Drachenfrucht und Kaktusfeige bei Blaustirnamazonen

Diskutiere Drachenfrucht und Kaktusfeige bei Blaustirnamazonen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin, Moin, hal jemand von euch schon Drachenfrucht und Kaktusfeige an Blaustirnamazonen verfüttert? Wenn ja was haben sie gefressen: die Kerne...

  1. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    hal jemand von euch schon Drachenfrucht und Kaktusfeige an Blaustirnamazonen verfüttert? Wenn ja was haben sie gefressen: die Kerne oder das Fruchtfleisch?

    Gruesse,
    Detlev
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bribarrage, 24. Juni 2008
    bribarrage

    bribarrage Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    hamburg
    Moin Detlef,

    meine beiden Blaustirns futtern beides.:beifall: Die Drachenfrucht nicht so gerne, aber Kaktusfeigen (in allen Farben) stehen hoch im Kurs. Ich halbiere die Früchte und hänge sie auf, dann bleibt nur die äußere Schale über. Die Kaktusfeigen werden vorher "rasiert" so mit dem Messer, ähnlich wie Wurzeln schaben. Aus dem Napf in Stücke geschnitten futtern meine das nicht, ist wohl zu matschig:?

    Brigitte
     
  4. Kasper

    Kasper Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Detlev,

    meine Amas (Blaustirn u.Gelbwangen) mögen am liebsten
    die roten u.orangen Kaktusfeigen .Ich mache die Schale weg.
    Als erstes werden die Kerne gefressen.
    Die Drachenfucht mögen Sie nicht .
    Die Kaktusfeigen mögen meine Rotbauchsittiche übrigens auch.

    Gruß
    Kasper:zwinker:
     
  5. #4 sven-nadine, 24. Juni 2008
    sven-nadine

    sven-nadine Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85110 kipfenberg
    ernährung

    es ist egal ob drachenfrucht, feigen, k-feigen usw. fast alles was exotisch ist wird gekauft und probiert zu füttern ... das beste ist für unsere geier gut genug ... ja, dadurch sind sie auch sehr verwönnt ...
    aktuell stehen kirschen und johannisbeeren ( auch wenn 125gramm rund 2,- euro kosten) hoch im kurs ...
    mfg sven
     
  6. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    Danke, das hat weitergeholfen.

    Gruesse,
    Detlev
     
Thema: Drachenfrucht und Kaktusfeige bei Blaustirnamazonen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaktusfeige drachenfrucht

    ,
  2. drachenfrucht für papagei

    ,
  3. http:www.vogelforen.deernaehrung170089-drachenfrucht-kaktusfeige-blaustirnamazonen.html

    ,
  4. drachenfrucht für graupapagei ,
  5. kanarien drachenfrucht,
  6. Drachenfrucht vögel,
  7. trockenfeigen für blaustirnamazonen
Die Seite wird geladen...

Drachenfrucht und Kaktusfeige bei Blaustirnamazonen - Ähnliche Themen

  1. Agressive Blaustirnamazone

    Agressive Blaustirnamazone: Ich wende mich an euch, weil ich dringend ehrlichen Rat brauche! Mein Chicco ist eine männliche 3 1/2 jährige Blaustirnamazone, handaufgezogen....
  2. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

    Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...
  3. Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?

    Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?: Hallo, erstmal vorweg: ich bin am überlegen, mir wieder Papageien anzuschaffen. Wir hielten damals die verschiedensten Vögel - vom Zwergkampfhahn...
  4. Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen

    Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen: hallo, Ich mache das training jetzt seit ein paar tagen immer so für ca 10 min. Durch den käfig, da einer von meinen vögel aggresiv ist. Heute...
  5. Blaustirnamazone gwsucht

    Blaustirnamazone gwsucht: Hat jemand vielleicht eine Blaustirnamazone als Zweitvogel für meinen 10 jährigen Hahn günstig abzigeben . Da mein Willie zahm ist würde ich gerne...