Draht zum Basteln

Diskutiere Draht zum Basteln im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - Hallo ich bin ganz neu hier und bekomme nächste Woche meinen Grauen! :zwinker: Bin schon ganz aufgeregt.... Ich mache mir nun schon Gedanken wie...
wuselkueken

wuselkueken

Stammmitglied
Beiträge
231
Hallo ich bin ganz neu hier und bekomme nächste Woche meinen Grauen! :zwinker: Bin schon ganz aufgeregt.... Ich mache mir nun schon Gedanken wie ich ihn am besten Spielzeug selber basteln kann. Hab auch schon tolle Anleitungen hier im Forum gefunden. Hab aber noch 2 Fragen:

1. Welches Material nehme ich für Seile? Nur Sisal und Hanf? Sisal und Hanf muß ich mit Lebensmittelfarbe einfärben...oder geht auch bunte Wolle?

2. Ich möchte auch gern solche schönen Brücken basteln...welches Draht kann ich dafür nehmen?

3. Sind die Hölzer im Bastelladen (Kugeln usw.) Naturholz? Oder sind die Hölzer mit irgendwelchen Lösungen behandelt?

Vielen Dank für eure Antworten
...die zukünftige Papageienmama
 
Vielen Dank für die Antwort. Hat noch jemand einen Tipp woher ich bunte Fäden bekomme bzw. was ich dafür nehme z.Bsp. für so eine fransige Schaukel?
 
hallo wie sven schon schrieb siesalseil würde ich nehmen das gibts im baumarkt zukaufen also ich nehme es auch und damit es auch schöner aussieht nehme ich dann lebensmittelfarbe (gibts im kaufland mehrere farben) und fährbe das siesalseil damit ein und die holzkugeln :freude: und meine geier freuen sich dann wenn ich was schönes mit gebastelt habe.
hoffe konnte etwas helfen

patrick mit coco & heinz
 
Thema: Draht zum Basteln

Ähnliche Themen

Zurück
Oben