Dr.neu coburg

Diskutiere Dr.neu coburg im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi. Kennt jemand diesen Tierarzt? Lt. Homepage von ihm macht er auch vögel. Kann jemand da erfahrungen berichtet? Gern auch per pn
Also normal steht irgendwo das der Arzt ne Fachausbildung hat . Für mich ist das dann eben ein Arzt der nen Welli mit Antibiotika behandeln kann und mal was gegen Milben drauf macht , aber mehr nicht . Für einen Graupapageien in meinen Augen dann nicht so gut .
 
ich würde alle die in der Nähe sind abklappern und nachfragen , ob Ausbildung für Papageien oder nicht und dann Termin machen und mir selber ein Bild machen , wir haben auch 3 Ärzte durch bis wir bei dem geblieben sind wo wir heute sind und der ist leider so gar nicht in der Nähe , macht aber Hausbesuche und Besuche in Nahe gelegenen Papageien Auffangstationen
 
Morgen gab ich ersten Besuch bei nem ta. Mal gucken ob er was bringt
 
nirgends steht das er eine Fachausbildung für Papageien hat
Lt. Hier(s.bild) steht da Exoten und vögel?
Praktisch alle normale Tierärzte "behandeln" auch Vögel. Daß im tierärztlichen Studium in Sachen Vögel gerade mal das Haushuhn gestreift wird, sonst keine andere Vogelart vorkommt, sollte eigentlich genug über die Kompetenz solcher Tierärzte bei Vögeln aussagen.
Oder würdest Du Dir von einem niedergelassenen praktischen Arzt mal einen Bypass am Herzen legen lassen?
 
Praktisch alle normale Tierärzte "behandeln" auch Vögel. Daß im tierärztlichen Studium in Sachen Vögel gerade mal das Haushuhn gestreift wird, sonst keine andere Vogelart vorkommt, sollte eigentlich genug über die Kompetenz solcher Tierärzte bei Vögeln aussagen.
Oder würdest Du Dir von einem niedergelassenen praktischen Arzt mal einen Bypass am Herzen legen lassen?
Ok. Naja ich brauch hauptsächlich ja die virenabstriche also Kropf und Luftbrücke und sollte es da Auffälligkeiten gäbe würde er mich nach nü schicken. Soll ich da dann aber net lieber gleich nach nü oder erla?
 
Die Entscheidung wird Dir keiner nehmen können. Keine Ahnung, wie umständlich der Weg für Dich ist.
Gute Tierärzte kennen ihre Grenzen und machen nur das, was sie können, bzw. tauschen dann mit einem Kollegen aus, wenn es Probleme gibt. Dann wäre es als Notlösung ok.
Aber es kann auch bei kleineren Versorgungen schon mal zu Problemen kommen: Ich bin mal mit meinem Amazonenhahn aus einer Notsituation heraus nicht zu meinem Vogeltierarzt gefahren, weil dieser knapp 100km weit weg wohnt, sondern zu einem allgemeinen Tierarzt (der mir aber am Telefon versichert hatte, dass er sich auskenne...). Ich sage nur: Das war eine Tragödie. Es ging schon los beim Untersuchen. Das Festhalten des Vogels war schon ein Problem - alles sehr ungeschickt und aufregend. Der Arme schrie am Spieß. Das Team dort verlor die Nerven...nur Aufregung pur - dabei ist der Kleine so was gewöhnt und bei unserem Vogeltierarzt geht das immer ruckizucki - ich weiß erst jetzt zu schätzen, dass die wirklich routiniert sind.
Kurz: Die ganze Aufregung hätte ich mir besser sparen sollen.
Aber vielleicht ist Deiner ja umsichtiger...
 
Weiss nicht hat paar ziegensittiche aber grauis sind ja deutlich größer
 
So. Ihr habt mich überzeugt. Ich fahrnach Mitwitz. Dort is ein vk ta aus der Liste und lt. Homepage behandelt er au Papageien und hat selbst tauben hoffe also routine
 
Thema: Dr.neu coburg
Zurück
Oben