Drängelei am Hühnerei

Diskutiere Drängelei am Hühnerei im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Gestern Abend bekamen unsere Geier mal wieder was, was sie besonders gerne mögen: hartgekochtes Ei.

  1. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo!

    Gestern Abend bekamen unsere Geier mal wieder was, was sie besonders gerne mögen: hartgekochtes Ei.
     

    Anhänge:

    • W10.jpg
      W10.jpg
      Dateigröße:
      10 KB
      Aufrufe:
      216
    • W6.jpg
      W6.jpg
      Dateigröße:
      8 KB
      Aufrufe:
      219
    • W7.jpg
      W7.jpg
      Dateigröße:
      7,4 KB
      Aufrufe:
      223
    • W9.jpg
      W9.jpg
      Dateigröße:
      20,6 KB
      Aufrufe:
      218
    • W8.jpg
      W8.jpg
      Dateigröße:
      7,2 KB
      Aufrufe:
      218
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    meine muss ich noch dazu kriegen, hast du ein paar tipps?
     
  4. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    meine sind total schneubisch bei allem was nicht knuspert sondern schmiert und babbig ist 8o
    schade! möchte auch mal so tolle bilder präsentieren können :(
     
  5. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo Chiana!

    War gar nicht so schwer, hab am Anfang Zwieback gerieben und das Ei kleingedrückt. Mögen sie auch heute noch sehr gern!
    Inzwischen kann ich den Geiern auch das ganze Ei mit Schale geben. Man muss nur ein Loch in die Schale machen, dann pflücken sie das Ganze allein auseinander! Bleibt meistens kaum was übrig.

    Tschüss
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Kompliment zu den Bildas!
    Lucky musste man nur zeigen, dass man Ei futtern kann und seitdem futtert er Ei, logischerweise Sina gleich mit, da sie ja was verpassen könnte. Allerdings sind Eier, wie Bananen, die absolute Seltenheit, weil Sina damit dermaßen rumsaut und ich keinen Bock habe das Zeug von Tapete und Laminat zu kratzen.;)
     
  7. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Unsere Geier verstehen es auch damit ganz schön rumzukleckern, aber wir müssen das Ganze ja nicht von der Tapete kratzen! Da lob ich mir die Fliesen in der Laube.

    Tschüss
     
  8. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Das finde ich ja toll :prima: Muß ich unbedingt gleich morgen auch
    mal testen :bier: Wie ich meine Bande kenne, wird es erstmal drei
    Wochen dauern, bis sie mal kurz mit der Zunge rangehen :traurig:
    Aber das ist mir egal
     
  9. Grobolka

    Grobolka Guest

    Na solange nicht drei Wochen das gleiche Ei drin ist kann man das ja noch vertreten :D
     
  10. Sandy32

    Sandy32 Guest

    @rappe61: Kann mir gar nicht vorstellen, dass das so lange dauert. Meine brauchen zum testen von neuen Sachen höchstens ne Stunde, dann geht einer hin und spielt den Vorkoster und die anderen wollen dann auch.
    Das einzige was meine Geier bisher überhaupt nicht mögen ist Kresse, da können Sie wohl den Geruch nicht ab.

    Tschüss
     
  11. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Kannst ja auch erst mal was druntermischen, was sie kennen, Möhre oder so. Hab' ich auch gemacht und mittlerweile fressen die Gerier das auch so.


    Woher kenne ich das bloß... :s :D
     
  12. enigma

    enigma Guest

    langweilige vögel

    hmm.. also wenn ich so lese, was eure pieper alles tun und fressen, da sind meine sooooooo langweilig.

    die sitzen den ganzen tag auf dem selben ast, plaudern zusammen. klettern hie und da mal zu ihrem futter und wieder zurück.

    dabei biete ich ihnen spielsachen, einen grossen käfig und abwechselndes futter an. hirse & knabberstängel mögen sie, den hafer oder das planschbad schauen sie nicht mal an .. :achja:
    :idee:
     
  13. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo enigma!

    Vielleicht liegt es daran, daß deine Wellis sich noch nicht richtig eingelebt haben. Nur Geduld!
    Ich habe festgestellt, daß sie unternehmungslustiger und probierfreudiger wurden als unser Schwarm langsam immer größer wurde. Da haben die Alteingesessenen, den Neuzugängen beigebracht was lecker ist und ihnen die besten Spiel- und Klettermöglichkeiten gezeigt.

    Tschüss
     
  14. Grobolka

    Grobolka Guest

    Ist bei mir vollkommen verdreht. Ich dachte auch, dass die "alten" den jungen was beibringen, aber pustekuchen. Unsere junge Dame zeigt den Alten Hasen, dass es sachen in der Voli gibt, mit denen man Spielen kann. Die hatten die Alten noch nicht entdeckt :s Beim Futter sieht das ähnlich aus. Erst seit die neuen da sind begeben sich meine alten damen und herren auch an möhren dran :D Schon toll so etwas zu beobachten :zustimm:
     
  15. enigma

    enigma Guest

    hallo sandy

    das liegt nicht an der neuen voliere .. das war im alten grossen käfig schon so. die hockten den ganzen tag auf dem gleichen ast. das männchen wäre schon bereit gewesen den freiflug zu geniessen (mit seinem vorhergehenden partner waren sie den ganzen tag draussen am rumflattern), aber die zicke will nicht.

    wird zeit das wir den schwarm vergrössern :D

    gruss
    eni
     
  16. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    meine fressen auch Eier.. *ganz stolz bin*
    aber ich lege ihm nicht ein ganzes Ei hin, da haben meine Geier Angst, könnte ja ne Katze rausspringen.. :~ :D
    ich schneide ihnen das klein und mische das mit gehackselten Möhren und keingemachten Knäckebrot..
     
  17. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    ich lege immer ein gevierteltes hartgekochtes ei auf einen teller in die voli. meine pieper stürzen sich drauf, als hätte es wochenlang nichts zu futtern gegeben. :D
     
  18. Amizzu

    Amizzu Guest

    Hallo,

    vielleicht eine dumme Frage von mir, aber ich frage euch trotzdem mal: Warum gibtn Wellis ein Ei? Hat das einen bestimmten Grund? Und wie oft gibt man dann mal ein Ei?

    Liebe Grüße Christin
     
  19. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo Amizzu!

    Unsere Wellis bekommen Eier, weil sie auch tierisches Eiweiß brauchen.
    Andere Leute füttern auch mal mit Mehlwürmern, aber das ist mir zu ekelig, weil man die besser vorher töten soll.
    Ich füttere Eier so 1-2 Mal im Monat.

    Tschüss
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Amizzu

    Amizzu Guest

    Achso, :idee:vielen Dank. Das werde ich heute auch mal ausprobieren! Mehlwürmer hole ich mir auch nicht, könnte keine Würmer töten. :nene:
     
  22. Liora

    Liora Guest

    Sollst sie ja nicht töten!!!

    Das machen doch deine Vögel..... :D :D
     
Thema:

Drängelei am Hühnerei

Die Seite wird geladen...

Drängelei am Hühnerei - Ähnliche Themen

  1. Hühnereier Brut

    Hühnereier Brut: Hallo an alle, Ich habe das erste mal eine Kunstbrut gemacht. Am 21 Tag sind 2 Küken geschlüpft. Jzt ist schon der 23 Tag aber bei den anderen 3...
  2. Kann man Hühnereier jederzeit einsammeln?

    Kann man Hühnereier jederzeit einsammeln?: Die Frage mag seltsam klingen. Ich habe mir erstmals eine Handvoll braune Legehühner angeschafft in einem kleinen Stall mit genügend Auslauf im...
  3. gemeinsame Kunstbrut Gaense- und Huehnerei

    gemeinsame Kunstbrut Gaense- und Huehnerei: Hallo! Ich moechte zum ersten Mal Gaense-, Huehner- und Fasaneneeier in einem Brutschrank ausbrueten. Nun habe ich gelesen, dass Gaenseeier mit...
  4. Frische Hühnereier bekommen Flecken/Feuchte Stellen"?" im Kühlschrank

    Frische Hühnereier bekommen Flecken/Feuchte Stellen"?" im Kühlschrank: Hallo an alle! Seit einer Woche sind wir stolze Besitzer zweier Hennen und eines Hahnes. Die Hennen haben bereits seit dem 1.Tag auch Eier...