Dr. Claude's Flupp und Petvital SC xxx

Diskutiere Dr. Claude's Flupp und Petvital SC xxx im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kennt sich jemand mit den Mitteln Dr. Clauder's Flupp (Ist ein Badezusatz für Vögel zur Beseitigung von Federlingen und Milben) und mit...
L

l4a

Guest
Hallo,

kennt sich jemand mit den Mitteln Dr. Clauder's Flupp (Ist ein Badezusatz für Vögel zur Beseitigung von Federlingen und Milben) und mit den Petvital-Produkten aus? :?

Kann im ganzen Internet nichts hierüber finden, ob die Sachen was taugen bzw. ob die wirklich unschädlich für die Vögel sind.

Habe auf der Homepage von SUPRA-CELL bereits gestöbert. Aber da sind die Produkte natürlich als gut beschrieben. Würde mich freuen, wenn ich hierzu ein paar Meinungen bzw. Erfahrungen bekommen könnte.

Liebe Grüße
 
Hi Elvira,

ich halte von derartigen Mittelchen nichts ... bei Milben ab zum Tierarzt ... besser ist das ;)
 
Hallo Christian,

beim TA war ich mit den Geierchen schon. Dachte nur als Vorbeugung oder so.

Und was ist mit den Homöpathischen Mitteln von Petvital? Gibt es da Erfahrungen?

Liebe Grüße
 
Hi again, Elvira!

Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich mich mit Homöopathie kaum auskenne ... ich habe mich bislang nur mit der klassischen Veterinärmedizin beschäftigt ... muß ich bei Gelegenheit mal nachholen.

Was Vorbeugung angeht, habe ich da mal eine interessante Diskussion herausgesucht:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=51024&page=1&pp=10&highlight=moos+milben
 
Klassische Homöopathie und Vorbeugung

Hallo Elvira,
die Tiefpotenz-Komplexmittel, von denen ich sowieso kein Anhänger bin, eignen sich jedenfalls nicht zur Vorbeugung.
Vorbeugen kannst Du mit einer klassisch-homöopathischen Konstitutionsbehandlung, vor allem aber mit: Wenig Streß! Licht, Luft und Sonne! Abwechslungsreiche Ernährung mit ausreichend Vitaminen und Mineralstoffen sowie Spurenelementen und Flavonoiden! Reichlich Flugmöglichkeiten! Ausreichende Luftfeuchtigkeit! Gute Hygiene!
Wenn die Lebenskraft/das Immunsystem/die Selbstheilungskräfte der Vögel in Ordnung sind, fällt die Anfäligkeit für Parasiten rapide.
Liebe Grüße,
Thomas
 
Hallo Thomas,

o. K. die Tipps die Du mir gegeben hast, praktiziere ich schon seit ich die Geier habe. Also das Flupp-Milben-Bad :gott: lasse ich dann.

Aber wie sind die Mittel von Petvital einzustufen? Kurze Hintergrunderklärung. Dem Stanley-Hahn wurde der Ring entfernt, weil er eingewachsen war. Das Geschwür, welches unter dem Ring war und die Entzündung ist schnell und auch schon fast abgeheilt. Vom TA habe ich ein homöpathisches Mittel (Traumel) bekommen, welches ich noch immer gebe. Da dies jetzt aber bald alle ist und das Beinchen noch nicht ganz verheilt ist, dachte ich, ich könnte das SC30 bzw. SC40 weiter benutzen. Oder soll ich doch noch mal lieber das Präparat von TA geben?

Denn SC30 ist für folgende Beschwerden: Schnupfen, Halsentzündungen, Sohlengeschwüre, eitrige Entzündungen an den Lidbindehäuten, allgemeine Eiterungen.

SC40 für Verletzungen, Wundheilung, Legenot, wunde Füße, Erschöpfungszustände

Ich habe ich mich auf der Homepage von Supra-Cell über die Produkte informiert und habe keinen schlechten Eindruck. Die Frage ist halt nur, bevor ich es gebe, ob sich jemand auskennt mit diesen Mitteln oder ich besser die Finger davon lassen soll?

Liebe Grüße und schon mal herzlichen Dank für alle anderen Antworten :0-
 
Hi again!


l4a schrieb:
Oder soll ich doch noch mal lieber das Präparat von TA geben?

Ich würde die weitere Behandlung mit dem TA klären ... vielleicht kann der Dir auch noch ein paar Tips zu Homöopathie geben ... er scheint sich damit ja auszukennen.
 
Hallo Elvira,
Traumeel war erstmal nicht ganz schlecht, ist aber doch eher für stumpfe Verletzungen des Bewegungsapparates. Das ist oft das einzige homöopathische Mittel, das schulmedizinisch arbeitende Tierärzte überhaupt kennen und dann auch immer geben, wo man wesentlich gezielter vorgehen kann. Mit den SC-Mitteln habe ich keine persönliche praktische Erfahrung, da ich sie aus den genannten Gründen nicht verwende. Ist halt eher was für Laien, aber immer nach dem "Schrotschußprinzip". Ich empfehle im gegenwärtigen Stadium 10%ige Calendula-Wundsalbe (Fa.Weleda; achte darauf, das Arzneimittel Wundsalbe 10%ig zu nehmen, nicht das Babycreme-Kosmetikum mit Calendula!). Das müßte den Rest schnell zum Abheilen bringen.
Liebe Grüße und gute Besserung,
Thomas
 
Thema: Dr. Claude's Flupp und Petvital SC xxx

Ähnliche Themen

Zurück
Oben