Drängelei am Hühnerei

Diskutiere Drängelei am Hühnerei im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Gestern Abend bekamen unsere Geier mal wieder was, was sie besonders gerne mögen: hartgekochtes Ei.
Ich hab irgendwo gelesen, daß man sie vorher töten soll. Finde nur die passende Quelle nicht mehr.
Weiß nur noch, daß wir das Thema im Ernährungsforum schonmal hatten.
Das Thema hieß Mehlwürmer + Co.

Tschüss
 
Ich hatte mal Mehlwürmer für meien wachteln gekauft udn sie hatte mcih extra darauf hingewiesen das sie lebend verfütetrt werden müssen und von daher denke cih das gilt für alle,a ber das ist ja auch wurscht.wenn sie tot genauso gegegessen werden?ß Oder lebend?? Regt vielelicht den Jagdtreieb an.Miene wachteln mögen sie, die Wellis eher nicht.....

Geschmackssache, wie so vieles im Leben...
 
Also, so wie sich Deine auf das Ei stürzen, scheint es ihnen zu schmecken.

Meine essen auch nix außer Körner, Keimfutter und Grit. Ab und zu nehmen sie gern mal Zwieback oder Knäckebrot.

Obst wird völlig ignoriert, aber dafür lieben sie ihre Zweige (weiß aber nicht, ob sie die wirklich auffuttern - wenn ich mir den Teppich so angucke... :D )

Sonnenblumen habe ich ihnen auch mehrfach schon angeboten und musste feststellen, dass meine Wellis gut als Erntehelfer einzusetzen wären :D . Die Kerne haben sie ratzfatz rausgeschmissen und nicht mehr beachtet.
Der Rest der Sonnenblume rangiert jetzt in der Kategorie "Zweige" und wird mit Vorliebe beknabbert.

Aus lauter Verzweiflung habe ich gestern erstmal Vitamine in Sprayform besorgt - die gibt's jetzt über's Futter...

Ei werde ich jetzt auch mal testen - geh' gleich mal eines kochen... :0-
 
Also meine Wellis fressen ALLES was ich ihnen in die Voliere hänge/lege. Ich hab sie mit dem Clickertraining dran gewöhnt, erstmal in alles was ich ihnen hinhalte zu beißen. Seitdem probieren sie alles automatisch, manchmal sind sie sehr neugierig, wenn ich ihnen was neues in reinhänge... Zum Glück lassen sie meine Pflanzen aber brav in Ruhe :+klugsche
 
Sandy32 schrieb:
Hallo Piepsmatz!

Sag bitte mal Bescheid, ob sie es gefressen haben.

Tschüss

Nee, das war nix mit dem Ei - sie haben nicht mal geguckt. Irgendwie spielen und kaspern sie die ganze Zeit rum und kommen garnicht dazu, Essen anzugucken - und wenn sie dann Hunger haben, fressen sie ihre Körner :o :o .

Dabei habe ich heute im Schulgarten etwas für sie stibitzt:
Lecker Sellerieblatt, ein paar Fenchel-Blüten, Flachssamen (die liebt Fritzi eigentlich sehr), Hagebutten und eine Marone.

Aber glaubt ihr vielleicht, dass sie das gegessen haben? Immerhin hat Fritzi mal kurz dran "geleckt", dann ist er wieder Spielen gegangen... 8)

Naja, wenn die Wellis so glücklich sind, dass sie den ganzen Tag spielen möchten, ist das ja auch was Feines :prima:

Auf jeden Fall werde ich bezüglich der Fütterung nicht aufgeben - irgendwann wird's schon klappen, ebenso die Sache mit dem Baden...

Liebe Grüße
 
Thema: Drängelei am Hühnerei

Ähnliche Themen

Quak
Antworten
5
Aufrufe
1.360
Quak
Quak
Karin G.
Antworten
9
Aufrufe
1.795
Karin G.
Karin G.
T
Antworten
4
Aufrufe
1.029
TanjaHackl
T
B
Antworten
1
Aufrufe
773
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben