Draht?

Diskutiere Draht? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Und wieder mal das Thema Volibau :D Ich bin zur Zeit fleissig am planen, grübeln :? und preise vergleichen. Und nu wieder die Frage zum...

  1. #1 metalien, 15. Mai 2003
    metalien

    metalien Nymphennärrin

    Dabei seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Und wieder mal das Thema Volibau :D

    Ich bin zur Zeit fleissig am planen, grübeln :? und preise vergleichen.

    Und nu wieder die Frage zum Volidraht. Habe viel gelesen auch darüber das verzinkter Draht nicht gut für meine Hübschen ist.

    Da dieser aber von vielen verwandt wird werde ich ihn wohl auch nehmen, aber: Ich habe mir heute so eine Rolle im Baumarkt angesehen. Der Draht war von der Firma Baeckert. Ich habe gehört das dies eine gute Firma ist. Als ich diesen Draht aber anfasste bekam ich schon nach kurzer Zeit schwarze Hände und eine Pulverschicht war zu merken.

    Was kann ich mit diesem Draht nun machen, das er nicht schädlich ist?

    Christiane
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schnubbi, 16. Mai 2003
    schnubbi

    schnubbi Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    vor einbau die stücke schneiden auslegen und abwaschen mit zb. essigwasser
     
  4. #3 Papageien-Angel, 17. Mai 2003
    Papageien-Angel

    Papageien-Angel Guest

    schon erwähnt

    :p :S
    wie im anderem Posting beschrieben ,
    bin gut mit der Firma ,,Futterkonzept.de,, gefahren.

    Gruss AL:0-
     
  5. #4 mellertime, 17. Mai 2003
    mellertime

    mellertime Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84076
    Ich habe auch Gitter aus dem Baumarkt genommen und abgewaschen. Meine Voliere ist jetzt fast 5 Monate "in Betrieb" und meine Bunten Leben noch. Also, nicht so schlimm, wie in manchen Beiträgen geschrieben.
     
  6. #5 metalien, 18. Mai 2003
    metalien

    metalien Nymphennärrin

    Dabei seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten.

    Gruss

    Christiane
     
Thema:

Draht?