Dougie frisst Daunen

Diskutiere Dougie frisst Daunen im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Halli Hallo, kleine Frage: ab und zu sehe ich, wie unser MoPa eine seiner Daunen frisst. Er rupft sie nicht extra aus. Ab und zu liegt mal...

  1. #1 Roener2503, 7. März 2005
    Roener2503

    Roener2503 Guest

    Halli Hallo,

    kleine Frage: ab und zu sehe ich, wie unser MoPa
    eine seiner Daunen frisst. Er rupft sie nicht extra aus. Ab und zu
    liegt mal eine herum.
    Ist das normal?

    Danke!
    Gruss,
    Steffi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. geranie

    geranie Guest

    Wenn er sie nicht rausrupft sondern irgentwo findet und darauf herum Kaut kann es folgendes Bedeuten:

    1. Er spielt einfach ein bißchen mit den Federn

    2. Mangelerscheinung. Bekommt Dein Mopa Vitaminen und ein Kalkstein?
     
  4. #3 Roener2503, 7. März 2005
    Roener2503

    Roener2503 Guest

    Also, einen Kalkstein und Sepiaschale hat der Kleine im
    Käfig. Vitamine gebe ich ihm regelmäßig in sein Trinkwasser.

    Dann scheint er ja wohl nur manchmal Lust zu haben,
    auf etwas herumzukauen.

    Vielen Dank!!!
     
  5. desi

    desi Guest

    Ist es eigentlich schlimm wenn Vögel keinen Kalkstein,Sepiaschale fressen????
    Meine gehen da einfach nicht ran,müssen sie vom Vorbesitzer nicht kennen!!!
    :(

    DEsi
     
  6. geranie

    geranie Guest

    Es gibt so Mineralblöcke, die finde ich besser wie die Kalksteine. Meine sind da ganz narisch drauf. Es ist schon wichtig für die, wenn Deine Vögel das nicht annehmen, dann würde ich Mineralpulver hollen und das denen im Futter mischen.
     
Thema:

Dougie frisst Daunen

Die Seite wird geladen...

Dougie frisst Daunen - Ähnliche Themen

  1. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...
  2. Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?

    Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?: Guten Tag, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gestern eine Baby Taube mit einer Kopfverletzung gefunden, die leider nicht von alleine...
  3. Wieviel frisst eine Gans pro Tag?

    Wieviel frisst eine Gans pro Tag?: Menge der Nahrung taeglich.
  4. ca. 9 Wochen alte Taube frisst nicht alleine

    ca. 9 Wochen alte Taube frisst nicht alleine: Hallo, ich durchforste dieses Forum jetzt schon länger nach passenden Beiträgen und habe nun mal beschlossen mich anzumelden. Vor ca. 7 Wochen...
  5. Zwergwachtel frisst eigene Eier

    Zwergwachtel frisst eigene Eier: Hallo. Meine Zergwachtelhenne frisst seit kurzem ihre selbst gelegten Eier sofort nach dem Legen auf. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem...