Drängelei am Hühnerei

Diskutiere Drängelei am Hühnerei im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Sollst sie ja nicht töten!!! Das machen doch deine Vögel..... :D :D Achja? Sandy32 meinte doch das man sie vorher töten soll??????

  1. Amizzu

    Amizzu Guest

    Achja? Sandy32 meinte doch das man sie vorher töten soll??????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Nee, dann wollen es die meisten ja nicht mehr.....
     
  4. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Ich hab irgendwo gelesen, daß man sie vorher töten soll. Finde nur die passende Quelle nicht mehr.
    Weiß nur noch, daß wir das Thema im Ernährungsforum schonmal hatten.
    Das Thema hieß Mehlwürmer + Co.

    Tschüss
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Ich hatte mal Mehlwürmer für meien wachteln gekauft udn sie hatte mcih extra darauf hingewiesen das sie lebend verfütetrt werden müssen und von daher denke cih das gilt für alle,a ber das ist ja auch wurscht.wenn sie tot genauso gegegessen werden?ß Oder lebend?? Regt vielelicht den Jagdtreieb an.Miene wachteln mögen sie, die Wellis eher nicht.....

    Geschmackssache, wie so vieles im Leben...
     
  6. Piepsmatz

    Piepsmatz Guest

    Also, so wie sich Deine auf das Ei stürzen, scheint es ihnen zu schmecken.

    Meine essen auch nix außer Körner, Keimfutter und Grit. Ab und zu nehmen sie gern mal Zwieback oder Knäckebrot.

    Obst wird völlig ignoriert, aber dafür lieben sie ihre Zweige (weiß aber nicht, ob sie die wirklich auffuttern - wenn ich mir den Teppich so angucke... :D )

    Sonnenblumen habe ich ihnen auch mehrfach schon angeboten und musste feststellen, dass meine Wellis gut als Erntehelfer einzusetzen wären :D . Die Kerne haben sie ratzfatz rausgeschmissen und nicht mehr beachtet.
    Der Rest der Sonnenblume rangiert jetzt in der Kategorie "Zweige" und wird mit Vorliebe beknabbert.

    Aus lauter Verzweiflung habe ich gestern erstmal Vitamine in Sprayform besorgt - die gibt's jetzt über's Futter...

    Ei werde ich jetzt auch mal testen - geh' gleich mal eines kochen... :0-
     
  7. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo Piepsmatz!

    Sag bitte mal Bescheid, ob sie es gefressen haben.

    Tschüss
     
  8. #27 Supernova82, 23. Oktober 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Also meine Wellis fressen ALLES was ich ihnen in die Voliere hänge/lege. Ich hab sie mit dem Clickertraining dran gewöhnt, erstmal in alles was ich ihnen hinhalte zu beißen. Seitdem probieren sie alles automatisch, manchmal sind sie sehr neugierig, wenn ich ihnen was neues in reinhänge... Zum Glück lassen sie meine Pflanzen aber brav in Ruhe :+klugsche
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Liora

    Liora Guest

    Boah, Du Glückliche!!!!
     
  11. Piepsmatz

    Piepsmatz Guest

    Nee, das war nix mit dem Ei - sie haben nicht mal geguckt. Irgendwie spielen und kaspern sie die ganze Zeit rum und kommen garnicht dazu, Essen anzugucken - und wenn sie dann Hunger haben, fressen sie ihre Körner :o :o .

    Dabei habe ich heute im Schulgarten etwas für sie stibitzt:
    Lecker Sellerieblatt, ein paar Fenchel-Blüten, Flachssamen (die liebt Fritzi eigentlich sehr), Hagebutten und eine Marone.

    Aber glaubt ihr vielleicht, dass sie das gegessen haben? Immerhin hat Fritzi mal kurz dran "geleckt", dann ist er wieder Spielen gegangen... 8)

    Naja, wenn die Wellis so glücklich sind, dass sie den ganzen Tag spielen möchten, ist das ja auch was Feines :prima:

    Auf jeden Fall werde ich bezüglich der Fütterung nicht aufgeben - irgendwann wird's schon klappen, ebenso die Sache mit dem Baden...

    Liebe Grüße
     
Thema:

Drängelei am Hühnerei

Die Seite wird geladen...

Drängelei am Hühnerei - Ähnliche Themen

  1. Hühnereier Brut

    Hühnereier Brut: Hallo an alle, Ich habe das erste mal eine Kunstbrut gemacht. Am 21 Tag sind 2 Küken geschlüpft. Jzt ist schon der 23 Tag aber bei den anderen 3...
  2. Kann man Hühnereier jederzeit einsammeln?

    Kann man Hühnereier jederzeit einsammeln?: Die Frage mag seltsam klingen. Ich habe mir erstmals eine Handvoll braune Legehühner angeschafft in einem kleinen Stall mit genügend Auslauf im...
  3. gemeinsame Kunstbrut Gaense- und Huehnerei

    gemeinsame Kunstbrut Gaense- und Huehnerei: Hallo! Ich moechte zum ersten Mal Gaense-, Huehner- und Fasaneneeier in einem Brutschrank ausbrueten. Nun habe ich gelesen, dass Gaenseeier mit...
  4. Frische Hühnereier bekommen Flecken/Feuchte Stellen"?" im Kühlschrank

    Frische Hühnereier bekommen Flecken/Feuchte Stellen"?" im Kühlschrank: Hallo an alle! Seit einer Woche sind wir stolze Besitzer zweier Hennen und eines Hahnes. Die Hennen haben bereits seit dem 1.Tag auch Eier...