Drahtstärke für Volieren

Diskutiere Drahtstärke für Volieren im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ich bekomme im April des nächsten Jahres Halsbandsittich und wollte die Voliere selber bauen. Was für eine Drahtstärke soll ich benutzen...
E

Evii

Mitglied
Beiträge
40
Hallo ich bekomme im April des nächsten Jahres Halsbandsittich und wollte die Voliere selber bauen. Was für eine Drahtstärke soll ich benutzen? Geht eine Maschenweite von 19mm•19mm?
Wäre für Hilfreiche Antworten und weitere Tipps zum Volierenbau sehr dankbar☺
 
Hallo, die Maschenweite ist OK- wenn Besuch von Mäusen erlaubt ist.
Die Drahtstärke sollte nicht unter 1mm liegen. Besser wären 1,2mm oder mehr.
Gruß Halsi
 
Hallo und danke für die Antwort. Wie könnte ich denn verhindern, dass Mäuse in die Voliere kommen?
 
Hallo und danke für die Antwort. Wie könnte ich denn verhindern, dass Mäuse in die Voliere kommen?

Auf Sauberkeit achten und Futter im gut verschlossen aufbewahren. Füttern nur im Schutzhaus und dieses Nachts geschlossen halten. Trotzdem wird mal hin und wieder eine Maus vorbei kommen. Das kann man so gut wie nie in der Vogelzucht verhindern.
Gitter mit Maschenweiten um die 10-12mm halten ausgewachsene Mäuse ganz gut ab. Jedoch kann man dann schlechter seine Vögel beobachten und die jungen Mäusen werden auch durch diesen Draht durch kommen.

madas
 
Danke nochmals, würde denn eine Maschenweite von 12mm für Halsbandsittich gehen? Schließlich möchte ich ja nicht, dass die Geier sich die Füße einklemmen
 
Thema: Drahtstärke für Volieren

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben