Drängelei am Hühnerei

Diskutiere Drängelei am Hühnerei im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Gestern Abend bekamen unsere Geier mal wieder was, was sie besonders gerne mögen: hartgekochtes Ei.
S

Sandy32

Guest
Hallo!

Gestern Abend bekamen unsere Geier mal wieder was, was sie besonders gerne mögen: hartgekochtes Ei.
 

Anhänge

  • W10.jpg
    W10.jpg
    10 KB · Aufrufe: 258
  • W6.jpg
    W6.jpg
    8 KB · Aufrufe: 247
  • W7.jpg
    W7.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 246
  • W9.jpg
    W9.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 240
  • W8.jpg
    W8.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 246
meine sind total schneubisch bei allem was nicht knuspert sondern schmiert und babbig ist 8o
schade! möchte auch mal so tolle bilder präsentieren können :(
 
Hallo Chiana!

War gar nicht so schwer, hab am Anfang Zwieback gerieben und das Ei kleingedrückt. Mögen sie auch heute noch sehr gern!
Inzwischen kann ich den Geiern auch das ganze Ei mit Schale geben. Man muss nur ein Loch in die Schale machen, dann pflücken sie das Ganze allein auseinander! Bleibt meistens kaum was übrig.

Tschüss
 
Kompliment zu den Bildas!
Lucky musste man nur zeigen, dass man Ei futtern kann und seitdem futtert er Ei, logischerweise Sina gleich mit, da sie ja was verpassen könnte. Allerdings sind Eier, wie Bananen, die absolute Seltenheit, weil Sina damit dermaßen rumsaut und ich keinen Bock habe das Zeug von Tapete und Laminat zu kratzen.;)
 
Unsere Geier verstehen es auch damit ganz schön rumzukleckern, aber wir müssen das Ganze ja nicht von der Tapete kratzen! Da lob ich mir die Fliesen in der Laube.

Tschüss
 
Das finde ich ja toll :prima: Muß ich unbedingt gleich morgen auch
mal testen :bier: Wie ich meine Bande kenne, wird es erstmal drei
Wochen dauern, bis sie mal kurz mit der Zunge rangehen :traurig:
Aber das ist mir egal
 
rappe61 schrieb:
Wie ich meine Bande kenne, wird es erstmal drei
Wochen dauern, bis sie mal kurz mit der Zunge rangehen :traurig:

Na solange nicht drei Wochen das gleiche Ei drin ist kann man das ja noch vertreten :D
 
@rappe61: Kann mir gar nicht vorstellen, dass das so lange dauert. Meine brauchen zum testen von neuen Sachen höchstens ne Stunde, dann geht einer hin und spielt den Vorkoster und die anderen wollen dann auch.
Das einzige was meine Geier bisher überhaupt nicht mögen ist Kresse, da können Sie wohl den Geruch nicht ab.

Tschüss
 
Chiana schrieb:
meine muss ich noch dazu kriegen, hast du ein paar tipps?

Kannst ja auch erst mal was druntermischen, was sie kennen, Möhre oder so. Hab' ich auch gemacht und mittlerweile fressen die Gerier das auch so.


Daniel88 schrieb:
Allerdings sind Eier, wie Bananen, die absolute Seltenheit, weil Sina damit dermaßen rumsaut und ich keinen Bock habe das Zeug von Tapete und Laminat zu kratzen.

Woher kenne ich das bloß... :s :D
 
langweilige vögel

hmm.. also wenn ich so lese, was eure pieper alles tun und fressen, da sind meine sooooooo langweilig.

die sitzen den ganzen tag auf dem selben ast, plaudern zusammen. klettern hie und da mal zu ihrem futter und wieder zurück.

dabei biete ich ihnen spielsachen, einen grossen käfig und abwechselndes futter an. hirse & knabberstängel mögen sie, den hafer oder das planschbad schauen sie nicht mal an .. :achja:
:idee:
 
Hallo enigma!

Vielleicht liegt es daran, daß deine Wellis sich noch nicht richtig eingelebt haben. Nur Geduld!
Ich habe festgestellt, daß sie unternehmungslustiger und probierfreudiger wurden als unser Schwarm langsam immer größer wurde. Da haben die Alteingesessenen, den Neuzugängen beigebracht was lecker ist und ihnen die besten Spiel- und Klettermöglichkeiten gezeigt.

Tschüss
 
Sandy32 schrieb:
Da haben die Alteingesessenen, den Neuzugängen beigebracht was lecker ist und ihnen die besten Spiel- und Klettermöglichkeiten gezeigt.

Ist bei mir vollkommen verdreht. Ich dachte auch, dass die "alten" den jungen was beibringen, aber pustekuchen. Unsere junge Dame zeigt den Alten Hasen, dass es sachen in der Voli gibt, mit denen man Spielen kann. Die hatten die Alten noch nicht entdeckt :s Beim Futter sieht das ähnlich aus. Erst seit die neuen da sind begeben sich meine alten damen und herren auch an möhren dran :D Schon toll so etwas zu beobachten :zustimm:
 
Sandy32 schrieb:
Hallo enigma!

Vielleicht liegt es daran, daß deine Wellis sich noch nicht richtig eingelebt haben. Nur Geduld!
Ich habe festgestellt, daß sie unternehmungslustiger und probierfreudiger wurden als unser Schwarm langsam immer größer wurde. Da haben die Alteingesessenen, den Neuzugängen beigebracht was lecker ist und ihnen die besten Spiel- und Klettermöglichkeiten gezeigt.

Tschüss

hallo sandy

das liegt nicht an der neuen voliere .. das war im alten grossen käfig schon so. die hockten den ganzen tag auf dem gleichen ast. das männchen wäre schon bereit gewesen den freiflug zu geniessen (mit seinem vorhergehenden partner waren sie den ganzen tag draussen am rumflattern), aber die zicke will nicht.

wird zeit das wir den schwarm vergrössern :D

gruss
eni
 
meine fressen auch Eier.. *ganz stolz bin*
aber ich lege ihm nicht ein ganzes Ei hin, da haben meine Geier Angst, könnte ja ne Katze rausspringen.. :~ :D
ich schneide ihnen das klein und mische das mit gehackselten Möhren und keingemachten Knäckebrot..
 
ich lege immer ein gevierteltes hartgekochtes ei auf einen teller in die voli. meine pieper stürzen sich drauf, als hätte es wochenlang nichts zu futtern gegeben. :D
 
Hallo,

vielleicht eine dumme Frage von mir, aber ich frage euch trotzdem mal: Warum gibtn Wellis ein Ei? Hat das einen bestimmten Grund? Und wie oft gibt man dann mal ein Ei?

Liebe Grüße Christin
 
Hallo Amizzu!

Unsere Wellis bekommen Eier, weil sie auch tierisches Eiweiß brauchen.
Andere Leute füttern auch mal mit Mehlwürmern, aber das ist mir zu ekelig, weil man die besser vorher töten soll.
Ich füttere Eier so 1-2 Mal im Monat.

Tschüss
 
Sandy32 schrieb:
Hallo Amizzu!

Unsere Wellis bekommen Eier, weil sie auch tierisches Eiweiß brauchen.
Andere Leute füttern auch mal mit Mehlwürmern, aber das ist mir zu ekelig, weil man die besser vorher töten soll.
Ich füttere Eier so 1-2 Mal im Monat.

Tschüss
Achso, :idee:vielen Dank. Das werde ich heute auch mal ausprobieren! Mehlwürmer hole ich mir auch nicht, könnte keine Würmer töten. :nene:
 
Thema: Drängelei am Hühnerei

Ähnliche Themen

Quak
Antworten
5
Aufrufe
1.360
Quak
Quak
Karin G.
Antworten
9
Aufrufe
1.793
Karin G.
Karin G.
T
Antworten
4
Aufrufe
1.026
TanjaHackl
T
B
Antworten
1
Aufrufe
773
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben