Draht für Aussenvoliere

Diskutiere Draht für Aussenvoliere im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallöchen, also es steht der Bau einer Aussenvoliere für meine Piepmätze an, aber ich bin im Moment überfragt, welchen Draht ich nehme. Wir...
M

Micro

Guest
Hallöchen,

also es steht der Bau einer Aussenvoliere für meine Piepmätze an, aber ich bin im Moment überfragt, welchen Draht ich nehme. Wir haben bei uns nämlich Eulen und da hab ich vor einigen Jahren schon schlechte Erfahrungen gemacht. Gibt es das 12,5 x 12,5 Geflecht auch mit stärkerem Draht??

Danke schon mal

Grüße von Micro
 
Draht

Hi Mirco,

welche Art von Draht möchtest Du denn nehmen?

Sechseck-oder Quadratdraht?

Was ist mit Mäusen???

Viele Grüße,

Markus
 
egal

Hi,

eigentlich ist mir die Form nicht ganz so wichtig, aber normal hatte ich immer die quadratische Variante. Mit Mäusen hatten wir noch nie Probleme, da ein "Fundament" aus alten Gehwegplatten eingelassen ist und dann erst eine Reihe Plexiglas oder Drahtglas(je nachdem was ich noch zur Verfügung habe) kommt. Und darüber erst das Gitter.

Gruß :0-
Micro
 
Hi Mirco,

das punktgeschweißte Quadratgeflecht ist schon stabiler
als der Sechseckdraht.
12,7er ist die kostengünstigste Variante.

Wurde der Draht früher von den Eulen zerstört?
Ich kenne nur die Version vom "Durchgreifen"!
Eine kleinere Maschenweite würde da ja schon was verbessern.
10,6er oder 8,3er Draht.

Soweit ich weiß,gibt es diese Drähte auch stärker,aber halt als Sonderanfertigungen.

Viele Grüße,

Markus
 
.....

also zerstören konnten sie ihn damals nicht, da es ein richtiger Maschendraht mit 2,5mm Drahtdurchmesser war. Ich dachte nur bei dem dünneren Draht wäre das eine Gefahr. Aber die Idee mit der kleineren Masche ist eine Überlegung wert. Danke....

Gruß :0-
Micro
 
Thema: Draht für Aussenvoliere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben