Einzelkaefige in Staendern stehen , damit man mal ein Brutlustiges Paar vom Schwarm trennen kann , wenn wir in den Urlaub fahren und die Voegel beim Papageienschutz in Pflege geben , fuer Krankheiten usw.
Diese sind komplett eingerichtet mit Spielzeug usw und standen bisher offen .

Jeden Abend allerdings , wenn es daran geht wieder in die Voliere zurueck zu gehen finde ich unsere Paerchen in immer jeweils einem Kaefig sitzen ...
Will ich sie dann in die Voliere setzten gibt es richtig Gegenwehr- die Privatwohnung wird verteidigt !


Es ist richtig lustig - sieht ein wenig so aus wie im Hotel - alle in Doppelzimmern ...
Dabei ist immer nur jeweils ein Paar in einem Kaefig .

Vielleicht wollen auch Nymphenpaare Privatsphaere ???

Die Kaefige sind Neu , scheinen aber als " Wohnung " ausgesprochen attraktiv zu wirken ...

Das soll nun einer verstehen - dabei ist in der Voliere so viel Platz ! Aber nein die Herrschaften moechten Privatzimmer ... :s
 
Tja, selbst als Schwarmtiere ziehen sich die Vögel doch bevorzugt paarweise zurück zum Schlafen.

Wirkt natürlich im ersten Moment "undankbar", wenn sie die tolle große Voliere nicht annehmen. Aber wenn sie die Möglichkeit haben, nutzen sie doch ihre Separees.;) :S
 
super!!!!!!!!!!!!!!!!!

s-lol s-lol s-lol :dafuer:

Hey Nicolette!!!!

Ich find du hast echt geniale Geier!!!! :D Sie benehmen sich wie wenn sie auf honey moon wären!!!! Echt spitze..

Warum eine Jugendherberge (neue Voli ) beziehen, wenn man die Honeymoon suit beziehen kann!!!

Nicolette, Ich könnt mich wegschmeissen vor Lachen!!!! Echt schön!!!

Liebe Grüße
Bianca

P.S. Trotzdem ganz großen Lob an dich, das du so eine tolle Voli gebaut hast!! Vielleicht stellst du mal für uns Bilder der Voli ein?? Das sie wenigstens jemand zu schätzen weiß!! :D
 
WIR werden sie bestimmt zu schätzen wissen und loben!
Ist ja echt zum Kaputt-Lachen!
:freude: :freude: :beifall: :beifall:
 
Hallo,

meine 6 ziehen sich zum schlafen auch lieber pärchenweise möglichst weit von den anderen entfernt zurück.

Allerdings haben sie keine so luxuriösen Suiten wie bei Dir, sondern müssen mit Korkröhren etc. vorlieb nehmen.

Liebe Grüße
Dunja
 
Hi Nicolette!

find ich echt klasse was unsere gefiederten Freunde doch fuer Eigenheiten haben!

Wenn ich Deinen Thread hierzu missbrauchen darf, moechte ich auch etwas ueber unsere Rasselbande hier erzaehlen.

Am Anfang hatten wir ja unser Nymphensittichpaerchen und zwei Wellensittiche und die Nymphies hatten einen Kaefig und die Wellis hatten einen.

Jetzt haben wir sieben Nymphensittiche und zwei Wellensittiche, die den ganzen Tag Freiflug haben. Mittlerweile stehen bei uns drei Kaefige in der Wohnung. Eine Voliere fuer die Nymphensittiche, der Kaefig fuer die Wellensittiche. Der ehemalige etwas kleinere Nymphensittichkaefig wird derzeit von unserer Eule bewohnt, der leider noch nicht fliegen kann.

Und was macht unsere Rasselbande? Die sitzen manchmal zu acht im Wellensittichkaefig!! Tsts
 
Gruppenpartys kennen unsere aber auch - natuerlich im kleinsten Kaefig ...

Die Kaefige sind hier wirklich der Hit - an sich hatte ich sie nur aufgestellt , damit sich die Voegel an ihre Isolationskaefige gewoehnen koennen - nur fuer den Fall der Faelle dass mal etwas passiert .

Nun ja - ich glaube ich muss mir da keine Gedanken machen - offensichtlich wurden die Kaefige genemigt und fuer gut befunden ...

Das mit der Privatsphaere ist eigentlich ja logisch - in der Natur kann man sich ja auch mal aus dem Weg gehen und auf verschiedenen Aesten ruhen - ist ja auch unglaublich , dass die Menschen meinen man wuerde staendig mit den Freunde zusammen hocken wollen .

Ist auf jeden Fall super die Moeglichkeit zu haben ein brutlustiges Paar extra schlafen zu lassen - ihr glaub ja gar nicht wie das die Gemueter beruhigt ...
 
Thema: Doppelzimmer privater ?
Zurück
Oben