Draht von Ebay

Diskutiere Draht von Ebay im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr alle, Ich habe bei Ebay einen Volierendraht gesehen der 75,00 Euro kosten soll. Er hat eine Maschenweite von 19 x19 mm Hat schon...
Reginsche † 2010

Reginsche † 2010

verstorben am 11.02.2010
Beiträge
4.125
Hallo ihr alle,

Ich habe bei Ebay einen Volierendraht gesehen der 75,00 Euro kosten soll.
Er hat eine Maschenweite von 19 x19 mm

Hat schon jemand diesen Draht gekauft und kann mir etwas über die Qualität sagen?
(Zinknasen)

Vielen Dank :D :D

Unser Volibau ist jetzt im vollen Gange.
Werde noch ausführlich mit Bildern über den Bau berichten.
 
Hol Dir lieber Edelstahldraht! Nicht am falschen Ende sparen. Was nützt es wenn der Draht billig, die Tierarztkosten eventuell hoch sind, oder die Vögel gar dran zugrunde gehen!!!!!!
 
Hallo,

Reginsche schrieb:
Hat schon jemand diesen Draht gekauft und kann mir etwas über die Qualität sagen? (Zinknasen)
Generell ist galvanisch verzinktes Drahtgitter frei von Nasen. Das ist aber (wen wundert's) auch deutlich teurer als der Billigkram, der einfach durch's Tauchbad gezogen wurde. Insofern sind Supersonderangebote immer mit Vorsicht zu betrachten. Qualität kostet hier einfach Geld. Wenn du sicher gehen willst, lass dir die Eigenschaften des Artikels vor dem Kauf vom Verkäufer schriftlich zusichern.

Viele Grüße,
Stefan
 
hallo reginsche,

ich habe kürzlich draht bei draht-driller gekauft, als wir unseren balkon für die geier umbaut haben. der hat guten draht, auch in 1,50 breite, zu recht günstigen preisen.
ich bin sehr zufrieden. ging schnell, keine zinknasen.
gruss astrid
 
Hallo und vielen Dank für die Antworten.

Ich habe heute eine ganze Rolle von unserem Vogelhändler gekauft.
Ist von der Fa. Unimet ( Ich glaub so heißt der )

Wir möchten doch so gerne am Wochenende die Voli stehen haben.
Ich hätte ja auch gerne den von Futterkonzept gehabt. Der ist nämlich von Bekaert jedoch lagen da die Frachtkosten bei 30-50 Euro.
 
Hippel schrieb:
da hab ich ja glück fast neben dem futterkonzept zu wohnen
Allerdings. Da gibt's den guten Bekaert-Draht, und Markus hat auch sehr gute Preise für Alu. Ich habe bei unserer letzteren größeren Voliere Angebote von Metallbauern vor Ort eingeholt. Katastrophe - die meisten hatten Preise auf Baumarktniveau, so dass ich doch wieder bei futterkonzept gelandet bin, trotz der zusätzlich Speditionskosten...

Viele Grüße,
Stefan
 
Hallo zusammen,
wir haben unsere 24 m2 Voliere komplett auf Edelstahl umgestellt.
Aluprofile mit den Maßen 20x20x1,5 mm in 2 m Länge, den Edelstahldraht (19x19) mit Schrauben und Unterlagsscheiben draufgeschraubt. Resultat lässt sich sehen.
www.vogelnarr.de.vu

Preis: ca 1500 EUR.

ABER. nicht jeder braucht soooo viel Material wie ich. kann www.zaun-spezi.de nur empfehlen.

Gruß André

PS: Ich würde NIE wieder auf Zink umstellen. Kostet den Vögeln das leben. Glaubt es mir !!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo André,

Vogelnarr1977 schrieb:
Ich würde NIE wieder auf Zink umstellen. Kostet den Vögeln das leben. Glaubt es mir !!!!!!!!!!!!!!
Das Thema taucht hier immer wieder auf. Wir haben seit einem Jahrzehnt verzinktes Volierengitter (ohne Nasen) und keine Probleme. Unsere Geier 'lecken' da auch nicht dran, sondern knabbern / beissen höchstens dran, wenn sie gerade mal wieder Randale machen ("lasst mich sofort hier raus!!!").

Aber Krankheiten oder gar Todesfälle durch Vergiftung gab es nicht. Praktisches Problem ist halt, dass der Edelstahldraht immer noch dreimal so teuer ist wie galvanisch verzinkter Draht :-/

Viele Grüße,
Stefan
 
Thema: Draht von Ebay

Ähnliche Themen

Zurück
Oben