Dr. Harrison Alleinfutter

Diskutiere Dr. Harrison Alleinfutter im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Zusammen! Hat Jemand Erfahrung mit Dr. Harrison Alleinfutter? Das wurde mir gestern im Papageien Zoo-Fachgeschäft Heike Mundt in Herten...
K

kalle.h

Guest
Hallo Zusammen! Hat Jemand Erfahrung mit Dr. Harrison Alleinfutter? Das wurde mir gestern im Papageien Zoo-Fachgeschäft Heike Mundt in Herten empfohlen. Es handelt sich um ein Trockenfutter mit Zutaten aus biol. kontr. Anbau mit Vitaminzusätzen. Im Moment füttere ich neben frischem Obst/Gemüse Körnerfutter. Anfangs habe ich nur Pellets (neben frischem Obst/Gemüse) gefüttert. Davon wurde mir jedoch abgeraten, da der Magen des Tieres durch die Pellets verkümmert. Die Pellets kommen nämlich als Speisebrei im Magen an, und der Magen, welcher ein Muskel ist, hat nichts mehr zu tun. Wie denkt ihr darüber?:0- :0- :0-
 
Hallo Kalle

Ich füttere die Pellets von Wagner sind fast besser als die von Harison die mochten meine überhaupt nicht.

Ich mache es so das meine Körnerfutter als Hauptnahrung bekommen und Pellets als Leckerlis dazu täglich frisches Obst und Gemüse.

Was den Muskelmagen betrifft:
Es ist noch nicht erwiesen ob der Muskelmagen wirklich verkümmert wenn die Geier nur noch mit Pellets ernährt werden
Genau wie es jetzt im Raum steht ob Grittsteinchen wirklich so gut
sind für den Muskelmagen da streiten sich nämlich zur Zeit auch die Geister drüber:D

Mein TA meinte Z.B. es wäre sehr langweilig für den Vogel wenn Er nur Pellets angeboten bekommt es entspricht absulut nicht dem Naturverhalten. Also ich denke von allem ein wenig von Obst sehr viel so ist man auf der sicheren Seite:D
 
Hallo Kalle,

also ich füttere das Dr. Harrison Futter bei meinen Grauen.

Die Kleine ist mit dem Futter groß geworden und kannte nichts anderes. Nico mußte sich erst an das Futter gewöhnen. Ich hatte die ersten drei Jahre immer ein Schächen von dem Zuchtfutter und ein Schälchen mit gemischtem Körnerfutter. (zusätzlich natürlich Obst und Gemüse)

Nach einiger Zeit wurde das Körnerfutter gar nicht mehr beachtet. Mittlerweile gibt es nur noch Dr. Harrison.

Vielleicht solltetst Du Dir mal eine 1 kg Tüte kaufen und testen, wie Deine Papageien es annehmen.


LG Betti

:0-
 
Hallo,

ich habe mit Harrison auch gute Erfahrungen gemacht.Mein TA hat es mir empfohlen und da Coco nicht der super Obtesser ist, habe ich es ihnen gefüttert.Sie mochten es auch wirklich gerne. Eine Züchterin sagte mir das Nutribird P13 die gleiche Zusammensetzung hat wie Harrison, aber um einiges billiger ist.Aber meine mochten Nutribird nicht. Bei der Aufzucht der Jungen habe ich auch nur Harrison gefüttert, mein TA meinte da ist alles drin und man braucht nicht anderes an Aufzucht oder Eifutter oder zusätzliche Vitamine.Die 3 Kleinen sind wahre Prachtkerle geworden!!!!
im Moment füttere ich aber Körner und zusätzlich Pellets, da mir Harrison zu teuer geworden ist, denn die hälfte fliegt auf den Boden, wo sich zwar die Hunde drauf stürzen, aber eigentlich ist das nicht Sinn der Sache.Es gibt viele verschiedene Meinungen zu Pellets und Körnern.Ich versuche es ausgewogen zu machen. Wenn meine jetzt wieder brüten gebe ich ihnen aber auf jedenfall wieder Harrison.

Liebe Grüsse
 
Hallo Rosita, Betti und Karin nebst grauem Anhang!:0- Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe gerade erst mit Dr. Harrison begonnen. Rosa nimmt es sehr gern, Toni vorerst nicht. Ich denke aber auch, dass man trotz der ausgewogenen Nährstoffkombination nicht völlig auf Körnerfutter verzichten sollte, auf frisches Obst/Gemüse sowieso nicht. :0- :0- :0-
 

Anhänge

  • freisitz26.jpg
    freisitz26.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 94
Thema: Dr. Harrison Alleinfutter

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
866
west
W
claudia k.
Antworten
34
Aufrufe
3.394
claudia k.
claudia k.
A
Antworten
18
Aufrufe
3.372
Symme
S
Zurück
Oben