Drachenbaum und Fächerpalme, giftig oder ungiftig

Diskutiere Drachenbaum und Fächerpalme, giftig oder ungiftig im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, ich habe über die verlinkten Seiten (Uni Zürich und Pflanzenliste) nach beiden Pflanzen schon gesucht. So nun zum Problem, der...

  1. snake587

    snake587 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe über die verlinkten Seiten (Uni Zürich und Pflanzenliste) nach beiden Pflanzen schon gesucht. So nun zum Problem, der Drachenbaum ist lt. "Uni-Zürich-Datenbank" giftig und lt. "Pflanzenliste" unbedenklich". Die Fächerpalme ist erst gar nicht aufgeführt. Vllt. weiß von euch ja jemand bescheid und kann mir weiterhelfen!?

    Da ich damit unseren Wintergarten begrünen will und der als Freiflugzone genutzt wird, wäre ich auch für weitere mögliche ungiftige Bepflanzungstipps dankbar.

    Besten Dank und schönen Sonntag noch.
    Grüße snake
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo,
    der Drachenbaum ist giftig, zwar leicht, aber bei Vögeln wäre es mir zu heikel.
    Bei der Fächerpalme weiß ich es nicht.
    Grüße Uschi
     
  4. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Schau mal HIER. Da findest du unzählige Pflanzen, die für Papageienhaltung geeignet sind. Aber Vorsicht!:zwinker: Die Seite macht süchtig... :D
     
Thema: Drachenbaum und Fächerpalme, giftig oder ungiftig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fächerpalme giftig

    ,
  2. drachenbaum giftig für papagei

    ,
  3. fächerpalme giftig für papageien

    ,
  4. drachenbaum papageien,
  5. fächerpalme,
  6. list fächcherpalme giftig,
  7. fächerpalme giftig?,
  8. drachenbaum für papageien,
  9. drachenbaum gifftig für papageie,
  10. sind drachenbäume gifftig für papageien,
  11. drachenbaum giftig für vögel,
  12. drachenbaum giftig für papageien
Die Seite wird geladen...

Drachenbaum und Fächerpalme, giftig oder ungiftig - Ähnliche Themen

  1. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Schachtelhalmextrakt

    Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  3. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

    Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  4. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  5. Giftige Pflanzen für Ratten?

    Giftige Pflanzen für Ratten?: Hey zusammen, hat hier zufällig jemand eine Liste von giftigen Pflanzen für Ratten? Ich habe im Freilauf einige Bartnelken stehen (hier steht was...