Dosierung Nektron-B-Komplex?

Diskutiere Dosierung Nektron-B-Komplex? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, da unser Welli Kucki ja ein bekanntes Nervenleiden hat wurde mir zur Stärkung der Nektron-B-Komplex empfohlen. Leider ist die...

  1. #1 blondesGift, 18. Dezember 2007
    blondesGift

    blondesGift Wellimama

    Dabei seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55131 Mainz
    Hallo,

    da unser Welli Kucki ja ein bekanntes Nervenleiden hat wurde mir zur Stärkung der Nektron-B-Komplex empfohlen. Leider ist die Dosierungsbeilage recht schwammig geschrieben, was die Menge angeht. Und bevor ich ihm zuviel davon verabreiche. Frage ich lieber nach.

    In der Packungsbeilage seht zur Dosierung für Kleinvögel folgendes:
    täglich einen halben Messlöffel (ist beigelegt) unter die Menge Trinkwasser, die der Vogel täglich aufnimmt.

    Heisst das jetzt, 1/2 Messlöffel aufgelöst und intraschnabulös, oder auf einen Wasserspender (wäre dann bei uns ca. 50 ml) oder wie kann ich das verstehen?

    Wäre über Hilfe dankbar.

    (p.s. ich hoffe ich bin im richtigen Forum, wüsste sonst nicht wo ich anfragen soll. Bei Bedarf bitte verschieben, Danke)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flügelflaggel, 18. Dezember 2007
    Flügelflaggel

    Flügelflaggel Sunny

    Dabei seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen a. Neckar
    Hallo ich denke, das kommt ins Trinkwasser, aber frag besser n Modi :zwinker:
    Ich wünsch dir viel Glück
     
  4. sigg

    sigg Guest

    "intraschnabulös" ist ja der Hit!!! Wie wäre es denn mit oral? Sicher ist hier die Vermischung mit Trinkwasser gemeint, denn pur verabreicht würde es ja wohl eine lustige Scheißerei geben.
    Also würde ich auch so verfahren, denn man sollte immer unterdosiert geben, weil es dann unbegrenzt zeitlich möglich und auch kein Durchfall zu befürchten ist.
     
  5. #4 H_birdie, 18. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
    H_birdie

    H_birdie Mitglied

    Dabei seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Nekton-B-Komplex

    Hallo Yvonne,

    gerade bei Dauergabe unbedingt unterdosieren, wie sigg schon schrieb. Ich würde bei längerer Verabreichung max. 1/4 des Messlöffels (Du hast ja offenkundig das Pulver, das ist auch gut so und hält sich länger) auf eine 280ml-Fontäne geben. Deine Fontäne ist ja deutlich kleiner (hat die wirklich nur 50 ml?), also entsprechend weniger.

    Denke, werden sich noch andere melden.

    P.S.: Bitte wirklich jeden Tag das Wasser wechseln und Fontäne und v.a. auch -boden gründlich säubern.
    Gruß
    Helga
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dosierung Nektron-B-Komplex?

Die Seite wird geladen...

Dosierung Nektron-B-Komplex? - Ähnliche Themen

  1. Dosierung Ivermectin

    Dosierung Ivermectin: Hallo, habe bei der Fa. Beaphar "Anti-Parasite Spot On" bestellt (Ivermecitin). Erhalten habe ich 2 kleine (4 cm) große Tuben (wie...
  2. korvimin dosierung für 1 berglori

    korvimin dosierung für 1 berglori: meine schwester hat seit 2 jahren einen weiblichen berglori,der total auf sie fixiert ist und deshalb ist uns abgeraten worden, einen zweiten lori...
  3. Petvital V 10 - [B]u.a.[/B] zur Eindämmung von Legeverhalten

    Petvital V 10 - [B]u.a.[/B] zur Eindämmung von Legeverhalten: hallo, hat jemand Erfahrungen mit diesem Präparat? es wird beschrieben, dass diese homöopathischen Kugeln (in Wasser löslich) u.a. Einfluss auf...
  4. A/B Vögel

    A/B Vögel: Anhand zwei meiner diesjährigen Yorkshire möchte ich ein Beispiel eines Vogels zeigen, den man als "A/B" ansprechen kann: [ATTACH][ATTACH] Beide...
  5. Limikolen von gestern in B/W

    Limikolen von gestern in B/W: Hab gestern paar Limis durch Spektiv fotografiert, bei sehr grauen Himmel, sorry schonmal für die schlechte Bildqualität! Hab dazu paar Fragen:...