dougie kann nich mehr fliegen !?!?

Diskutiere dougie kann nich mehr fliegen !?!? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo zusammen... hab meine beiden wellis nu schon seid oktober 06 un die beiden sin nu so langsam hoffentlich ihre jugendmauser los. als wir...
G

GingerFish

Guest
hallo zusammen...

hab meine beiden wellis nu schon seid oktober 06 un die beiden sin nu so langsam hoffentlich ihre jugendmauser los. als wir sie gekauft haben, hat man uns gesagt das sie noch nestjung sin... sie sind wirklich noch sehr jung, das sieht man auch ... haben noch gar keine richtige "welli" stirn *g*...

naja auf jedenfall hab ich die beiden heute wieder einmal fliegen gelassen un der kleine dougie konnt gar net raus. er wär mir fast runtergefallen beim versuch zu starten.. ist das normal!? also er versucht auch oft von ast zu ast zu hüpfen un fällt dann im wahrsten sinne des wortes auf die nase weil er einfach nich fliegen kann...

wie lang dauert in der regel denn so ne mauser!?!?!? hab angst das das für immer bleibt un er nich mehr rumtollen kann 8o :?
 
kreuzen sich die schwungfedern auf dem rücken oder hat er die nicht? hat er einen schwanz?
steht ein flügel vielleicht schief?

btw das fliegen is den vögel angebohren. das müssen sie nicht lernen. lernen müssen sie steuern und landen ... abheben tun sie immer (wenn alles normal is) aber das runterkommen is ne andere geschichte :D
 
Hallo Ginger!

Na, also das ist auf keinen Fall normal, das der Welli nicht fliegen kann. :nene:
Auch während der Jugendmauser oder Mauser fliegen meine genauso wie die Anderen auch.
Es kann natürlich möglich sein, das Dein Welli die sog. Rennerkrankheit ( franz. Mauser hat). Würde mit dem Welli mal zu einem vogelk. TA gehen. Der kann das rausfinden. ;)
 
Hallo Ginger,
Das hört sich für mich auch nicht normal an.
Hast du vlt ein Bild von dem kleinen?
 
hallo ihr lieben... hab leider kein bild von ihm, aber er sieht auch ganz "normal" aus. ich werd mich dann nächste woche gleich um einen termin beim tierarzt kümmern. ich dachte halt, das es sein kann da er ja in der jugendmauser is, das er da probleme mitm fliegen hat, ...

ich berichte euch auf jedenfall was sie gesagt hat.. danke schonmal un ein schönes wochenende
 
Hallo,

GingerFish schrieb:
ich dachte halt, das es sein kann da er ja in der jugendmauser is, das er da probleme mitm fliegen hat, ...
Von Zeit zu Zeit kann es schon passieren, dass ein Vogel während der Mauser mal etwas eingeschränkter in der Flugfähigkeit ist. Innerhalb weniger Wochen sollte sich das aber wieder normalisieren und die Regel sollte es auf keinen Fall werden!
Es ist denke ich nicht verkehrt, wenn du einmal bei einem vk TA vorbeischaust.
 
Thema: dougie kann nich mehr fliegen !?!?
Zurück
Oben