Dosierung Nekton-S

Diskutiere Dosierung Nekton-S im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe mir für meine Wellensittiche das Nekton-S zugelegt. Als Dosierung für "Ziervögel jeder Art" wird dort...

  1. Moonlite

    Moonlite Guest

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage. Ich habe mir für meine Wellensittiche das Nekton-S zugelegt. Als Dosierung für "Ziervögel jeder Art" wird dort 1 g pro 100 ml angegeben. Allerdings kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass so ein kleiner Welli tatsächlich genauso viel davon bekommen soll wie z.B. ein großer Papagei. Ist die Menge trotzdem okay ? Ich möchte das Zeug ja nicht überdosieren.
    Weiterhin stand in der Anleitung man solle das Wasser täglich erneuern (ist klar !) und den Wasserspender reinigen und desinfizieren. Reicht es nicht aus, den Wasserspender normal mit einer Bürste auszuwaschen ?
    Was haltet ihr überhaupt von Nekton-S ? Ich möchte es eigentlich zur Nahrungsergänzung neben normalen Körnerfutter und Obst/ Gemüse verwenden.

    Schonmal Danke und viele Grüße, Silke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karo

    Karo Guest

    Ich halte es eigentlich für logisch, wenn die "Kleinen" genausoviel auf hundert Gramm bekommen wie die "Großen" - schließlich essen sie je auch entsprechend weniger.

    Ich gebe das Pulver immer ins Trinkwasser - von Körnern fällt es einfach herunter, auf Obst wollen meine Geier es enfach nicht essen.

    "Desinfizieren" im eigentlichen Sinne werde ich die Wasserbehälter deswegen nicht. Wäre ja auch nicht so gesund für die Vögel - wie will man denn das Desinfektionsmittel dann wieder rückstandslos herausbekommen??? Heiß abwaschen und gründlich ausspülen und schrubben reicht schon.


    MfG, Karo
     
Thema: Dosierung Nekton-S
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nekton s wellensittich

    ,
  2. wellensittiche nekton s

Die Seite wird geladen...

Dosierung Nekton-S - Ähnliche Themen

  1. Dosierung Ivermectin

    Dosierung Ivermectin: Hallo, habe bei der Fa. Beaphar "Anti-Parasite Spot On" bestellt (Ivermecitin). Erhalten habe ich 2 kleine (4 cm) große Tuben (wie...
  2. Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr

    Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr: Hallo, hier eine kleine Empfehlung für heute Abend: Jetzt wird´s tierisch auf Sat 1 um 22.30 Uhr. Ich habe nur kurze Ausschnitte gesehen. Es...
  3. korvimin dosierung für 1 berglori

    korvimin dosierung für 1 berglori: meine schwester hat seit 2 jahren einen weiblichen berglori,der total auf sie fixiert ist und deshalb ist uns abgeraten worden, einen zweiten lori...
  4. Brutjahr 2017 Beo`s

    Brutjahr 2017 Beo`s: Hallo dieses Jahr scheint ja recht gut zu beginnen . Nach dem Hochwasser der Elbe 2013 und einigen Verlusten haben sich meine Beos wieder lieb mit...
  5. Dosierung Antibiotika Baytril oder Doxyciclin direkt in den Schnabel - Notfall

    Dosierung Antibiotika Baytril oder Doxyciclin direkt in den Schnabel - Notfall: Hallo zusammen, ein seit 1 und halb Wochen flügges Kanarienküken ist schwer krank. Es hat Durchfall und ist sehr abgemagert. Ich habe versucht...