Dosierung Alvimun bei Grauen

Diskutiere Dosierung Alvimun bei Grauen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, zur Unterstützung der Immunabwehr habe ich Alvimun T gekauft. Ich finde aber nur Dosieranleitungen für die Gabe über das...

1. #1 Kleiner-Snoopy, 26. Juli 2013
    Kleiner-Snoopy

Kleiner-Snoopy Neues Mitglied

Hallo,

zur Unterstützung der Immunabwehr habe ich Alvimun T gekauft. Ich finde aber nur Dosieranleitungen für die Gabe über das Trinkwasser...Da meine beiden kein Trinknapf haben sondern nur die große Badeschüssel (wird oft gereinigt) würd ich das Zeugs gern in den Brei rühren den es als Leckerlie fürs Clickertraining gibt (auf den sind se ganz heiß :) ) Doch wieviel Tropfen pro Vogel soll ich da nehmen?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Sonnige Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 26. Juli 2013
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo,

als Dosierung für Alvimun ist eigentlich angegeben, dass man 1 Tropfen auf 10 ml Wasser geben soll.
    Ich würde dann einfach 2 TL von dem Brei nehmen und dorthinein einen Tropfen Alvimun mischen.
    Als Faustregel sagt man ja, das 1 TL etwa 5 ml sind, von daher sollte das schon in etwa passen :zwinker:.

4. #3 Kleiner-Snoopy, 26. Juli 2013
    Kleiner-Snoopy

Kleiner-Snoopy Neues Mitglied

Super! Danke für die Antwort. So werd ichs machen :)

Thema: Dosierung Alvimun bei Grauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alvimun papagei

,
  2. alvimun-t

,
  3. alvimun

,
  4. alvimum
Die Seite wird geladen...

Dosierung Alvimun bei Grauen - Ähnliche Themen

1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...