Drahtgeflecht aus V4A

Diskutiere Drahtgeflecht aus V4A im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Kann mir jemand sagen, ob ich bei solchem Drahtgeflecht etwas beachten muß, wie z.B. bei verzinktem ? Ich möchte die für unsere Papageien...
B

Bell

Guest
Kann mir jemand sagen, ob ich bei solchem Drahtgeflecht etwas beachten muß, wie z.B. bei verzinktem ? Ich möchte die für unsere Papageien geplante Außenvoliere damit ausstatten.

liebe Grüße

Bell
 
Hallo Bell.
V4A ist nun wirklich nicht nötig.

V2A genügt vollkommen!

V4A ist noch hochwertiger wie V2A ist nur unempfindlicher gegen hochkonzentrierte Ameisensäure und verschiedene agressive Laugen.(Natronlauge,usw)
( Wird eigentlich nur für spezial Tanks in der Chemie Industrie gebraucht!)

Und mit solchen Chemikalien kommst Du bestimmt nicht an Deinen Draht.
Wäre Lebensgefährlich für Dich,nicht für den Draht!!

V2A Draht ist teuer genug und für eine AV bestens geeignet,wenn man was für die Ewigkeit bauen will!

Ne AV aus V2A ist betimmt 5-8x so teuer wie eine die mit verzinkten Draht und Alu gebaut wird!

V2A Edelstahl, rostfrei,18/10 wie zum Beispiel für Töpfe und Bestecke!

Hochwertig verzinkt,evtl. noch Eloxiert reicht für unsere Zwecke vollkommen.

Aber der Phantasie der Menschen sind keine Grenzen gesetzt.
Wenn Du soo viel Geld über hast, kannst Du natürlich auch in V4A bauen!
Ist das Beste was es gibt!
Ach ja noch was zum Preis von V4A.

Ein 25000 Liter Tank in V4A zB. kostet fast eine Mio.
Der gleiche in V2A nur ein viertel des Preises!


LG.
Joe.

:0-
 
Hallo Joe,

schon klar, daß es nicht unbedingt V4A sein muß, aber ich habe günstig Reststücke (5 bis 10 Meter Stücke) bekommen können und die werde ich natürlich auch verwenden.

Beachten muß ich also nix ?

liebe Grüße

Bell
 
Hallo Bell.

Hatte ich mir´s doch fast gedacht...

Nee ,beachten brauchst Du bei dem Material garnichts.
Ist absolut neutral und Lebensmittelecht.

Da hast Du ja was für die Ewigkeit!

LG.
Joe.

:0-
 
Na prima, eine Sache weniger, um die ich mir Gedanken machen muß :)

liebe Grüße

Bell
 
V4A

Hallo Joe

Es gibt noch etwas höherwertiges. :D
Nennt sich Anoxin.
Das gibts allerdings nicht als Gitter.
Habe irgendwo noch ein paar Meter Draht davon rumliegen.
Leider wird das Zeug aufs Kilo berechnet, kostet etliches per Kilo.
Das ist ein Stahl der von kristalliner Struktur in eine amorphe umgewandelt wurde. Absolut verschleißfest, auch elektrische Korrosion ist da kein Problem mehr.
Mehr was für Millionärs oder so. :S
 
Hallo Alfred.
Hab mal gegoogelt
"Anoxin"

Hab nur 44%ige Schweißelektroden aus Anoxin gefunden und ein Online Game mit diesem Namen.
Alle anderen " Anoxin Seiten in Russich,Schwedisch, Tschechisch,Japanisch....

Ist das etwa ein Schweißdraht zum Schweissen von Edelstahl??

LG.
Joe.
:0-
 
Thema: Drahtgeflecht aus V4A
Zurück
Oben