Dpa

Diskutiere Dpa im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo habe mir am wochenende auf der börse in recklinghausen ein paar dreifarbige papageiamadinen zugelegt. jetzt frage ich mich welche unterart...
T

TimZ

Foren-Guru
Beiträge
1.023
hallo
habe mir am wochenende auf der börse in recklinghausen ein paar dreifarbige papageiamadinen zugelegt. jetzt frage ich mich welche unterart die beiden angehören und ob es überhaupt reine sind bzw. gibt es überhaupt noch reine bei uns..? die tiere sind zwischen 11 und 12cm groß, haben eine kobaldblaue gesichtsmaske die bis hinter die augen reicht (circa 5mm?) und dunkelrote oberschwanzdecken..danke für antworten! :)
p.s. bilder folgen noch!
 
Um bei Dreifarbige PA noch die Unterart feststellen zu koennen das kannst du wohl vergessen, die sind alle so vermischt die sind alle vom 'Unterart' domestica geworden ;)
 
Hallo zusammen,
Wenn man die zur Zeit gehaltenden Arten der Dreifarbigen PA schon nicht mehr auseinander halten kann, gibt es denn noch jemanden der reine Dreifarbige PA´s Züchtet???
Gruss
Michael
 
ist eine schwarmhaltung möglich bei den dpa?

zu meinen..das erste weibchen verstarb leider..
seit höchstens 2 monaten habe ich ein neues..sind jetzt ungefähr 3 wochen in der voliere --> freistehendes nest --> bisher 3 eier...
 
Es geht aber ideal ist das nicht, meistens is ein Paar recht dominant und dann brueten nur die.
Am besten Paarweise brueten lassen, man kann sie zusammen halten mit andere PF Arten aber nicht mit andere Papagei Amadinen Arten wegen Mischlingsgefahr.
 
gut danke! :)
dachte ich mir!
das mit den anderen Pa ist klar...Dpa und Rotkopf feinden sich bei mir schon durchs gitter an! ein grund..hauptgrund halt mischlinge ist klar!^^
 
Nein Michael,
ich bin mir ziemlich sicher, das du keine reine Nominatform oder Unterart mehr bekommst, da ist in den vergangenen 20 Jahren alles eingekreuzt worden, auch die Papua.
Ist wie bei den Binsena.
Gruß
siggi
 
Hallo siggi,
Schade eigentlich.
Würde doch gerne mal mit so einem Paar Züchten. :~
Gruss
Michael
 
Hallo Michael,
vor 25 Jahren habe ich noch eine Unterart gesehen, die alle heutigen DPA in Farbe und Größe in den Schatten stellt.
Leider; aber dem Wissen von heute hätte ich mir damals bestimmt alle 20 Vögel, die angeboten wurden, gekauft.
Es muß eine Unterart der Papuap. gewesen sein.
Ich habe sie danach nie wieder gesehen.
Gruß
Siggi
 
sigg schrieb:
... aber dem Wissen von heute hätte ich mir damals bestimmt alle 20 Vögel, die angeboten wurden, gekauft.
...

Hast du soviel Geld Siggi?

Ich habe damals hier bei den Importeur vor den Kaefig gestanden.
Hab mal im Portmonnee geguckt, aber leider war da nicht genug drin.

Die waren damals 750 DM pro Paar, 20 Voegel wurde dann 7500 DM bedeuten...
Es gibt Tage dann habe ich das nicht in der Tasche....:zwinker:
 
Nein Hans, sie waren damals weitaus preiswerter, wenn ich mich recht erinnere, waren es 130.-DM das Paar.
Wären damals 1300.- gewesen; ein knapper Monatslohn, aber ich war ja noch nicht verheiratet und mußte keine Rechenschaft ablegen!
Aber bei 7500.- Euro müßte ich doch zuvor mit dem Lotto spielen anfangen, damit ich das Geld zusammen bringe!
Gruß
Siggi
Aber du weißt ja, nach der Meinung einiger User hier, verdienen wir ein S......geld mit der Vogelzucht!?
 
sigg schrieb:
Aber du weißt ja, nach der Meinung einiger User hier, verdienen wir ein S......geld mit der Vogelzucht!?
Ja, das könnt ich hier gleich erwähnen, hab mir heut den 3. Ferrari gekauft, mach zwar erst in 3 Jahren den Führerschein, aber was man hat hat man, nicht wahr!? :D
 
Sicher, dann brauchst du dich nicht über eine verpaßte Chance zu beklagen, wie ich es jetzt gemacht habe.
 
Wären damals 1300.- gewesen; ein knapper Monatslohn, aber ich war ja noch nicht verheiratet und mußte keine Rechenschaft ablegen!

Oh Siggy,ich hoffe doch das du das heute auch nicht brauchst. Anja
 
Ja Ja ,das kenne ich.Ich muß so ab und an auch ein wenig mogeln.Ein mann darf zwar alles essen ,aber nicht alles wissen,denke ich mir dann. Hi Hi Anja
 
Hallo :zwinker:

Jaja, so ist das wenn man sich nicht gegenseitig aktzeptiert. :(
Ich schmeiß mal einige Reitzworte hier rein: Gleichberechtigung, Selbstbestümung, Selbstständigkeit usw..
Das scheind in einer Partnerschaft (zumindest teilweise) verloren zu gehen. :(

:0- :zwinker: :0-
 
Matthias, ich sehe du bist nicht verheiratet!
Die Realität sieht tatsächlich anders aus, als in "schlauen" Büchern beschrieben.
Aber wir sind wohl OT.
gruß
Siggi
 
Hi Freizeitzüchter,und Siggy.Sicher akseptieren wir uns,ansonsten wäre ich ja nicht mehr mit meinen Mann verheiratet.Aber ob man verständnis hat für das Hobby der Partner ist eine ganz andere Sache.Der eine gibt gerne Geld für das eine aus,der andere wiederum für ganz andere Dinge.Das ich es nun gerade gerne für meine Vögel ausgebe kann mein Mann nicht immer verstehen,aber das muß er auch nicht.Hauptsache ,ich verstehe es.Und um den friedenswillen mogele ich gerne mal.Wenn man frisch verliebt ist kann mann sich sowas bestimmt nicht vorstellen,aber glaube mir das eine, es bleibt nicht so wie es ist.Besser ist es manschmal etwas zu verschweigen,nicht war Sigg?????????????????????.Ich kenne Frauen die 100 Paar schuhe im schrank haben,und dazu mindestens 40 passende Handtäschen, um ihre Zigaretten darein zu packen.Das brauche ich alles nicht.Da kann mein Man sich doch glücklich schetzen,oder.Und das mogeln macht eine Ehe lustiger,solange wenn es um so harmlose Sachen geht. Anja
 
Thema: Dpa
Zurück
Oben