Dorngrasmücke ?

Diskutiere Dorngrasmücke ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Fundort: nahe Krefeld, Ackerbrache mit "Ackerunkräutern" bewachsen, Baum- und Strauchbestände im Randbereich sowie nahe gelegener...

1. MVogel

MVogel Mitglied

Hallo!

Fundort: nahe Krefeld, Ackerbrache mit "Ackerunkräutern" bewachsen, Baum- und Strauchbestände im Randbereich sowie nahe gelegener kleinflächiger jüngerer Waldbestand
    Funddatum: 06.07.2015 abends kurz vor Sonnenuntergang

Handelt es sich um eine Dorngrasmücke?

Leider sind die Fotos nicht besonders, da sie aus relativ großer Entfernung gemacht wurden. Aber ich hoffe, sie genügen für eine Artbestimmung :zwinker:

VG Maik

Den Anhang IMG_2874.jpg betrachten

Den Anhang IMG_2875.jpg betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 10. Juli 2015
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Ja, Dorngrasmücke.

VG
    Pere ;)

4. MVogel

MVogel Mitglied

Danke!

VG Maik

Thema:

Dorngrasmücke ?

Die Seite wird geladen...

Dorngrasmücke ? - Ähnliche Themen

1. Dorngrasmücke?

Dorngrasmücke?: Hallo, könnte das eine Dorngrasmücke sein? VG Norbert [ATTACH]
  2. Dorngrasmücke, Gelbspötter?

Dorngrasmücke, Gelbspötter?: Zur Sicherheit möchte ich nochmal nachfragen, ob ich mit meiner Bestimmung richtig bin? [ATTACH] 1. Dorngrasmücke? [ATTACH] 2....
  3. Junge Dorngrasmücke?

Junge Dorngrasmücke?: Hallo, könnte das eine junge Dorngrasmücke sein? Aufgenommen im Juni in den Rieselfeldern Münster. Vielen Dank und schöne Grüße Norbert...
  4. Dorngrasmücke und Wiesenpieper?

Dorngrasmücke und Wiesenpieper?: Hallo, handelt es sich hier um Dorngrasmücke und Wiesenpiper? Vielen Dank - Norbert [ATTACH] [ATTACH]
  5. Dorngrasmücke Sylvia communis?

Dorngrasmücke Sylvia communis?: Hallo, ich tippe auf Dorngrasmücke. Liege ich da richtig? Vielen Dank, Steve