Dosierung von Multicyclin W?

Diskutiere Dosierung von Multicyclin W? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Mein Wellensittich Mucki war heute beim TA wegen einer schlimmen Infektion am Auge. Er bekommt...

  1. BerndS

    BerndS Guest

    Hallo,

    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
    Mein Wellensittich Mucki war heute beim TA wegen einer schlimmen Infektion am Auge. Er bekommt jetzt 2mal pro Tag Augentropfen. Als Antibiotikum wurde mir Multicyclin W in Pulverform mitgegeben. Dieses soll ich ins Trinkwasser geben. Notfalls auch per Spritze direkt in den Schnabel. Nun habe ich aber in all der Aufregung vergessen welche Dosierung ich verwenden soll. Mir schwirrt da noch etwas von einer Messerspitze auf zwei Eßlöffel Wasser im Kopf herum. Oder waren es Teelöffel? Könnte das stimmen? Eine Überdosis will ich natürlich vermeiden und wenn ich zuwenig nehme wirkt es wohl nicht. Den TA kann ich frühestens morgen fragen und bis dahin sollte er schon zweimal das Antibiotikum bekommen haben. Was soll ich tun? :heul:

    liebe Grüße

    Bernd
     
  2. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    2.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo

    Ich habe keine Dosierung im Netz gefunden . Es müsste doch eine Gebrauchsanleitung als Richtwert bei der Verpackung dabei sein .
     
  3. BerndS

    BerndS Guest

    Hallo,

    Nein, eine Gebrauchsanleitung oder Verpackung gab es nicht dazu.
    Es handelt sich nur um ein kleines 5g Döschen mit einem Aufkleber wo die Bezeichnung und der Preis mit Kugelschreiber drauf steht.
    Ich werde heute nachmittag nochmal beim TA anrufen und mich genau erkundigen. Zwischenzeitlich nehme ich mal eine Minimaldosis.
    Ansonsten Danke für die Recherche :+smiley: ,

    Bernd
     
  4. #4 Munia maja, 01.09.2004
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.321
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    Bayern
    Hallo Bernd,

    soweit ich weiß, nimmt man 3 Gramm Multicyclin W auf 1 Liter Wasser. Du musst das dann auf die entsprechende Wassermenge für ein Trinkröhrchen herunterrechnen... (die enthalten je nach Größe 50 bis 100 Mililiter).

    MfG,
    Steffi
     
Thema: Dosierung von Multicyclin W?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. multicyclin w

    ,
  2. multicyclin

Die Seite wird geladen...

Dosierung von Multicyclin W? - Ähnliche Themen

  1. Dosierung von Korvimin für Hühner

    Dosierung von Korvimin für Hühner: Hallo zusammen, Weiß jemand die Dosierung von Korvimin bei Hühnern? Lg waltraud
  2. Dosierung von Nutri Bird A21

    Dosierung von Nutri Bird A21: Hallo zusammen , ich habe seit 2 Tagen einen kleinen Vogel (Spatz) Nestling, habe ihn bisher mit kleinen Mehlwürmer gefüttert. Ich habe heute...
  3. Dosierung von Ivermectin - Mengenangabe

    Dosierung von Ivermectin - Mengenangabe: Hallo:) ich wüsste gerne mal was die Mengenangabe beim Ivermectin genau zu bedeuten hat, vielleicht kann mir jemand helfen:)))))? Meine...
  4. Dosierung von Imaverol bei Aspergillose

    Dosierung von Imaverol bei Aspergillose: Hallo Zusammen, wir haben unsere beiden Amazonen Lea und Chewbacca nun seit 17 Jahren und vor einem Monat haben wir die Diagnose erhalten dass...
  5. Dosierung von Vfend und Therapiedauer

    Dosierung von Vfend und Therapiedauer: Es scheint, dass ich in der Schweiz die einzige Person bin, die Vfend benutzt / benutzen will. Mir wurden nun 2 Dosierungen angegeben: 1...