Drahtstärke??

Diskutiere Drahtstärke?? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - :?Hallihallo und Guten Morgen! Würde eine Drahtstärke von 1,5 mm für Gräulinge ausreichen? Danke LG Kathrin
K

Kathrin

Guest
:?Hallihallo und Guten Morgen!

Würde eine Drahtstärke von 1,5 mm für Gräulinge ausreichen?
Danke LG Kathrin
 
Hallo Kathrin,

1,5mm Stärke reicht eigentlich aus. Ist das für eine AV?, bleiben die Vögel in der Nacht draußen? Dann würde ich innen und außen Draht anbringen (Marder, Katzen etc.) Welches Material willst Du nehmen?

Gruß
Andy
 
Hallo Andy!:)
Danke für deine Antwort.Es ist eine Voliere für drinnen die ich mir kaufen möchte.Wusste aber halt nicht,ob diese Stärke ausreicht.
Leider ist keine Trennwand für die Voliere da.Die brächte ich aber noch.Was kann ich dafür nehmen?Hast Du vieleicht einen Tip??

Danke
Kathrin + Co:0-:0-
 
Hallo Kathrin,

Trennwand wofür? Herausnehmbar, Durchsichtig oder undurchsichtig?

Gruß
Andy
 
Na eine Trennwand ,womit ich die Voliere abteilen kann.
Da ich nicht weiß´wie das 3 Gespann sich dann macht.Und da wollte ich halt Vorsichtshalber eine Trennwand hinein machen.Vieleicht auch aus Drath.


Hast Du eine Idee?:idee:

LG Kathrin
 
Hallo kathrin,

eine trennwand aus draht, fände ich nur gut, wenns zwei schichten wären, mit einem abstand dazwischen.
damit sie sich nicht gegenseitig die füsschen annagen können.

bei uns steht auch die frage, ein weiteres pärchen zu holen udn dort möglichst zu trennen. da wir in der wohnung bisher eine voli haben und eine zweite bauen wollen, entstehen die getrennt und werden durch einen gang verbunden. den gang werden wir so gestalten, dass wir notfalls einen sicht- und durchlaufschutz einschieben können. bin mal gespannt, wie mein männe das realisiert.

eventuell kannst du eine plexiglasscheibe einziehen? die könntest du mit folie bekleben, so hättest du auch sichtschutz und an die krallen des anderen können sie nicht ran. und du kannst die scheibe so einfassen, dass du sie bei bedarf entfernen oder reinschieben kannst.

lg ilka
 
Hallo Ilka!:zwinker:

Danke für den Tipp.Vieleicht funktioniert es ja auch ohne.Manchmal kommt es ja anders als man denkt.Es ist ja dann für alle 3 etwas neues.Habe immoment 2 Käfige nebeneinander stehen .Und da gehen Sie auch immer mal hier und mal da rein.

Vieleicht mache ich mir zu viele Gedanken darüber.Wir schauen einfach was passiert wenn sie da ist.

LG Kathrin
 
Hallo Kathrin,

wenn es ohne geht ist ja prima. Solltest Du doch eine brauchen kommt es auf die Größe an. Ab einer gewissen Fläche wird das Plexiglas(5mm stark) instabil und außerdem ist es Schw....teuer.

Besser eignet sich dann meiner Meinung nach ein 12mm starkes Holzbrett, oder wie von Ilka vorgeschlagen beidseitig Draht auf einen Holz- oder Alurahmen aufziehen.

Gruß
Andy
 
Danke Euch.Hole die Voliere am Sonntag.Mal schauen wies wird.Kann mich ja dann nochmal melden und sagen wie es läuft.

Liebe Grüße
Kathrin und 3 Rabauken
 
Thema: Drahtstärke??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben