Drahtstärke

Diskutiere Drahtstärke im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo an alle Sklaven:D der Grauen! Ich bin bei der Planung für eine Voliere und habe die Wahl zwischen 2mm und 3mm Drahtstärke. 2mm werden...

  1. fisch

    fisch Guest

    Hallo an alle Sklaven:D der Grauen!

    Ich bin bei der Planung für eine Voliere und habe die Wahl zwischen 2mm und 3mm Drahtstärke. 2mm werden sicherlich die meisten haben und deshalb meine Frage: reicht das aus oder würdet ihr, solltet ihr die Wahl haben dann lieber 3mm Stärke nehmen.
    Ich könnte mir nämlich Vorstellen, dass es für die Geierchen angenehmer ist, wenn der Draht etwas dicker ist-oder?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Coco´s Boss, 24. Februar 2003
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Hallo Sven.
    Ich abe auch 2mm dick und 25x25mm für die AV.
    Die Grautiere kommen gut damit zurecht.
    Die großen Elemente sind 1m breit und 3.6 m hoch1
    Durchbiegen tut sich nichts , auch wenn ich dicke Äste reinklemme!
    Ich weiß ja nicht wie der Preisunterschied zu dem 3mm Draht ist, aber ich könnte mir vorstellen,das man dann 2m breite Elemente machen könnte,was dann wieder preiswerter würde.

    Das mußt Du selber entscheiden und ausrechnen.

    Wichtig ist es halt,das Du ne richtig gute Qualität nimmst,wo garantiert keine Zinknasen dran sind!
    Das ist wichtiger,wie Drahtdicke!

    LG.
    Joe.


    :0-
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Hallo Joe,

    also mit Zinknasen ist da nichts:) , da es sich jeweils um Edelstahldraht handelt.
    Ich kann mich blos nicht entscheiden, welcher besser zum klettern ist.
     
  5. #4 Coco´s Boss, 24. Februar 2003
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Ja ok Sven.
    Edelstahl ist das Optimum.
    Da reichen 2mm Stärke!
    Klettern tuen die wie die Weltmeister daran.
    Höchste Stelle,in der Schräge habe ich 5.2m Höhe.
    da hängen die oft Kopfüber.

    Würde Dir ja gerne meine AV zeigen.
    Leider finde ich mein eigenes Posting von meiner AV nicht mehr...

    Hiiilfe!

    Mr. Alzheimer kommt....

    LG.
    Joe.

    :0-
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Hi Joe,

    ich kann mich noch gut an deine Bilder erinnern, als deine Geierchen bei Minusgraden draußen waren (muss Ende Dezember/Anfang Januar gewesen sein)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo

    Hier die Voliere von Joe.....

    bitte schööön......:)
     
  9. fisch

    fisch Guest

    Hallo Nicole,

    Danke schööööööön:0-

    Die Entstehung kannte ich noch nicht.
     
Thema:

Drahtstärke

Die Seite wird geladen...

Drahtstärke - Ähnliche Themen

  1. Welche Drahtstärke beim Chinasittich?

    Welche Drahtstärke beim Chinasittich?: Hallo zusammen! Bin gerade beim renovieren der Volieren und brauche einen Tipp was den Draht anbelangt. Meine Chinasittiche haben der ersten...
  2. Maschenweite und Drahtstärke für Balkonvoliere für Königssittiche

    Maschenweite und Drahtstärke für Balkonvoliere für Königssittiche: Hallo, wir wollen nun in den kommenden Monaten eine Außenvoli auf dem Balkon für unsere Königssittiche errichten (3 m2 Grundfläche mit Zugang...
  3. Drahtstärke für Volieren

    Drahtstärke für Volieren: Hallo ich bekomme im April des nächsten Jahres Halsbandsittich und wollte die Voliere selber bauen. Was für eine Drahtstärke soll ich benutzen?...
  4. Drahtstärke für Sittiche

    Drahtstärke für Sittiche: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen was für Draht ihr an euren Voliere für Großsittiche nutzt. Vor allem die Maschenweite interessiert mich....
  5. Drahtstärke beim Volierenbau

    Drahtstärke beim Volierenbau: Hallo allerseits Ich möchte meinen 'Legewachteln' eine neue Volerie bauen. Der Boden soll zum Teil mit Leinenstreu, zum Teil mit Drahtgeflecht...