Dorngrasmücke?

Diskutiere Dorngrasmücke? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, sind in Spanien, Region Valencia im Urlaub und haben einen verletzten kleinen braunen Vogel gefunden, der wahrscheinlich gegen unser...
B

Blumenhuhn

Neuling
Beiträge
6
Hallo,

sind in Spanien, Region Valencia im Urlaub und haben einen verletzten kleinen braunen Vogel gefunden, der wahrscheinlich gegen unser Fenster geflogen ist. Nach meiner Recherche könnte es eine Dorngrasmücke sein, bin mir aber nicht sicher. Um dem Vogel möglichst ein passendes Futter anbieten zu können, benötige ich dringend Hilfe bei der Bestimmung. Foto ist angehängt.

Vielen Dank!
Blumenhuhn
 

Anhänge

  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    46 KB · Aufrufe: 87
In diesem Zustand bitte nicht fuettern und nicht traenken. Bei Schaedelhirntrauma besteht oft auch eine Schlucklaehmung, so dass Nahrung in die Atemwege kommt und das Tier eine Lungenentzuendung bekommt oder gar erstickt. Wenn es ihm besser geht frisst der Vogel Insekten aller Art.
 
In diesem Zustand bitte nicht fuettern und nicht traenken. Bei Schaedelhirntrauma besteht oft auch eine Schlucklaehmung, so dass Nahrung in die Atemwege kommt und das Tier eine Lungenentzuendung bekommt oder gar erstickt. Wenn es ihm besser geht frisst der Vogel Insekten aller Art.

Wie lange kann denn ein so kleiner Vogel ohne Nahrung und Wasser auskommen? Ich hatte ihm gestern schon etwas zu trinken gegeben. Davon hat er auch etwas genommen. Wirklich fressen wollte er nicht, das mit der Schlucklähmung könnte also passen (habe ihm Insekten und Obst angeboten). Er hat jetzt immerhin 2 Nächte und einen Tag überlebt, wird aber eher schlapper und hat die meiste Zeit die Augen zu. Was kann ich also tun?
Viele Grüße aus Spanien,
Blumenhuhn
 
Ach so, bitte auch ruhig, nicht zu warm und daemmrig in einem mit Kuechenkrepp weich ausgepolsterten Karton unterbringen.
 
In diesem Fall waere eine subcutane Infusion mit Amynin und Ringerloesung angesagt, koennt ihr spanisch? Vogelkundige Tieraerzte sind insgesamt nicht leicht zu finden. Wenn er nicht schlucken kann, dann nuetzt auch eine provisorische Zwangsernaehrung mi Hinterleiben von Grashuepfern,die in Wasser mit Vit. B getaucht werden leider nichts :(
 
Also zum Tierarzt fahren? Wir sprechen etwas Spanisch. Scheint hier einige zu geben, wer davon allerdings wirklich Ahnung von Vögel hat, ist schwer einzuschätzen.
 
Sag ihm was Du moechtest: oben genannte Infusion als Naehrstoffdepot und evtl. Cortison gegen Hirnschwellung, damit der Vogel wieder wach wird und fressen kann. Bitte nicht irgend ein Mittelchen spritzen lassen sondernn konkrete Angaben machen;
 
Die Tierärztin meinte, dass es schlecht um den Vogel stehe und sie nicht glaube, dass er es schafft. Sie hat ihn dort behalten und wollte ihn von einer Station für Wildtiere abholen lassen, die sie pflegen und dann wieder auswildern und uns dann nochmal Bescheid geben, wie es gelaufen ist. Leider haben wir noch nichts gehört.
Es ist wohl aber tatsächlich eine Dorngrasmücke.
 
Thema: Dorngrasmücke?

Ähnliche Themen

Ares88
Antworten
8
Aufrufe
375
Ares88
Ares88
B
Antworten
2
Aufrufe
352
BrigitteE2301
B
B
Antworten
4
Aufrufe
484
Peregrinus
Peregrinus
haumdaucha
Antworten
4
Aufrufe
570
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben