dougie kann nich mehr fliegen !?!?

Diskutiere dougie kann nich mehr fliegen !?!? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo zusammen... hab meine beiden wellis nu schon seid oktober 06 un die beiden sin nu so langsam hoffentlich ihre jugendmauser los. als wir...

  1. #1 GingerFish, 4. Februar 2007
    GingerFish

    GingerFish Guest

    hallo zusammen...

    hab meine beiden wellis nu schon seid oktober 06 un die beiden sin nu so langsam hoffentlich ihre jugendmauser los. als wir sie gekauft haben, hat man uns gesagt das sie noch nestjung sin... sie sind wirklich noch sehr jung, das sieht man auch ... haben noch gar keine richtige "welli" stirn *g*...

    naja auf jedenfall hab ich die beiden heute wieder einmal fliegen gelassen un der kleine dougie konnt gar net raus. er wär mir fast runtergefallen beim versuch zu starten.. ist das normal!? also er versucht auch oft von ast zu ast zu hüpfen un fällt dann im wahrsten sinne des wortes auf die nase weil er einfach nich fliegen kann...

    wie lang dauert in der regel denn so ne mauser!?!?!? hab angst das das für immer bleibt un er nich mehr rumtollen kann 8o :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yu

    Yu gut zu vögeln

    Dabei seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67822
    kreuzen sich die schwungfedern auf dem rücken oder hat er die nicht? hat er einen schwanz?
    steht ein flügel vielleicht schief?

    btw das fliegen is den vögel angebohren. das müssen sie nicht lernen. lernen müssen sie steuern und landen ... abheben tun sie immer (wenn alles normal is) aber das runterkommen is ne andere geschichte :D
     
  4. Gill

    Gill Guest

    Hallo Ginger!

    Na, also das ist auf keinen Fall normal, das der Welli nicht fliegen kann. :nene:
    Auch während der Jugendmauser oder Mauser fliegen meine genauso wie die Anderen auch.
    Es kann natürlich möglich sein, das Dein Welli die sog. Rennerkrankheit ( franz. Mauser hat). Würde mit dem Welli mal zu einem vogelk. TA gehen. Der kann das rausfinden. ;)
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Ginger,
    Das hört sich für mich auch nicht normal an.
    Hast du vlt ein Bild von dem kleinen?
     
  6. GingerFish

    GingerFish Guest

    hallo ihr lieben... hab leider kein bild von ihm, aber er sieht auch ganz "normal" aus. ich werd mich dann nächste woche gleich um einen termin beim tierarzt kümmern. ich dachte halt, das es sein kann da er ja in der jugendmauser is, das er da probleme mitm fliegen hat, ...

    ich berichte euch auf jedenfall was sie gesagt hat.. danke schonmal un ein schönes wochenende
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo,

    Von Zeit zu Zeit kann es schon passieren, dass ein Vogel während der Mauser mal etwas eingeschränkter in der Flugfähigkeit ist. Innerhalb weniger Wochen sollte sich das aber wieder normalisieren und die Regel sollte es auf keinen Fall werden!
    Es ist denke ich nicht verkehrt, wenn du einmal bei einem vk TA vorbeischaust.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

dougie kann nich mehr fliegen !?!?

Die Seite wird geladen...

dougie kann nich mehr fliegen !?!? - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  4. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...