drachenbaum und pflaumenköpfe....

Diskutiere drachenbaum und pflaumenköpfe.... im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - neben unserer volli haben wir ein grosses terrarium in das demnächst noch bartagamen einziehen sollen. daneben steht ein kleiner drachenbaum...
O

onkel-howdy

Mitglied
Beiträge
146
neben unserer volli haben wir ein grosses terrarium in das demnächst noch bartagamen einziehen sollen. daneben steht ein kleiner drachenbaum (sowas was es im baumarkt immer gibt ;) ). das terrarium ist grad irgendwie der spielplatz unserer 2 pflaumeköpfe. zuminderst fliegen die es gern an und es kommt immer öfters vor das die beiden den drachenbaum anknabbern.

vorhin haben die es echt geschaft ein ca 10cm langes stück abzuknabbern und haben schon angefangen an dem ding rumzufuttern.

muss man da jetzt aufpassen das sie nichtmehr an diesen baum gehen? oder ist der eher ungiftig?
 
Hallo!
Soviel ich weiss sind Drachenbäume giftig... zwar nicht so megagiftig, aber auch nicht unschädlich! Ich würde an deiner Stelle aufpassen, dass sie das Baum nicht anknabbern!

LG
Mirjam
 
hallo,

dito, Drachenbaum ist giftig. Deshalb stand unserer auch im Winter im Schlafzimmer (mit jede Menge anderem für Vögel unverträglichen Grünzeugs; unser Schlafzimmer war der reinste Dschungel), jetzt steht er auf dem Balkon.

aber mal was anderes, Agamen und Vögel im selben Zimmer? für die Agamen sind so kleine Vögel Beute, ich würde das nicht machen....Die werden bestimmt dauernd nervös, weil sie zu den Vögel wollen, und ob die Vögel die Gefahr rechtzeitig erkennen, wenn sie das Terrarium jetzt schon anfliegen, ist auch fraglich.....
 
danke für die tips mit dem baum!

die krichtiere sind noch zu klein....ich denke eher das die vögel das als "beute" ansehen. aber ich werd das schon noch im auge behalten. danke für den hinweis.
 
Thema: drachenbaum und pflaumenköpfe....
Zurück
Oben