@ Dorle wegen Kükenflaum

Diskutiere @ Dorle wegen Kükenflaum im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Doris, ich muss nachträglich noch etwas berichtigen. Das Küki No. 3 hat grauen Flaum. Jetzt kann man es richtig sehen. No.1 und No.2...

  1. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Doris,

    ich muss nachträglich noch etwas berichtigen.
    Das Küki No. 3 hat grauen Flaum. Jetzt kann man es richtig sehen.
    No.1 und No.2 waren beide weiss.

    Hier nochmal ein Bild mir allen Dreien und der Mama
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    und noch

    eins
     

    Anhänge:

  4. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    hier

    kann man es auch gut sehen
     

    Anhänge:

  5. #4 dorle, 16. Mai 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2003
    dorle

    dorle Guest

    Hallo Martina,

    Danke für die Bilder. Ich habe mich rießig gefreut, daß auch Du an mich gedacht hast.

    Diese Bilder sind ja zu herzig. Jetzt müssen wir nur noch abwarten, was dabei herauskommt.;)
    Die zwei Älteren scheinen Opaline zu werden und das Jüngste kommt nach der Blaureihe. Das sieht man an den weißen Federkielen. Bin schon mal gespannt, ob das hinkommt.

    Wo ist denn das Bild aufgenommen? Es sieht aus, als würde die Henne gerade um die Ecke kommen um ihre Küken zu füttern, einfach süüß.

    Leider wachsen die kleinen Piepser ja so schnell heraus.

    Also Danke nochmals und ein schönes Wochenende wünscht Dir

    Doris

    edit: habe ich ganz vergessen, die Flaumfarbe kann man super deutlich erkennen.
     
  6. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Doris

    die Bilder habe ich gestern in der Voliere gemacht und die vermeindliche Ecke ist der Brutkasten :D

    Ja du hast schon recht, sie wachsen so schnell. Unglaublich was sich in zwei Tagen wieder verändert hat.

    Aber ich freu mich auch wenn sie aus dem Kasten raus sind. Irgendwie hat man doch immer ein komisches Gefühl im Magen ob sie denn auch genug gefüttert werden.
     
  7. #6 Suppenhuhn, 16. Mai 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Hi

    was hat es auf sich mit der Flaumfarbe?

    Eine Studie, welche Farbschläge welchen Flaum vorher hatten?

    Das fänd ich ja auch super interessant.

    Gibt es schon irgendwelche Berichte darüber???



    *gier*
     
  8. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    @ Suppenhuhn

    da musst du dich an Dorle/Doris wenden.
    Die entwirft da eine entsprechende Statistik oder auch Theorie.

    Ich liefere nur das Material dazu :D
     
  9. dorle

    dorle Guest

    Hallo Suppenhuhn,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort, ich war die letzten paar Tage nicht hier.

    Mein Brutpaar besteht aus einem normalen hellgrünen Hahn und einer normalen blauen Henne. Bei der diesjährigen Brut kamen 5 Küken heraus, davon waren zwei mit weißem Flaum und 3 mit grauem Flaum. Die zwei "Weißen" entwickelten sich zu Opalinen.
    Deshalb kam ich zu dem Schluß, das vielleicht die Opalinen immer weißflaumig sind. Den Thread "Farbe des Kükenflaum" kannst Du (im Moment) auf Seite 5 nachlesen.

    Kurz darauf, sandte mir aber Simone eindeutige Fotos, die meine Theorie widerlegten. Nachzulesen auf Seite 3 unter "f. Dorles Statistik".

    Ich werde es aber auf jeden Fall weiter im Auge behalten. Denn wenn man seine kleinen Küken genau betrachtet, erkennt man schon sehr früh in welche Richtung Sie sich entwickeln. Das ist einfach faszinierend.

    Liebe Grüße

    Doris

    @Martina,
    Dein "Material" ist aber einfach Suuuuper.:)
     
  10. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    danke, danke,

    hier noch ein bißchen Geknuddel
     

    Anhänge:

  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. dorle

    dorle Guest

    Hallo Martina,

    süüß, jetzt sehe ich die beiden Großen auch mal von vorne.

    Der Älteste wird wie die Mutter auch ein Gelbgesicht.

    Und wenn ich die Genetik richtig verstanden habe, so werden die beiden Opalinen, Hennen.

    Falls ich da jetzt Quatsch erzählt habe, bitte melden. Ich bin noch in der Übungsphase.

    Einen schönen Wochenstart

    wünscht

    Doris
     
  13. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    @ Dorle

    nein nein, gar kein Quatsch.

    Das ist genau so richtig. Die beiden älteren sind Hennen und No.3 ein Hahn.


    Onkel Sunny guckt auch mal nach dem Rechten :)
     

    Anhänge:

Thema:

@ Dorle wegen Kükenflaum

Die Seite wird geladen...

@ Dorle wegen Kükenflaum - Ähnliche Themen

  1. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  2. Erschreckende Nachricht - Breitmaulnashorn im Zoo in Frankreich getötet wegen Horn!

    Erschreckende Nachricht - Breitmaulnashorn im Zoo in Frankreich getötet wegen Horn!: Hallo, wieder eine erschreckende Nachricht aus einem Zoo in Frankreich. Jetzt haben Wilderer dort ein Breitmauslnashorn in einem Zoo getötet und...
  3. Frage wegen Aspergillose

    Frage wegen Aspergillose: Hall habe eine sehr wichtige frage Wie manche wissen habe ich zwei Halsis und ich habe gelesen das bei aspergillose das Tier Schnupfen hat und...
  4. Müssen ausgebrütete Nachkommen immer wegen Inzucht abgegeben werden?

    Müssen ausgebrütete Nachkommen immer wegen Inzucht abgegeben werden?: Offen gestanden würde ich es schade finden, die Jungvögel, sollte die Brut erfolgreich sein, abzugeben. Jetzt habe ich ein Zebrafinkenpaar mit 4...
  5. Rat wegen Habicht.

    Rat wegen Habicht.: Hallo ich muss mich hier mal an die Profis wenden. Ich halte Tauben auch im freiflug das da ab und an mal der Habicht vorbeischaut ist...