Dornamadine neu ....

Diskutiere Dornamadine neu .... im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Muß man was besonderes beachten ? Und kann sie / er zu den Goldbrüstchen?
einfach wunderschön die Tiere :D

Hast jetzt schon ne Henne? Hast du Zuchtabsichten mit denen? Weiter so, glaube wenn man in München ne schöne Prachtfinkenvielfalt sehen will, sollte man eher zu dir als in nen Zoo:+klugsche:zustimm:

mich wundert immer wieder , wie friedlich die verschiedenen Arten miteinander auskommen. Oft sitzen die Reisfinken, Kikuyus, Dornamadine, 2.0 Kanarie und die JM nebeneinander auf dem Seil oder der Schaukel - ohne Stress oder Streit . Man putzt sich und den Nachbarn gleich mit - kein Geschrei , kein Hacken .
Muß jetzt versuchen sie alle zusammen aufzunehmen- das glaubt mir hier sonst keiner :D
 
Hallo zusammen,

habe noch ein paar Freilandaufnahmen gefunden. Sind leider nicht besonders scharf, da die Sonne schon ziemlich tief stand und die Vögel nicht eine Sekunde stillsitzen.
Sehe die Vögel hier ziemlich oft, es ist aber schier unmöglich sie mit einer normalen digitalen Kamera im Gebüsch zu fotografieren. Bevor man sie im Sucher gefunden hat und näher gezoomt hat, sind sie auch schon wieder weg. :traurig:

Viele Grüße Sven

DSCF3612.jpg

DSCF3614.jpg

DSCF3615.jpg
 
Ah, da sitzt ja wohl jemand an der Quelle... Fangnetz bei gehabt ;)
 
Ah, da sitzt ja wohl jemand an der Quelle... Fangnetz bei gehabt ;)


Nein, leider nicht :D. Und die kleinen Racker lassen einen auch nicht wirklich nahe ran kommen. Die Aufnahmen sind aus ca. 10 m Entfernung gemacht und dementsprechend schlecht.
Für viele australische Vögel braucht man hier eine Lizenz um sie überhaupt halten zu dürfen, also nicht nur eine Zuchtgenehmigung wie in Deutschland und nicht nur für Krummschnäbel. Ich weiß aber nicht genau ob die Dornamadinen auch dazu gehören, aber ich glaube schon. Finde ich persönlich sehr gut, so kann sich keiner Vögel anschaffen obwohl er überhaupt keine Ahnung hat. Die gängigen Vögel (Wellensittisch, Zebrafink, Goulds, Nyhmensittich usw.) kann man natürlich auch so halten und züchten.

Viele Grüße Sven

Und für die freilebende Kakadupopulation auf meinem Balkon brauche ich keine Lizenz. :D:D:D:dance::dance::dance:

DSCF6770.jpg

DSCF6773.jpg

DSCF6777.jpg
 
Thema: Dornamadine neu ....
Zurück
Oben