Draht oder waagerechte Verstrebung

Diskutiere Draht oder waagerechte Verstrebung im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wie vielleicht schon welche von euch mitbekommen haben müssen wir eine neue Voliere haben. Jetzt ist meine Frage, was ihr davon haltet,...

  1. Pietry

    Pietry Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heiligenhaus
    Hallo,

    wie vielleicht schon welche von euch mitbekommen haben müssen wir eine neue Voliere haben.
    Jetzt ist meine Frage, was ihr davon haltet, wenn man nicht den üblichen Draht nimmt, sondern Edelstahlrundrohre und diese waagerecht anbringt.
    Wäre ja dann so, wie bei den Käfigen, die man von Montaga und Co. kaufen kann.
    Das heißt ja, dass das Klettern nach oben und unten ohne Probleme möglich ist, nur das von links nach rechts (und umgekehrt) wäre dann wieder neu zu lernen (denn vorher hatten wir so einen, jetzt einen mit Draht)

    Wäre super wenn ihr mir eure pro und kontras nennen könntet.

    Danke!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tari

    Tari Guest

    Huhu,

    hast Du Dich zwischenzeitlich schon entschieden? Ich habe mal eine Voliere gesehen, wo in mühevoller Arbeit solche Käfigstreben eingebaut wurden, aber ich weiß nicht mehr wo. Sah aber echt toll aus! Allerdings ist die Frage, wie man diese Streben dann befestigt, wahrscheinlich muss man dann in die Vierkantrohre (Aluprofile?) Löcher bohren, aber dann drehen die Stäbe sich wohlmöglich. Kann man Edelstahl schweißen? *keinenPlanvonsowashab*
     
  4. Pietry

    Pietry Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heiligenhaus
    Hallo,

    ja es wird Draht werden. Der Rahmen wird aus Edelstahl und das Gitter auch.
    Man kann es nicht direkt schweißen, aber irgendwie sowas ähnliches.
    Mir fällt das Wort grad nicht ein. Aber es ist so ähnlich und auch bombenfest.
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Edelstahl kann man natürlich auch (normal) schweißen ;)

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  6. #5 mäusemädchen, 13. Februar 2008
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    NRW
    Und gleich sieht "man" die Welt nicht mehr so vergittert:

    Gruß
    MMchen
     

    Anhänge:

  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. fisch

    fisch Guest

    Hallo Heidrun,

    du hast mich gerade auf eine Idee gebracht :idee:
    Mein Gitter ist zwar mit einer 30er Maschung versehen, aber bei Edelstahl kann man ja so schön manipulieren: einfach ein paar Längsstreben entfernen und schon habe ich eine 90x30 Maschung bzw. 120x30 Maschung (muss mich noch entscheiden, gefällt mir beides).

    PS: Die Seilhülsen habe ich auch mittlerweile bekommen: einfach genial :zustimm:

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  9. #7 mäusemädchen, 13. Februar 2008
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    NRW
    Na - dann mal frisch an`s Werk, Sven ;).

    Gruß
    MMchen
     
Thema:

Draht oder waagerechte Verstrebung

Die Seite wird geladen...

Draht oder waagerechte Verstrebung - Ähnliche Themen

  1. Volierendraht Kanten schleifen?

    Volierendraht Kanten schleifen?: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Kanten vom Volierendraht (Edelstahl) zu schleifen o.ä. Jedenfalls sind sie sehr...
  2. Fenster sichern mit Draht

    Fenster sichern mit Draht: Hallo, Ich würde gerne ein paar Fenster bei mir absichern, damit ich, auch wenn die Vögel draussen sind, lüften kann. Oder allgemein das sie auch...
  3. Haussperling Volierenbau

    Haussperling Volierenbau: Hallo! Bei mir lebt seit knapp 3 Monaten ein Haussperling. Ich habe ihn aufgezogen und durch eine Fehlstellung an Schnabel und Fuß kann er...
  4. Zink im voliere Draht

    Zink im voliere Draht: Hallo :) Ich weiss das die Frage bestimmt schon ganz oft gestellt wurde, aber ich finde im Forum einfach keine befriedigende Antwort :D...
  5. Draht Stärke

    Draht Stärke: Hallo. Ich habe hier noch 0,7 mm starken Drath und müsste 2 Seiten ausbessern. Reicht das für Nymphen? Danke :-) Danke :-)