Draht aus Edelstahl

Diskutiere Draht aus Edelstahl im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kann mir jemand von Euch sagen, woher ich Volierendraht aus Edelstahl beziehen kann? Maschenweite sollte für Kleinpapageien geeignet...
Andrea77

Andrea77

Stammmitglied
Beiträge
452
Hallo,

kann mir jemand von Euch sagen, woher ich Volierendraht aus Edelstahl beziehen kann? Maschenweite sollte für Kleinpapageien geeignet sein.
Ich möchte selber eine Voliere bauen und bräuchte den Draht am Besten auf der Rolle (so wie es auch den verzinkten z. B von Bekaert gibt....)

Zudem möchte ich an die Wände in der Voliere Alublech schrauben. Damit dieser nicht spiegelt würde ich diesen gerne bemalen. Welche Farben kann ich dazu unbedenklich verwenden (muss auf dem Alu halten, wasserfest sein, aber vor allem für die Vögel absolut ungiftig)....

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Andrea

P.S ich habe diese Frage in verschiedenen Foren gepostet, also wundert euch nicht, wenn ihr ihr nochmal begegnet :)
 
Hi Rüdiger,
wenn der Draht aber von der Rolle kommt und erst dann geschnitten wird, sind zumindest die Schnittkanten nicht mehr verzinkt und es wird irgendwann anfangen zu rosten. Schlimmstenfalls kriecht der Rost dann auch unter die Verzinkung und löst diese - oder sehe ich das falsch:?
 
Moin Sven!

Gute Frage!
Ich kann darauf nur folgende Antwort geben: meine jetzige Außenvoliere ist drei Jahre draußen und ich habe noch keine Roststellen entdecken können.
 
Hey,

vielen Dank.
Ich werde die angegebenen Firmen mal anmailen und mir Angebote machen lassen.
Leider liefert die Firma Rotec keine Teilmengen und so müsste ich die ganze Rolle abnehmen.

Falls sich hier jemand findet, der ca. 15m Edelstahldraht nehmen würde, dann mailt mir!!! Ich wohne bei Frankfurt/ Main, vielleicht könnte man was arrangieren, dass man sich ne Rolle teilt oder so....
Die Rolle kostet 405 Euro + 20 Euro Versand und beinhaltet 25 m.
Ich bräuchte aber höchstens 10m :(

Also wenn jemand mit mir teilen will, dann meldet euch :D
Aber ich werde nochmal die anderen Firmen kontaktieren, vielleicht kann ich da Teilmengen bekommen.....

LG

Andrea
 
Noch was,

reicht mir eine Drahtstärke von 1mm bei Rotsteisspapageien?? Nicht das die die durchbeissen------:(

Gruss

Andrea
 
Thema: Draht aus Edelstahl

Ähnliche Themen

Zurück
Oben