Dosierung von Korvimin für Hühner

Diskutiere Dosierung von Korvimin für Hühner im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, Weiß jemand die Dosierung von Korvimin bei Hühnern? Lg waltraud
M

Madam Mim

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Weiß jemand die Dosierung von Korvimin bei Hühnern?

Lg waltraud
 
Die Dosierung hängt ganz von dem Futter ab, Frischfutter, Körnerfutter oder Lebendfutter.
Ich würde beim TA Nachfragen und ihn den Futterplan zeigen.
 
Hallo,

käufliche Hühneralleinfuttermittel enthalten eigentlich alles, was Hühner an Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen benötigen. Da wäre ich mit einer zusätzlichen Supplementierung sehr vorsichtig (Stichwort Überdosierung). Ich selbst verwende für meine Hühner daher kein zusätzliches Vitamin-/Mineralstoffgemisch, achte aber darauf, dass die Tiere Zugang zu Grit, einer zusätzlichen Kalkquelle (Muschelschalengrus, Eierschalen o.ä.) und Grünzeug haben.

Anders sieht es aus, wenn man das Futter selber zusammenstellt. Da hatte ich aber erst letztens einen Infozettel von meinem AV in der Hand, wo eindringlich vor einer Eigenmischung gewarnt wurde, vor allem bei der Haltung von Legehennen. In so einem Fall wäre es dann mit einer Dosieranleitung alleine auch nicht getan, da sollte man sich dann schon umfassendes Wissen aneignen.

Viele Grüße
 
Thema: Dosierung von Korvimin für Hühner

Ähnliche Themen

Andrea77
Antworten
5
Aufrufe
2.828
Andrea77
Andrea77
L
Antworten
7
Aufrufe
2.347
Lorin
L
L
Antworten
10
Aufrufe
2.228
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben