Dorngrasmücke ?

Diskutiere Dorngrasmücke ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Fundort: nahe Krefeld, Ackerbrache mit "Ackerunkräutern" bewachsen, Baum- und Strauchbestände im Randbereich sowie nahe gelegener...

  1. MVogel

    MVogel Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Fundort: nahe Krefeld, Ackerbrache mit "Ackerunkräutern" bewachsen, Baum- und Strauchbestände im Randbereich sowie nahe gelegener kleinflächiger jüngerer Waldbestand
    Funddatum: 06.07.2015 abends kurz vor Sonnenuntergang

    Handelt es sich um eine Dorngrasmücke?

    Leider sind die Fotos nicht besonders, da sie aus relativ großer Entfernung gemacht wurden. Aber ich hoffe, sie genügen für eine Artbestimmung :zwinker:

    VG Maik


    Den Anhang IMG_2874.jpg betrachten

    Den Anhang IMG_2875.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 10. Juli 2015
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ja, Dorngrasmücke.

    VG
    Pere ;)
     
  4. MVogel

    MVogel Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    VG Maik
     
Thema:

Dorngrasmücke ?

Die Seite wird geladen...

Dorngrasmücke ? - Ähnliche Themen

  1. Dorngrasmücke?

    Dorngrasmücke?: Hallo, könnte das eine Dorngrasmücke sein? VG Norbert [ATTACH]
  2. Dorngrasmücke, Gelbspötter?

    Dorngrasmücke, Gelbspötter?: Zur Sicherheit möchte ich nochmal nachfragen, ob ich mit meiner Bestimmung richtig bin? [ATTACH] 1. Dorngrasmücke? [ATTACH] 2....
  3. Junge Dorngrasmücke?

    Junge Dorngrasmücke?: Hallo, könnte das eine junge Dorngrasmücke sein? Aufgenommen im Juni in den Rieselfeldern Münster. Vielen Dank und schöne Grüße Norbert...
  4. Dorngrasmücke und Wiesenpieper?

    Dorngrasmücke und Wiesenpieper?: Hallo, handelt es sich hier um Dorngrasmücke und Wiesenpiper? Vielen Dank - Norbert [ATTACH] [ATTACH]
  5. Dorngrasmücke Sylvia communis?

    Dorngrasmücke Sylvia communis?: Hallo, ich tippe auf Dorngrasmücke. Liege ich da richtig? Vielen Dank, Steve