Dosierung von Multicyclin W?

Diskutiere Dosierung von Multicyclin W? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Mein Wellensittich Mucki war heute beim TA wegen einer schlimmen Infektion am Auge. Er bekommt...

1. BerndS

BerndS Guest

Hallo,

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
    Mein Wellensittich Mucki war heute beim TA wegen einer schlimmen Infektion am Auge. Er bekommt jetzt 2mal pro Tag Augentropfen. Als Antibiotikum wurde mir Multicyclin W in Pulverform mitgegeben. Dieses soll ich ins Trinkwasser geben. Notfalls auch per Spritze direkt in den Schnabel. Nun habe ich aber in all der Aufregung vergessen welche Dosierung ich verwenden soll. Mir schwirrt da noch etwas von einer Messerspitze auf zwei Eßlöffel Wasser im Kopf herum. Oder waren es Teelöffel? Könnte das stimmen? Eine Überdosis will ich natürlich vermeiden und wenn ich zuwenig nehme wirkt es wohl nicht. Den TA kann ich frühestens morgen fragen und bis dahin sollte er schon zweimal das Antibiotikum bekommen haben. Was soll ich tun? :heul:

liebe Grüße

Bernd

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

Pine Foren-Guru

Hallo

Ich habe keine Dosierung im Netz gefunden . Es müsste doch eine Gebrauchsanleitung als Richtwert bei der Verpackung dabei sein .

4. BerndS

BerndS Guest

Hallo,

Nein, eine Gebrauchsanleitung oder Verpackung gab es nicht dazu.
    Es handelt sich nur um ein kleines 5g Döschen mit einem Aufkleber wo die Bezeichnung und der Preis mit Kugelschreiber drauf steht.
    Ich werde heute nachmittag nochmal beim TA anrufen und mich genau erkundigen. Zwischenzeitlich nehme ich mal eine Minimaldosis.
    Ansonsten Danke für die Recherche :+smiley: ,

Bernd

5. Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Bernd,

soweit ich weiß, nimmt man 3 Gramm Multicyclin W auf 1 Liter Wasser. Du musst das dann auf die entsprechende Wassermenge für ein Trinkröhrchen herunterrechnen... (die enthalten je nach Größe 50 bis 100 Mililiter).

MfG,
    Steffi

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dosierung von Multicyclin W?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. multicyclin

,
  2. multicyclin w

Die Seite wird geladen...

Dosierung von Multicyclin W? - Ähnliche Themen

1. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  2. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  3. 72555 Metzingen 1 Wellensittich-Paar(m+w), 1 Henne ca. 5-6 Jahre

72555 Metzingen 1 Wellensittich-Paar(m+w), 1 Henne ca. 5-6 Jahre: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Welli-Paar: Fridolin - normal grün Paula - blau 1 Welli-Henne: Emma...
  4. Notfall Tierheim 76189 Karlsruhe: sehr scheuer Halsbandsittich(w)

Notfall Tierheim 76189 Karlsruhe: sehr scheuer Halsbandsittich(w): Halsbandsittich-Weibchen aus wahrscheinlich wildlebender Population: Der Vogel wurde an einer Autobahntankstelle aufgegriffen und zu uns ins...
  5. Dosierung Ivermectin

Dosierung Ivermectin: Hallo, habe bei der Fa. Beaphar "Anti-Parasite Spot On" bestellt (Ivermecitin). Erhalten habe ich 2 kleine (4 cm) große Tuben (wie...