Draht zum Basteln

Diskutiere Draht zum Basteln im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; Hallo ich bin ganz neu hier und bekomme nächste Woche meinen Grauen! :zwinker: Bin schon ganz aufgeregt.... Ich mache mir nun schon Gedanken wie...

1. #1 wuselkueken, 23. Januar 2008
    wuselkueken

wuselkueken Stammmitglied

Hallo ich bin ganz neu hier und bekomme nächste Woche meinen Grauen! :zwinker: Bin schon ganz aufgeregt.... Ich mache mir nun schon Gedanken wie ich ihn am besten Spielzeug selber basteln kann. Hab auch schon tolle Anleitungen hier im Forum gefunden. Hab aber noch 2 Fragen:

1. Welches Material nehme ich für Seile? Nur Sisal und Hanf? Sisal und Hanf muß ich mit Lebensmittelfarbe einfärben...oder geht auch bunte Wolle?

2. Ich möchte auch gern solche schönen Brücken basteln...welches Draht kann ich dafür nehmen?

3. Sind die Hölzer im Bastelladen (Kugeln usw.) Naturholz? Oder sind die Hölzer mit irgendwelchen Lösungen behandelt?

Vielen Dank für eure Antworten
    ...die zukünftige Papageienmama

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

fisch Guest

Hi,

zu 1. - würde ich gar nicht einfärben und Wolle ganz weglassen!
    zu 2. - Aludraht oder Edelstahldraht, oder auch Sisal
    zu 3. - keine Ahnung - einfach fragen ;) Wenn, dann nimm aber unbehandelte (Naturholz) und färbe sie lieber mit Lebensmittelfarbe selber ein.

LG
    Sven und [​IMG]

4. #3 wuselkueken, 24. Januar 2008
    wuselkueken

wuselkueken Stammmitglied

Vielen Dank für die Antwort. Hat noch jemand einen Tipp woher ich bunte Fäden bekomme bzw. was ich dafür nehme z.Bsp. für so eine fransige Schaukel?

5. pati36

pati36 Mitglied

hallo wie sven schon schrieb siesalseil würde ich nehmen das gibts im baumarkt zukaufen also ich nehme es auch und damit es auch schöner aussieht nehme ich dann lebensmittelfarbe (gibts im kaufland mehrere farben) und fährbe das siesalseil damit ein und die holzkugeln :freude: und meine geier freuen sich dann wenn ich was schönes mit gebastelt habe.
    hoffe konnte etwas helfen

patrick mit coco & heinz

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Draht zum Basteln

Die Seite wird geladen...

Draht zum Basteln - Ähnliche Themen

1. Volierendraht Kanten schleifen?

Volierendraht Kanten schleifen?: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Kanten vom Volierendraht (Edelstahl) zu schleifen o.ä. Jedenfalls sind sie sehr...
  2. Fenster sichern mit Draht

Fenster sichern mit Draht: Hallo, Ich würde gerne ein paar Fenster bei mir absichern, damit ich, auch wenn die Vögel draussen sind, lüften kann. Oder allgemein das sie auch...
  3. Haussperling Volierenbau

Haussperling Volierenbau: Hallo! Bei mir lebt seit knapp 3 Monaten ein Haussperling. Ich habe ihn aufgezogen und durch eine Fehlstellung an Schnabel und Fuß kann er...
  4. Zink im voliere Draht

Zink im voliere Draht: Hallo :) Ich weiss das die Frage bestimmt schon ganz oft gestellt wurde, aber ich finde im Forum einfach keine befriedigende Antwort :D...
  5. Draht Stärke

Draht Stärke: Hallo. Ich habe hier noch 0,7 mm starken Drath und müsste 2 Seiten ausbessern. Reicht das für Nymphen? Danke :-) Danke :-)