Dr. Suedes??? -> Flüssiger Urinanteil bei Welli Mimmi

Diskutiere Dr. Suedes??? -> Flüssiger Urinanteil bei Welli Mimmi im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Susanne, ich hatte hier gelesen, dass einige statt des destillierten Wassers auch schon stilles Wasser verwendet haben. Da ich kein...

1. Milka

Milka Mitglied

Hallo Susanne,

ich hatte hier gelesen, dass einige statt des destillierten Wassers auch schon stilles Wasser verwendet haben. Da ich kein destilliertes Wasser da hatte, habe ich das stille genommen. Zur Not gehe ich aber auch destilliertes kaufen, falls das jetzt ganz falsch war.

Grüße
    Milka

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 charly18blue, 18. Juni 2010
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Milka,

ich denke es ist auch okay wenn Du abgekochtes Leitungswasser nimmst.

Liebe Grüße Susanne

4. Sittie

Sittie Stammmitglied

Ja, das haben sie mir damals in der TiHo Hannover auch gesagt. Die Tyrode Lösung soll salzig schmecken (wie sehr weiß ich auch nicht), damit die Tiere mehr davon trinken. So wurde es mir zumindest erklärt.

5. Milka

Milka Mitglied

Okay, dann bin ich ja einigermaßen beruhigt. Habe eben destilliertes Wasser besorgt und werde das Ganze jetzt nochmals "ansetzen". Mal schauen, was die Piepsis dann dazu sagen.

LG
    Milka

6. Milka

Milka Mitglied

So, die Tyrode-Lösung wird von den Wellis gut angenommen. Vor allem mein Nierenpatient ist richtig heiß auf das Zeugs.

Wobei meine Lösung trotzdem nicht klar wurde, sondern trotz destilliertem Wasser immernoch trüb ist.

7. Sittie

Sittie Stammmitglied

Hast du die Reihenfolge vielleicht nicht richtig eingehalten, kann das ein Grund sein, dass die Lösung trüb bleibt? Ich hatte damals von der TiHo verschiedene Beutel bekommen, die ich in einer bestimmten Reihenfolge mit dem Wasser vermischen mußte.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Milka

Milka Mitglied

Ich habe die Mischung fertig aus der Apotheke bekommen - also alles schon fertig in einer Dose, nichts getrennt. Oje, oje...

10. Sittie

Sittie Stammmitglied

Mach dir mal keine Gedanken, so wie es sich gelesen hat, haben die anderen die Mischung auch so aus der Apotheke. Vielleicht sind sie in der TiHo besonders pingelig oder so. Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand, der die Mischung komplett gekauft hat und teilt seine Erfahrungen mit. Es ist auf jeden Fall gut, dass deine Piepser sie gleich angenommen haben, das hat bei mir Tage gedauert.

Thema:

Dr. Suedes??? -> Flüssiger Urinanteil bei Welli Mimmi

Die Seite wird geladen...

Dr. Suedes??? -> Flüssiger Urinanteil bei Welli Mimmi - Ähnliche Themen

1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...