Drahtstärke

Diskutiere Drahtstärke im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle Sklaven:D der Grauen! Ich bin bei der Planung für eine Voliere und habe die Wahl zwischen 2mm und 3mm Drahtstärke. 2mm werden...
F

fisch

Guest
Hallo an alle Sklaven:D der Grauen!

Ich bin bei der Planung für eine Voliere und habe die Wahl zwischen 2mm und 3mm Drahtstärke. 2mm werden sicherlich die meisten haben und deshalb meine Frage: reicht das aus oder würdet ihr, solltet ihr die Wahl haben dann lieber 3mm Stärke nehmen.
Ich könnte mir nämlich Vorstellen, dass es für die Geierchen angenehmer ist, wenn der Draht etwas dicker ist-oder?
 
Hallo Sven.
Ich abe auch 2mm dick und 25x25mm für die AV.
Die Grautiere kommen gut damit zurecht.
Die großen Elemente sind 1m breit und 3.6 m hoch1
Durchbiegen tut sich nichts , auch wenn ich dicke Äste reinklemme!
Ich weiß ja nicht wie der Preisunterschied zu dem 3mm Draht ist, aber ich könnte mir vorstellen,das man dann 2m breite Elemente machen könnte,was dann wieder preiswerter würde.

Das mußt Du selber entscheiden und ausrechnen.

Wichtig ist es halt,das Du ne richtig gute Qualität nimmst,wo garantiert keine Zinknasen dran sind!
Das ist wichtiger,wie Drahtdicke!

LG.
Joe.


:0-
 
Hallo Joe,

also mit Zinknasen ist da nichts:) , da es sich jeweils um Edelstahldraht handelt.
Ich kann mich blos nicht entscheiden, welcher besser zum klettern ist.
 
Ja ok Sven.
Edelstahl ist das Optimum.
Da reichen 2mm Stärke!
Klettern tuen die wie die Weltmeister daran.
Höchste Stelle,in der Schräge habe ich 5.2m Höhe.
da hängen die oft Kopfüber.

Würde Dir ja gerne meine AV zeigen.
Leider finde ich mein eigenes Posting von meiner AV nicht mehr...

Hiiilfe!

Mr. Alzheimer kommt....

LG.
Joe.

:0-
 
Hi Joe,

ich kann mich noch gut an deine Bilder erinnern, als deine Geierchen bei Minusgraden draußen waren (muss Ende Dezember/Anfang Januar gewesen sein)
 
Thema: Drahtstärke

Ähnliche Themen

Zurück
Oben