Dosierung von Korvimin für Hühner

Diskutiere Dosierung von Korvimin für Hühner im Geflügel allgemein Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo zusammen, Weiß jemand die Dosierung von Korvimin bei Hühnern? Lg waltraud

1. #1 Madam Mim, 04.01.2020
    Madam Mim

Madam Mim Neues Mitglied

Hallo zusammen,

Weiß jemand die Dosierung von Korvimin bei Hühnern?

Lg waltraud

2. #2 esth3009, 04.01.2020
    esth3009

esth3009 Piratenbändiger

Die Dosierung hängt ganz von dem Futter ab, Frischfutter, Körnerfutter oder Lebendfutter.
    Ich würde beim TA Nachfragen und ihn den Futterplan zeigen.

3. -AH-

-AH- Guest

4. Quak

Quak Foren-Guru

Hallo,

käufliche Hühneralleinfuttermittel enthalten eigentlich alles, was Hühner an Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen benötigen. Da wäre ich mit einer zusätzlichen Supplementierung sehr vorsichtig (Stichwort Überdosierung). Ich selbst verwende für meine Hühner daher kein zusätzliches Vitamin-/Mineralstoffgemisch, achte aber darauf, dass die Tiere Zugang zu Grit, einer zusätzlichen Kalkquelle (Muschelschalengrus, Eierschalen o.ä.) und Grünzeug haben.

Anders sieht es aus, wenn man das Futter selber zusammenstellt. Da hatte ich aber erst letztens einen Infozettel von meinem AV in der Hand, wo eindringlich vor einer Eigenmischung gewarnt wurde, vor allem bei der Haltung von Legehennen. In so einem Fall wäre es dann mit einer Dosieranleitung alleine auch nicht getan, da sollte man sich dann schon umfassendes Wissen aneignen.

Viele Grüße

Thema: Dosierung von Korvimin für Hühner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. korvimin für hühner

,
  2. korvimin hühner

Die Seite wird geladen...

Dosierung von Korvimin für Hühner - Ähnliche Themen

1. Dosierung von Nutri Bird A21

Dosierung von Nutri Bird A21: Hallo zusammen , ich habe seit 2 Tagen einen kleinen Vogel (Spatz) Nestling, habe ihn bisher mit kleinen Mehlwürmer gefüttert. Ich habe heute...
  2. Dosierung von Ivermectin - Mengenangabe

Dosierung von Ivermectin - Mengenangabe: Hallo:) ich wüsste gerne mal was die Mengenangabe beim Ivermectin genau zu bedeuten hat, vielleicht kann mir jemand helfen:)))))? Meine...
  3. Dosierung von Imaverol bei Aspergillose

Dosierung von Imaverol bei Aspergillose: Hallo Zusammen, wir haben unsere beiden Amazonen Lea und Chewbacca nun seit 17 Jahren und vor einem Monat haben wir die Diagnose erhalten dass...
  4. Dosierung von Vfend und Therapiedauer

Dosierung von Vfend und Therapiedauer: Es scheint, dass ich in der Schweiz die einzige Person bin, die Vfend benutzt / benutzen will. Mir wurden nun 2 Dosierungen angegeben: 1...
  5. Dosierung von Calcivet flüssig

Dosierung von Calcivet flüssig: Ich habe mir das Zusatz Präparat Calcivet flüssig schicken lassen, um meinen Pflaumen sowohl Calzium als auch Vitamin D zu verabreichen. Mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden