Dosierung von Nutri Bird A21

Diskutiere Dosierung von Nutri Bird A21 im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen , ich habe seit 2 Tagen einen kleinen Vogel (Spatz) Nestling, habe ihn bisher mit kleinen Mehlwürmer gefüttert. Ich habe heute...
M

martha88

Neuling
Beiträge
3
Hallo zusammen ,

ich habe seit 2 Tagen einen kleinen Vogel (Spatz) Nestling, habe ihn bisher mit kleinen Mehlwürmer gefüttert. Ich habe heute das Nutri Bird A21 besorgt und Heimchen.
Jetzt bin ich aktuell etwas überfragt mit der Dosierung des Pulvers.
Kann mir jemand evtl weiterhelfen?

Bin für jeden Tipp dankbar

liebe grüße
 
Spatzenküken sind reine Insektenfresser. Bitte kein Nutribird füttern, sondern am besten Heimchen, Pinkies oder in homöopathischen Dosen Drohnenbrut.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort... aber jetzt bin ich etwas irritiert, zumal der Verkäufer im Fachgeschäft mir das empfohlen hatte, na gut , dann gibt es heimchen. Sind den Mehlwürmer auch ok?
Braucht der kleine sonst irgendwas?
 
Dann hatte der Verkäufer keine Ahnung :)
Mehlwürmer sind recht fettig und schwer verdaulich, wenn sie nicht frisch gehäutet sind.
Man kann sie schon geben, aber es sollte kein Alleinfutter sein.
Es ist ratsam die Heimchen und Mehlwürmer mit Salat, Haferflocken, Möhre oder Apfel ein bisschen zu füttern. Die, die man aus den Zoogeschäften bekommt, sind meist halb verhungert und nur mit so komischem Pelletmüll gefüttert. So kann man sie gehaltvoller und vitaminreicher machen.
Es empfiehlt sich auch Korvimin oder Alamin (Mineralpräparat) zu holen und einmal tgl ein Heimchen oder Mehlwurm darin zu wälzen für gutes Knochenwachstum.
@Karin G. Hat doch immer einen so schönen Aufzuchtsthreat für Spatzen, den sie verlinkt. Ich finde den nur nie :)
 
Hier is der kleine :-)
 

Anhänge

  • 20190606_203247.jpg
    20190606_203247.jpg
    460,2 KB · Aufrufe: 13
  • 20190603_143831.jpg
    20190603_143831.jpg
    835,4 KB · Aufrufe: 12
Thema: Dosierung von Nutri Bird A21

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
2.228
Gast 20000
Gast 20000
Boehmei
Antworten
26
Aufrufe
3.825
esth3009
esth3009
Nils Holgersson
Antworten
2
Aufrufe
2.800
Nils Holgersson
Nils Holgersson
Zurück
Oben