Drahtstärke für Volieren

Diskutiere Drahtstärke für Volieren im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ich bekomme im April des nächsten Jahres Halsbandsittich und wollte die Voliere selber bauen. Was für eine Drahtstärke soll ich benutzen?...

  1. Evii

    Evii Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bekomme im April des nächsten Jahres Halsbandsittich und wollte die Voliere selber bauen. Was für eine Drahtstärke soll ich benutzen? Geht eine Maschenweite von 19mm•19mm?
    Wäre für Hilfreiche Antworten und weitere Tipps zum Volierenbau sehr dankbar☺
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    Hallo, die Maschenweite ist OK- wenn Besuch von Mäusen erlaubt ist.
    Die Drahtstärke sollte nicht unter 1mm liegen. Besser wären 1,2mm oder mehr.
    Gruß Halsi
     
  4. Evii

    Evii Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für die Antwort. Wie könnte ich denn verhindern, dass Mäuse in die Voliere kommen?
     
  5. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Auf Sauberkeit achten und Futter im gut verschlossen aufbewahren. Füttern nur im Schutzhaus und dieses Nachts geschlossen halten. Trotzdem wird mal hin und wieder eine Maus vorbei kommen. Das kann man so gut wie nie in der Vogelzucht verhindern.
    Gitter mit Maschenweiten um die 10-12mm halten ausgewachsene Mäuse ganz gut ab. Jedoch kann man dann schlechter seine Vögel beobachten und die jungen Mäusen werden auch durch diesen Draht durch kommen.

    madas
     
  6. Evii

    Evii Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Danke nochmals, würde denn eine Maschenweite von 12mm für Halsbandsittich gehen? Schließlich möchte ich ja nicht, dass die Geier sich die Füße einklemmen
     
Thema: Drahtstärke für Volieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drahtstärke voliere

Die Seite wird geladen...

Drahtstärke für Volieren - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...