Dr. Suedes??? -> Flüssiger Urinanteil bei Welli Mimmi

Diskutiere Dr. Suedes??? -> Flüssiger Urinanteil bei Welli Mimmi im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelforener wir sind neu hier und ich möchte uns kurz mal vorstellen Wir das bin ich, Conny (23) und die 2 Wellis Pitti (6-7) und...
Hallo Susanne,

ich hatte hier gelesen, dass einige statt des destillierten Wassers auch schon stilles Wasser verwendet haben. Da ich kein destilliertes Wasser da hatte, habe ich das stille genommen. Zur Not gehe ich aber auch destilliertes kaufen, falls das jetzt ganz falsch war.

Grüße
Milka
 
Hallo Milka,

ich denke es ist auch okay wenn Du abgekochtes Leitungswasser nimmst.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo Milka,

ich denke es ist auch okay wenn Du abgekochtes Leitungswasser nimmst.

Liebe Grüße Susanne

Ja, das haben sie mir damals in der TiHo Hannover auch gesagt. Die Tyrode Lösung soll salzig schmecken (wie sehr weiß ich auch nicht), damit die Tiere mehr davon trinken. So wurde es mir zumindest erklärt.
 
Okay, dann bin ich ja einigermaßen beruhigt. Habe eben destilliertes Wasser besorgt und werde das Ganze jetzt nochmals "ansetzen". Mal schauen, was die Piepsis dann dazu sagen.

LG
Milka
 
So, die Tyrode-Lösung wird von den Wellis gut angenommen. Vor allem mein Nierenpatient ist richtig heiß auf das Zeugs.

Wobei meine Lösung trotzdem nicht klar wurde, sondern trotz destilliertem Wasser immernoch trüb ist.
 
Hast du die Reihenfolge vielleicht nicht richtig eingehalten, kann das ein Grund sein, dass die Lösung trüb bleibt? Ich hatte damals von der TiHo verschiedene Beutel bekommen, die ich in einer bestimmten Reihenfolge mit dem Wasser vermischen mußte.
 
Ich habe die Mischung fertig aus der Apotheke bekommen - also alles schon fertig in einer Dose, nichts getrennt. Oje, oje...
 
Mach dir mal keine Gedanken, so wie es sich gelesen hat, haben die anderen die Mischung auch so aus der Apotheke. Vielleicht sind sie in der TiHo besonders pingelig oder so. Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand, der die Mischung komplett gekauft hat und teilt seine Erfahrungen mit. Es ist auf jeden Fall gut, dass deine Piepser sie gleich angenommen haben, das hat bei mir Tage gedauert.
 
Thema: Dr. Suedes??? -> Flüssiger Urinanteil bei Welli Mimmi

Ähnliche Themen

Zurück
Oben